Service
Na erstmal hallo...
Zum thema motorrisierung:
Verkauft wurde er mit 75PS,aber gefahren wurde er von mir mit einem heiß gemachten 205 gti motor...Da ging es bei einem gewicht von 700kg schon recht ordentlich nach vorne...
Der briefkastenschlitz ist vollkommen ausreichend da der rest dank peugeot eh keine luft rein lässt da alles verbaut ist und der lufteinlass das maximum ist was er auch mit großem lufteinlass erhalten würde...
und genau hier wirds für mich rätselhaft ... wenn ich motorhalterungen für nen motor schweisse, oder sogar selbst entwerfen muss ... dann krieg ich als "nur" karosseriebauer als allererster mit, wo´s hakt! ausserdem ... ich verstehe nicht, wie das auto mit dem 106er motor verkauft wurde, obwohl vorher ein 205er motor verpflanzt war...Das auf den Fotos ist auch kein xu motor sondern der xsi vom 106er...
Bin leider nur gelernter karosseriebauer von daher kann ich dir jetzt gerade keine detailierte auflistung der maßnahmen für den umbau nennen...
Weiß nur das das getriebe probleme gemacht hatte, kann aber jetzt nicht genau sagen ob es von dem umbau zum 106er abhängig war...
Auf wunsch lasse ich das meinen kumpel der kfz-mechaniker ist und den motor neu geboren hat mal aufschreiben...
Meine arbeiten waren das schweißen der neuen motorträger sowie flexarbeiten an spritzwand und längsträger und eine modifikation des schloßträgers...
Detailierte Bilder mit dem Motor müsste ich schauen ob ich da welche finde...
auch hier bin ich mal gespannt, ob sich jemand findet, der dich auf nem treffen gesehen hat!Natürlich werde ich es aus diesem forum gewohnt sein das jetzt sofort aus allen ecken jemand geflogen kommt und sagt das man vieles erzählen kann...
Aber vielleicht ist wiederum auch der ein oder andere dabei der mich mal auf einem treffen oder bei einem nächtlichen illegalen streetrace (wofür ich oft genug einige kilometer bis zu den städten in kauf genommen habe)...