Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Fr 18.05.07 00:35
hi Leute,
jo ihr denkt euch sicher, der hat ne menge probs mit seiner karre und soll ich euch was sagen? ihr habt recht ^^
Heute stell ich hier mal die Frage wie löse ich die seitl. Rallye Streifen Aufkleber ohne den Lack zu beschädigen?
Ihr fragt euch jetzt bestimmt wozu das gut sein soll aber ich hab Lackschäden unter den Aufklebern entdeckt und will der ganzen Sache auf den Grund gehen (hab die Karre erst seit ner Woche und Ärger mich schon jetzt über allen möglichen Mist) ^^
Also ich bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruß der mini
-
BULLFROG
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von BULLFROG » Fr 18.05.07 02:19
einfachste Sache ... Heißluftföhn (zur not auch nen Haarföhn) und erst mittel bis kräftig vorwärmen. Erst dann lassen sich die Aufkleber fast restlos und ohne weitere Hilfsmittel entfernen. Sofern Restkleber haften bleibt, versuchen mit nem Schwamm und Spühlmittel diesen zu entfernen - Nagellackentferner oder Nitro oder sonstwas vergiss mal schnell, da könntest auch gleich "Lackstumpf" oder "Lackentferner" vom ATU kaufen
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Mo 21.05.07 22:43
ok bleibt nicht mehr viel zu sagen außer danke für die antwort xD
gruß der mini
-
Syro
- Lenkradbeißer
-
von Syro » Di 22.05.07 23:51
Hiho @ all
Kannst natürlich auch für den Restkleber Politur benutzen das geht ganz schnell...
MFG
Syro
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » Mi 23.05.07 09:01
da gibts auch speziellen aufkleberestentferner
hab mir letztens so nen wd40-stift gekauft.. is ein stift mit dem man das öl ganz einfach verteilen kann, da stand auch drauf, dass man damit aufkleberreste entfernen kann
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 23.05.07 09:31
Moin,
kurzer Einwurf, bei einem 10 Jahre alten Wagen sieht man aber die Lackunterschiede, je nach Farbe mehr oder weniger. Nur damit du dich nachher nicht ärgerst. Bei meinem 405 (rot) war der Unterschied knapp ein Jahr lang zu sehen.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: