Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max.

Beitrag von gr4vy » Mi 16.05.07 12:15

Hört sich ja top an!
Hab da mal ein paar Fragen ;)
Wielang ist das Kabel für das mitgelieferte Mikrofon?
Wieviele Pre-Outs hat das Radio? 2(front/rear) + 1(Subwoofer)? Oder nur insgesamt 2?

Ich kanns auch kaum noch erwarten, bis ich das Radio hab ^^

Zu der Preiserhöhung.. Steigt die Nachfrage, steigt der Preis :auslach:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von GizmotroniX » Mi 16.05.07 12:55

Also wie lang das Kabel vom Mikrofon ist kann ich noch nicht sagen ... ist bei mir noch zusammengewickelt auf ein Bündel aber ich denk so 1-2m ist das lang vom Gefühl her.

Zu den Anschlüssen, ich müsst mich schwer irren wenn ich nicht separate Ausgänge für Front/Rear/Woofer gesehen habe. Aber das Kapitel hab ich mir beim Anschließen meiner Serien-LS nicht so genau angesehen ... verzeih mir.

Kanns schon kaum erwarten endlich aus der Bude rauszukommen um das mal mit dem Handy alles durchzutesten.
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von skip » Mi 16.05.07 12:56

Hab es mit beim T-Online-Shop geordert (249.- + Porto). Nun heißt es warten und in der Zwischenzeit kann ich mir noch eine USB-Platte besorgen.

Bin schon gespannt, wie das mit BT funktioniert. Die Navi-Ansagen würden dann ja per A2DP gestreamed werden und das Radio dann meinetwegen vom MP3-Abspielen automatisch zur Ansage wechseln und dann wieder zurück. Naja so wärs zumindest schön und so funktioniert Freisprechen ja auch.

Derzeit läuft mein Sub-Amp am Rear-Line-Out. Wenn man den (wie beim Blaupunkt) zum speziellen Sub-Line-Out umkonfigurieren kann, wär das auch top.

Ganz toll ist zudem, dass ich nun das alte Radio ausbauen muss und endlich das defekte Lämpchen am Heizungsregler austauschen kann.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von GizmotroniX » Mi 16.05.07 13:09

Hier mal en Auszug aus der Einbauanleitung wo auch die Anschlüsse zu sehen - für alle die keine Serien-LS damit betreiben wollen :)

http://www.bilder-speicher.de/070516134 ... lbild.html
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von gr4vy » Mi 16.05.07 13:15

Cool, danke!
Das sieht ja nach 3 getrennten Pre-Outs aus (front,rear,Sub).
Mich wunderts nur, dass die schreiben, dass man in dem Fall die normalen Lautsprecherleitung nicht mehr verwenden soll. Wahrscheinlich nur für die Leute, die auf die Idee kommen, und Lautsprecher gleichzeitig an die Endstufe und auch ans Radio anzuschliessen :vorkopphau:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von skip » Di 22.05.07 22:49

So hab mein KD-BT1 heute bekommen und fix (haha) gegen das alte Radio getauscht.

Also ist schon ein feines Teil, aber mit extra Radio-ISO-Adapter und etlichen Kabeln mehr musste ich es fast in den Schacht reinzaubern, so eng war das.

USB-Festplatte habe ich noch nicht, aber MP3 vom Stick spielt es wunderbar. Ebenso funktionieren MP3-CDs, der Subwoofer am extra Ausgang, die Lenkradferne und natürlich BT-Freisprechen mit dem Händi. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, aber ich habe auch das MIC wegen Faulheit unters Radio montiert.

Audio streamen via a2dp habe ich aber nicht hinbekommen. Kann aber an meinem XDAmini liegen.

Auf jeden Fall kann man seinem Spieltrieb beim Einstellen der Displayfarben für jeden Modus freien Lauf lassen.

Das Klangbild finde ich sehr ausgewogen, fast etwas besser als beim alten KD-G701. Ich habe ja nur Serienlautsprecher, den Fader etwas nach vorn und lasse den Bass (25-80 Hz) vom 30er Sub durchs Skiloch nach vorn krümeln. Vorher hatte ich den Amp mit Tiefpass am Rear-Lineout laufen. Nun ist er bis auf den Subsonic unbegrenzt und das Radio gibt die 80 Hz-Grenze vor. Früher musste ich den Pegel mit dem Fader manipulieren, jetzt geht das per Sub-Level-Setting. Also ich finds okay.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von 205*Cti » Mi 23.05.07 07:34

und den Lowpassfilter für den Sub an der Amp auscchalten wenn du das übers Radio machst. Sonst hast 2 verschiedene Filter in Reie, Phasenverschiebung, schwaches Signal usw... sind die Folge
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von GizmotroniX » Mi 23.05.07 07:55

Klingt doch gut, soweit so schön ...

Ich kann noch nicht freisprechen über mein K800i wird zwar mit dem Radio verbunden und kann Audio streamen aber das Radio meldet sich nicht wenn ein Anruf oder eine SMS eingeht *seufz*

Was hast du für ein Handy ?
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max.

Beitrag von skip » Mi 23.05.07 08:26

Moin,

also den LPF habe ich noch aktiviert, aber ganz weit nach oben geregelt (so auf 250 Hz), den Subsonic-Filter auf ca. 25 Hz. Funktioniert so ganz fein, aber ich beherzige den Rat und schalte den LPF mal ganz aus (hab da son Schiebeschalter: LPF/FULL/HPF).

SMS habe ich noch nicht probiert, aber nach dem Pairing klappte das mit Freisprechen sofort. Mein Telefon hat mir angeboten, das neu gefundene BT-Gerät als Headset zu verwenden, was ich bestätigt habe. Das Radio habe ich auf "auto connect" und "manueller Annahme". Wenn ich BT am Fon aktiviere dauert es 10 Sekunden und das Radio verbindet automatisch (BT-Symbol wird hell). Wenn ein Anruf reinkommt schaltet es sofort in den Fon-Modus und sobald ich irgendeine Taste am Radio drücke (oder auch an der Lenkradferne), geht es ran.

Sprachwahl funktionier aber nicht übers Radio, was aber egal ist, da mein Fon selbst schon Sprachwahl im Freisprechmodus beherrscht. Aber da muss ich eh nur eine Taste am Fon drücken, anstatt zwei bis drei am Radio.

A2DP funktioniert übrigens doch bestens. Wenn man eine Datei im Mediaplayer abspielt, düdelt feinste Musik aus dem Radio. Es werden also nicht alle Audiosignale gestreamed, sondern das ist abhängig vom Player.

Mein Fon ist ein betagter XDAmini (baugleich MDAcompact), also ein Smartphone mit Windows Mobile 2003SE.

MfG
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von skip » Di 29.05.07 10:16

Tja...Festplatte am Radio geht erstmal nicht.

Habe nun eine 30GB-USB-Platte und wollte die ans Radio stöpseln. Beim ersten Test habe ich nur zwei Dateien aufgespielt und es hat geklappt. Dann hab ich die Platte mit >15GB MP3s bestückt und da ging es nicht mehr. Erst dachte ich, der File-Check hätte sich aufgehängt, aber die Platte lief einfach nicht mehr nach kurzem Zucken.

Der gelieferte Strom reicht wohl nicht aus für die Platte, aber da mir die Autosteckdose samt 5V-USB-Netzteil verbrannt ist, konnte ich das nicht weiter testen. Blöd.

Eine unabhängige Spannungsversorgung macht auf jeden Fall Sinn, da sonst die Platte bei jedem Drehen am Zündschlüssel ausgeht, neu initialisiert und vom Radio eingebunden wird. Das ist nervig und bestimmt nicht gut für die Platte.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Antworten