JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sveni
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.05.07 11:53

JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Sveni » Do 03.05.07 12:07

Hallo zusammen. Hab den 207 3türer mit JBL Soundsystem.
Leider hab ich festgestellt das ich nur 6 Boxen + Sub finden kann! 4 Vorne und 2 hinten + Sub im Kofferraum. Sollten doch eigentlich 8 Boxen + Sub sein, oder?
Des weiteren ist es bei mir so das ich das gefühl habe das die hinteren Boxen garnicht an den verstärker angeschlossen sind, denn diese sind im gegensatz zu den Vorderen echt sehr leise, hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Auf den hinteren Boxen ist auch nicht dieses JBL Zeichen aufgeklebt, nich das die mir nur die Hälfte verbaut haben????????? gruß sven

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von InformatiX » Do 03.05.07 12:23

moin,

such vorn mal nen paar hochtöner ;)

das sind deine fehlenden 2

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von gobo206 » Do 03.05.07 12:50

Er schreibt doch 4 vorne 2 MT in den Türen und 2 HT im Spiegelbereich ;)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von InformatiX » Do 03.05.07 12:59

hm.. *ups* :)

dann sollt es aber eigentlich passen..
hat nicht auch der 206jbl 3türer "nur" 6 boxen + sub?
wenn ich mich richtig an die jbl-prospekte erinner, haben nur die größeren 307 und 407 vorn und hinten kompo-systeme drinn...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Sveni
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.05.07 11:53

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Sveni » Do 03.05.07 20:58

Also Vorne sind es in jeder türe 1 box und im spiegelbereich jeweis 1. Hinten auf jeder seite eine, das sind zusammen 6 + sub im kofferraum. im prospekt steht aber 8 + sub :-( hab den 207 sport als 3türer gruß

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Becko » Do 03.05.07 22:11

Hi!
Was mich mal interessieren würde, wie klingt das ganze? Kann man den Subwoofer als solchen bezeichnen, sprich kommt etwas raus was man als Bass bezeichnen kann? Rechtfertigt sich der Aufpreis für das System? Würdest du es wieder mitbestellen? Es geht mir nicht unbedingt um extreme Lautstärke, eher um guten, sauberen Klang und einen klapperfreien Einbau des ganzen.
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Sveni
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.05.07 11:53

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Sveni » Fr 04.05.07 13:07

Also es lohnt sich wirklich, der klang ist spitze und die bässe aus dem kofferraum sind nicht aufdringlich, man hört sie aber man kann nicht vermuten das sie von hinten kommen. nur hab ich das gefühl das die hinteren boxen nicht verstärkt sind, sie sind im gegensatz zu den vorderen min. die hälfte leiser, hat denn keine ein jbl system verbaut und kann mir weiter helfen?????

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 04.05.07 16:45

Ich will mal unterstellen, dass der Fader nicht verstellt ist (alles nach vorne).

Aber selbst wenn der Fader in Mittelstellung steht, hat der Mensch zwangsläufig das Gefühl, dass er die vorderen Boxen stärker und die hinteren schwächer oder garnicht hört. Das liegt in der Anatomie, oder - mal einfach ausgedrückt - daran, dass die Ohrwaschln nach vorne gerichtet sind und die seitlichen Schallwellen aus den vorderen Boxen eben eher wahrnehmen, als die, die ungünstig für das menschliche Ohr von hinten kommen.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von Aron » Fr 04.05.07 16:52

Axel406Coupe hat geschrieben:Ich will mal unterstellen, dass der Fader nicht verstellt ist (alles nach vorne).

Aber selbst wenn der Fader in Mittelstellung steht, hat der Mensch zwangsläufig das Gefühl, dass er die vorderen Boxen stärker und die hinteren schwächer oder garnicht hört. Das liegt in der Anatomie, oder - mal einfach ausgedrückt - daran, dass die Ohrwaschln nach vorne gerichtet sind und die seitlichen Schallwellen aus den vorderen Boxen eben eher wahrnehmen, als die, die ungünstig für das menschliche Ohr von hinten kommen.

Gruss Axel
Es sei dem nurnoch eins hinzu gefügt, gute Anlagen bringen von vorn den meisten Pegel (Mitten und Höhen, der Bass ist fürs menschliche Gehör nicht ortbar). Das hat den Grund das man so der Räumlichen Atmosphäre wie wenn man vor einer Bühne steht am nächsten kommt.

Die ganz schlechten Einbauten sind mit vollgepackten Ablagen und vorn fast nix, käme ja dem gleich als würde man mit dem Rücken zur Bühne stehen. :zwinker:

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 25.04.04 19:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem Erfahrungen von anderen!!!????[

Beitrag von peugeot106fahrer » Fr 04.05.07 18:06

servus,

habe zwar nen 207cc aber das soundsystem ist echt spitze. es rappelt nix und hat nen schönen sauberen klang mit schönen bass. das mit den lautsprechern hinten is normal, siehe beitrag meiner 2 vorredner.

Antworten