Opel OPC Race Camp

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Fr 08.06.07 23:30

Neues aus dem DSF-Fernsehprogramm:

Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage


Sendetag: 09.06.2007
Sendezeit: 21:15 - 22:15

Nachwuchsfahrer aufgepasst: Opel sucht zwei vierköpfige Teams für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2008. Diese acht jungen Fahrer werden über ein rund einjähriges, mehrstufiges Verfahren von einer prominenten Jury ausgewählt: Zunächst werden aus allen Bewerbern 500 Teilnehmer ins Testzentrum eingeladen, anschließend werden daraus in mehreren Qualifikationsrunden die acht besten Fahrer ermittelt. Vor ihrem Start beim legendären Langstreckenklassiker in der Eifel erhalten die Piloten dann von erfahrenen Profis wie Manuel Reuter und Joachim Winkelhock eine Top-Ausbildung für ihren Renneinsatz in der "grünen Hölle". Das DSF begleitet das Auswahlverfahren bis zum abschließenden Rennen - dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring im kommenden Jahr.

Liebe Grüsse

Christian
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von daister » Sa 09.06.07 00:30

moin moin,

bin grad da, zum 24h rennen, in box nr. 6 mit nem roten honda startnummer 225, drückt uns, auch wenn es kein pug ist, die daumen.



Bild
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » So 10.06.07 15:24

Also von der Sendung bin ich a bissl enttäuscht, wenn i ehrlich bin.... Andauernd die Werbung und Live-Einstieg ins Rennen, von der OPC-DVD haben sie das "Faszination Nürburgring" gesaugt und effektiv übers Camp hat man zu wenig erfahren.

Ok für uns Top 100 Leute war die Info dabei, was im Level2 auf uns zukommt (mit 180km/h *gggg*)

Wie seht ihr das?

LG
Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von mikewaldorf » So 10.06.07 19:35

daister hat geschrieben:moin moin,

bin grad da, zum 24h rennen, in box nr. 6 mit nem roten honda startnummer 225, drückt uns, auch wenn es kein pug ist, die daumen.



Bild
Und, wie is et gelaufen ?

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von daister » Mo 11.06.07 00:38

moin,

sind grad zurück,

2. in unserer klasse und wenn ich mich nicht täusche 43. gesamt von 230 gestarteten autos.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von mikewaldorf » Mo 11.06.07 10:07

daister hat geschrieben:moin,

sind grad zurück,

2. in unserer klasse und wenn ich mich nicht täusche 43. gesamt von 230 gestarteten autos.

mfg martin
Das kann sich ja sehen lassen.

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mo 11.06.07 17:05

Gratuliere!!!
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mo 11.06.07 17:29

daister hat geschrieben:moin,
.....wenn ich mich nicht täusche 43. gesamt.....
41ter seids geworden, mit 19 Runden Rückstand auf den Manthey Porsche. Top Rundenzeit war 10:32:402 in Runde 58 von gesammt 93 gefahrenen. Respekt für die tolle Leistung!

LG

PS: Hinter euch ist der Gallardo vom Lambo-Racing gelandet *gggg*
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Do 14.06.07 20:09

Neue News für uns, was uns am Nürburgring erwartet:

Los geht´s mit zwei Gruppen und je zwei Instruktoren. Während Gruppe 1 direkt groß mit dem Renn-Corsa aufgeigen wird, ist für Gruppe 2 erstmal Guidefahren auf der Sprint-Strecke des Nürburgrings angesagt. Dass das alles andere als Easy-Going ist, hat Level 1 ja schon gezeigt!

Nach dem Mittagessen geht´s in die Afternoonsession. In diesmal vier Gruppen wird es ein weiteres Guidefahren geben, gefolgt von einem gezeiteten Training in den Astra OPC. Krönender Abschluss wird aber das Sprintrennen(!!!) mit den Astras sein…


LG

Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von daister » Di 19.06.07 19:33

danke,

ja, meine info war noch direkt von der siegerehrung, da sind dann 2 nicht innerhalb der 20min über die ziellinie gekommen, deshalb auch nicht gewertet worden.

ja, der lambo, direkt in der box neben uns, wo auch der tim schrik war, echt ein netter typ, hey, wenn du mich nicht gleich dutzt, red ich nicht mehr mit dir. sonst fühle ich mich soooo alt....

aber wer alle halbe stunde zum tanken 105l in sich schütten muß, bei einem preis von 2euro für den rennsprit, .... den rest erspare ich mir mal lieber.


ich wünsch natürlich weiterhin viel erfolg beim opc und drück dir weiterhin die daumen.

lg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten