Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von RCC1 » Fr 01.06.07 15:23

Hallo bei meinem 307 CC bj2006 ist zum zweiten mal das radio defekt ( CD-laufwerk bleibt mitten im betrieb hängen und CD kann erst nach abstellen des autos und einiger wartezeit wieder ausgeworfen bzw abgespielt werden ,
das radio wurde schon mal anfang März ausgetauscht wobei ch bei der ersten garantiebestellung 12 wochen warten musste dass das radio lieferbar wahr :nixkapier:

jetzt ist wieder der selbe fehler

wer hat ähnliche probleme mit de Bl..punkt(en) ?
gibt es andere lösungen als wieder so ein gerät einzubauen ( natürlich auf garantie :gruebel: )
--------------- lg Reinald ----------------

Chain205
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 16.03.05 15:19
Postleitzahl: 63179
Land: Deutschland

Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von Chain205 » Fr 01.06.07 15:42

Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit dem Gerät, allerdings in meinem Citroen C4.
Der Wagen und das Radio sind ganze 5 Wochen jung.
Jetzt ist folgendes Problem: die CD schnarrt im Laufwerk.
Zuerst dachte ich das Schnarren käme aus der Mittelkonsole, aber es ist definitiv das Radio.
CD raus und es herrscht Stille.
Seit neuestem bleibt die CD manchmal einfach stehen. Das heißt die Wiedergabe stoppt wie bei der Pausenfunktion. Umschalten zwischen Radio/CD-Wiedergabe bringt nicht.
Schaltet man das Radio ein paar Sekunden aus und wieder ein, startet der Song vopm Anfang des Liedes.
Ferner springt die CD jetzt ganz gerne schon bei leichten Erschütterungen.
Denke das CD-Laufwerk ist hin - ein klassischer Fall von Neudefekt.
1,5 Wochen nach meinem Besuch bei der Citroen NL mit dem Ergebnis: "Wir melden es der Hotline." Habe ich jetzt einen Termin für kommenden Montag bekommen. Dann werden sie das Radio ausbauen und zu Blaupunkt schicken. Ich bin gespannt. Denn ich darf dann mind. 1 Woche ohne Radio in meinem Auto fahren..... :daumenrunter:
Ich finds jetzt schon kacke.
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von RCC1 » Sa 02.06.07 10:58

dann leigt es wohl am radio und nicht an der Automarke ,
werde wenngeht das radio vorab bestellen(lassen) somit umgehe ich die ohne fahrerei

aber hast recht das CD laufwrrk ist schon sehr empfindlich ( erschütterung etc..)
--------------- lg Reinald ----------------

bluesky666
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.01.07 12:01
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von bluesky666 » Mo 04.06.07 12:56

Mein 307CC ist auch BJ 2006. Habe mit dem CD-Laufwerk ähnliche Probleme. Nach einiger Zeit fängt die CD zu springen an und die CD lässt sich nicht mehr auswerfen. Allerdings ist mir das bisher nur bei den CD-RW aufgefallen. Mit einer "normalen" CD habe ich es noch nicht probiert.

Chain205
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 16.03.05 15:19
Postleitzahl: 63179
Land: Deutschland

[307 CC] Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von Chain205 » Do 21.06.07 08:45

So, hier das Neueste.

Nachdem das Radio ausgebaut war, dauerte es genau 2 Wochen bis das neue eintraf.
Das Gerät wurde gegen ein ganz neues Gerät ausgetauscht.
Dieses funzt jetzt einwandfrei, verfübt sogar über Funktionen welches meines vorher nicht hatte. CD-Text funktioniert jetzt, automatische Loudness und Lautstärkeanhebung, sowie eine Soundauswahl (wohl ein vorprogrammierter Equalizer) wie "Techno", "Gesang", "Rock", ...
Erstaunlich. Denn mein Wagen war bis zum Ausbau des Radios gerade mal ein paar Wochen alt. Jedoch habe ich wohl einen alten Typ des Radios verbaut bekommen.
Bis auf die unglaublichen 2 Wochen ohne Radio, bin ich jetzt doch zufrieden.
2 Wochen ohne Radio im Auto ist aber schon heftig.
Vor allem die blöden Sprüche (es sieht auch scheisse aus mit so einem leeren Schacht) die man sich anhören muss....

Gruß, Chain
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von RCC1 » Mi 27.06.07 07:44

wenigtens hast du einen neune bekommen :)

der händler behauptet dass er einen vor 3 monaten auf garantie ausgetauschten radio RD4 nicht nochmals einreichen kann bzw. glaubt er dass er in kein zweites mal ersetzt bekommt, das kommt mit aber schon etwas seltsam vor :nixkapier: :gruebel:
--------------- lg Reinald ----------------

Chain205
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 16.03.05 15:19
Postleitzahl: 63179
Land: Deutschland

Blaupunkt Radio RD4 + problem(e)

Beitrag von Chain205 » Mi 27.06.07 09:15

Naja, kann schon sein dass man es jetzt nicht schon wieder tauscht. Immerhin hat der Hersteller das Recht bis zu 3x nachzubessern. Nachdem das Radio vor 3 Monaten schon mal getauscht wurde, kann das durchaus sein. Aber reparieren muss er es in jedem Fall. Man konnte mir vorher auch nicht sagen ob das Radio repariert oder ausgetauscht wird. Hätte da keinen Einfluss drauf nehmen können. Letztendlich bin ich froh ein neues Radio bekommen zu haben. Und noch funzt es einwandfrei - hoffe das bleibt so...
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI

Antworten