Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ladysscarlett
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Beitrag
von ladysscarlett » Di 01.05.07 19:11
Hallo,
habe seit kurzem einen 307 HDI und in der Anzeige steht ständig ECO-Modus aktiv. Was ist das und vor allem wofür? Braucht man det oder kann man das abschalten?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Nadja
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Swazy
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Beitrag
von Swazy » Di 01.05.07 19:14
ECO-Modus is ein Energiesparmodus Deines 307, er schaltet alle unnötigen Funktionen aus um die Batterie zu schonen
Durch Starten des Motors wird er ausgeschaltet
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --
Pug 205 MI16, valelunga rouge effect
Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung
Mein 205 MI16 Umbau
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ladysscarlett
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von ladysscarlett » Di 01.05.07 20:03
Hej super für die schnelle Antwort. Hatte nur Sachen gefunden, wo darüber diskutiert wurde, aber nirgends viel ein Wort was det eigentlich ist.
Viele Grüße
Nadja
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DerAusgrenzer
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Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 08.05.07 14:16
Kurz gesagt, das ist einer der allergrößte Schwachsinnfunktionen in einem Auto überhaupt, ich könnte jeden Tag im 307 SW und Citroen C2 kotzen. Boah regt mich der Sch.... auf !!!
Das mit dem Deaktivieren über das Starten des Motors klappt nur bedingt, weil die Laufzeit des Motors darüber entscheidet wie schneller er wieder in den Eco-Modus zurückfällt. Läuft der nur 10sec, bist gefühlt innerhalb einer Minute wieder im Eco-Modus.
Gruß Piper
PS: Sorry für die derbe Wortwahl.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 08.05.07 14:51
DerAusgrenzer hat geschrieben:Kurz gesagt, das ist einer der allergrößte Schwachsinnfunktionen in einem Auto überhaupt, ich könnte jeden Tag im 307 SW und Citroen C2 kotzen. Boah regt mich der Sch.... auf !!!
Das mit dem Deaktivieren über das Starten des Motors klappt nur bedingt, weil die Laufzeit des Motors darüber entscheidet wie schneller er wieder in den Eco-Modus zurückfällt. Läuft der nur 10sec, bist gefühlt innerhalb einer Minute wieder im Eco-Modus.
Gruß Piper
PS: Sorry für die derbe Wortwahl.
*äääh* Veto
Das machen nur die neuen Modelle, diese haben auch einen Temperatursensor an der Batterie und diese regeln Temperaturabhängig die Ladeschlussspannung und den Strom. Entsprechend berechnen die Steuergeräte den Lade und Entladezustand.
Die alten hatten ne einfache Lima mit 14,5v Regler, welche voll Feuer machten, nach nem kurzem Start haben die wieder 30min lang alle Geräte aktiviert, das so oft bis die Batterie leer ist...
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » Di 08.05.07 21:23
Ok, dann zumindest mal ein Teilglück für denjenigen, der noch ein altes Modell hat
Ich bin mir ja über die Schutzfunktion des ECO-Modus schon im klaren, aber für den Familieurlaub in der Tiefgarage packen tötet echt den letzten Nerv. Leg mir jetzt immer Verlängerungskabel hinters Auto, steck 300W-Strahler ein, damit ich im Kofferraum etwas sehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man das Werksradio ohne Motor nicht lang laufen lassen kann. Und ganz ehrlich wenn man einen Verbraucher mal vergessen würde, dann muss mans eben ausbaden. Ich hasse diese Entmündigung der Endverbraucher *grml*
Gruß Thorsten
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slow307
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Beitrag
von slow307 » Di 08.05.07 22:29
Da wäre der neue 1er BMW genau das richtige Auto für Dich, der geht nach xx Sekunden Standzeit immer aus zum Sprit sparen an der Ampel
Eigentlich beruht technischer Schnickschnack ja immer auf guten Ideen, zudem sollte die Umwelt nicht zu kurz kommen keine Frage. Aber im Alltagsgebrauch isses tatsächlich manchmal sehr fragwürdig.
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-swordfish-
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von -swordfish- » Di 08.05.07 22:34
Was macht der BMW??? Was soll denn der misst? Wer will denn sowas??
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 08.05.07 23:54
slow307 hat geschrieben:Da wäre der neue 1er BMW genau das richtige Auto für Dich, der geht nach xx Sekunden Standzeit immer aus zum Sprit sparen an der Ampel
Eigentlich beruht technischer Schnickschnack ja immer auf guten Ideen, zudem sollte die Umwelt nicht zu kurz kommen keine Frage. Aber im Alltagsgebrauch isses tatsächlich manchmal sehr fragwürdig.
Das gabs vor zig jahren schon standartmässig am 3,0L Lupo.
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slow307
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Beitrag
von slow307 » Mi 09.05.07 23:11
Dachte zuerst 3l Hubraum beim Lupo, hab ich was verpasst?
Aber dann hab ichs verstanden
Wusste ich bisher gar nicht, aber interessant zu wissen wo es seinen Ursprung nahm.