Lämpchen lassen sich nicht wechseln - Mittelkonsole

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lämpchen lassen sich nicht wechseln - Mittelkonsole

Beitrag von skip » Mi 23.05.07 10:00

Austausch der Lämpchen beim (manuellen) Heiz-/Klima-Modul = Problem

Ich hab mich beim Radiowechsel mit Lämpchen und Torx bewaffnet und war frohen Mutes die defekte Beleuchtung meiner Heizungsregler instand zu setzen: Pustekuchen!

Nachdem ich alles ober- und unterhalb des Reglermoduls abgeschraubt hatte, musste ich feststellen, dass das ein komplett verschaltes Teil ist. Nix mit Lämpchen von hinten wechselbar. Gehen nur zwei Kabel dran und zwei Bowdenzüge.

Die Front ist irgendwie abklippbar, aber geht nicht wirklich ab. Ich hab erst mal aufgegeben und alles wieder zusammengeschraubt. Will ja nix kaputt machen.

Muss man das Modul komplett ausbauen und die Bowdenzüge abklemmen, oder gibts da nen Trick?
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Lämpchen lassen sich nicht wechseln - Mittelkonsole

Beitrag von sub » Mi 23.05.07 11:13

zumindest bei anderen autos kann man manchmal die regler abziehen und dahinter finden sich schrauben, so läßt sich die front abnehmen. obs beim 406 is... ka
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

beleuchtung mittelkonsole

Beitrag von 406 D » Mi 23.05.07 21:17

moin erstmal,

wenn du einen bowdenzug an der klimaregeleinheit hast dann gehe ich davon aus es ist die manuelle klimeregelung mit drehreglern und einem schieber, die mußt du vorher abziehen, dann kannst du die ganze front abnehmen, ist aufgesteckt mit clipsen.
danach kommst du dann an die platine mit den lämpchen.
empfehlenswert ist es nicht nur die defekten auszutauschen sondern wenn man grad dabei ist alle zusammen - denn sonst geht das lampensterben munter weiter und du fängst wieder von vorne an.

viel erfolg!

Antworten