ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von obelix » Mo 23.04.07 22:43

Traumtänzer hat geschrieben:ein Freund von mir arbeitet bei der blauen Konkurenz und der hat mich in das Auto gesetzt, damit ich das Lenkrad in der Position, in der ich das haben will festhalte.

Nun fährt mein Kleiner wieder geradeaus mit gerader Lenkradstellung. Er meinte auch, dass man das ansonsten nur sehr schwer hinbekommt, dass das Lenkrad wirklich gerade steht und bei dem Zeitdruck den die bei ATU haben, wird sich keiner die Mühe machen auf der Autobahn zu schauen, was das Lenkrad macht.
das ist gar ned schwer, es gibt extra feststeller für das lenkerlein, die man einsetzt und dann verdreht sich da nüscht...
wenn eine fachwerkstatt natürlich kein fachwerkzeug hat...
oder es hat und ned weiss wozu man es nimmt...

naja...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Aron » Mo 23.04.07 22:54

obelix hat geschrieben: das ist gar ned schwer, es gibt extra feststeller für das lenkerlein, die man einsetzt und dann verdreht sich da nüscht...
wenn eine fachwerkstatt natürlich kein fachwerkzeug hat...
oder es hat und ned weiss wozu man es nimmt...

naja...

obelix
Das wird sicherlich bei der Grundausrüstung von ner Einrichtung zur Achsvermessung dazugehören, jedoch die Bedienung von so einem Gerät uiuiui....

Einmal hat so nen Bursche bei mir das Gestell angebaut und die Richtung so schräg von der Fahrertür aus eingestellt, tja, man sollte das Lankrad schon frontal angucken. Durch die Heckscheibe hab ich gesehen das es nicht passt, das habe ich ihm aber erst gesagt als er nach dem Einstellen begonnen hat sein ganzes Zeug abzubauen. :teufelgut: :floet: :zwinker:

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Traumtänzer » Di 24.04.07 09:09

du bist ja so gemein ey :D
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von fricki » Mi 25.04.07 09:31

So, gestern hatte ich einen neuen Termin bei ATU.

Anscheinend hat sich der Meister selber der Sache angenommen und die Vermessung gemacht.

Laut Protokoll ist nun alles so wie es sein soll und ich muß ehrlich sagen ... laut den Meßwerten hat er es sehr genau eingestellt. Er hat mich dann gebeten dass ich ihn noch anrufen soll ob alles passt. Also alles in allem mit etwas ärgern doch gut ausgegangen.
Gruß Thomas

Slalom Stefan
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mo 05.02.07 23:26
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

ATU

Beitrag von Slalom Stefan » Mi 25.04.07 10:07

Ich war mal bei den "Idioten" weil es dort Felgen billig gibt. Habe nachgefragt ob ich die Felge zwecks freigängigkeit mit der Bremse mal aufstecken kann, haben sie auch ermöglicht , indem ich auf die Bühne gefahren bin. Der Monteur hat dann das originalrad abgenommen und dabei ist ihm die Felge auf die Bremse geknallt!!!! Ich habe ihn dann während der Verkäufer daneben stand gefragt ob er überhaupt etwas kann, da mir wenn ich mit einem kleinen Bordwagenheber das Rad auf der Erde wechsle so etwas nicht passiert. Und meine nächste Frage war ob denn Felgen, wenn ich sie dort Kaufe und montieren lasse, zum gebrauchtpreis verkauft bekomme, weil sie ja schon verdengelt sind. Zu ATU wirklich nur um billige Sachen zu kaufen, aber so wie in meinem Fall die eingepackten Felgen kontrollieren da sie es noch nicht mal schaffen alle heil zu lassen. Fällt halt mal eine runter!!!

Red_206
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23.04.07 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Red_206 » Mi 25.04.07 14:18

Also ich weiss nicht bei Atu kaufen nur Bauer ein wie m3 spiegel für ihren Golf und für nen Ford Fiesta
Richtige Frauen haben als Nachnamen Jpeg!!!!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Epiphone79 » Mi 25.04.07 14:55

Red_206 hat geschrieben:Also ich weiss nicht bei Atu kaufen nur Bauer ein wie m3 spiegel für ihren Golf und für nen Ford Fiesta
Ohne das ich selbst nur ein gutes Haar an ATU lassen könnte, frage ich mich ob nicht auch solche da einkaufen, die ohne Punkt und Komma schreiben...oder eine Lenkradnarbe verkaufen.
Solchen verbalen Müll kann ich vielleicht leiden..... :sonich:
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Mi 25.04.07 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ATU

Beitrag von Aron » Mi 25.04.07 14:55

Slalom Stefan hat geschrieben:Ich war mal bei den "Idioten" weil es dort Felgen billig gibt. Habe nachgefragt ob ich die Felge zwecks freigängigkeit mit der Bremse mal aufstecken kann, haben sie auch ermöglicht , indem ich auf die Bühne gefahren bin. Der Monteur hat dann das originalrad abgenommen und dabei ist ihm die Felge auf die Bremse geknallt!!!! Ich habe ihn dann während der Verkäufer daneben stand gefragt ob er überhaupt etwas kann, da mir wenn ich mit einem kleinen Bordwagenheber das Rad auf der Erde wechsle so etwas nicht passiert. Und meine nächste Frage war ob denn Felgen, wenn ich sie dort Kaufe und montieren lasse, zum gebrauchtpreis verkauft bekomme, weil sie ja schon verdengelt sind. Zu ATU wirklich nur um billige Sachen zu kaufen, aber so wie in meinem Fall die eingepackten Felgen kontrollieren da sie es noch nicht mal schaffen alle heil zu lassen. Fällt halt mal eine runter!!!
Red_206 hat geschrieben:Also ich weiss nicht bei Atu kaufen nur Bauer ein wie m3 spiegel für ihren Golf und für nen Ford Fiesta
Hey Ihr beiden, persönliche Beleidigungen dieser Art sind aber mal unterste Schublade. Wenn Ihr Kritik an dem Laden habt dann bringt das bitte rüber wie sich das für ein representatives Forum der Marke Peugeot gehört, aber Stammtischgepose oder Niveau wie bei Motor Talk brauchen wir hier nicht :!:

Und was ist gegen das kaufen beim ATU einzuwenden?
Selbst so Sachen wie das die Felge auf den Bremssattel kommt, da passiert doch nix und sollen die Jungs jetzt mit einem kleinen Bordwagenheber das Rad auf der Erde wechseln? Du wirst sicher keinen finden, dem das auf der Bühne noch nicht passiert ist. In der Hinsicht kann ich mir kaum vorstellen das nen Laden wie ATU diesen Kritikpunkt mehr verdient hat als ne Werkstatt mit nem Stundensatz von 80€! Ich weiß ja auch nicht wie gut Du (Stefan) den Mechaniker bei Deinem ATU kennst das Du ihn gleich auf diesem Niveau eins rein schieben musst.

Jetzt aber wieder on Topic, ohne primitivste Beleidigungen und ohne sachliche Hintergründe!

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Fabius » Mi 25.04.07 15:33

Hey Ihr beiden, persönliche Beleidigungen dieser Art sind aber mal unterste Schublade. Wenn Ihr Kritik an dem Laden habt dann bringt das bitte rüber wie sich das für ein representatives Forum der Marke Peugeot gehört, aber Stammtischgepose oder Niveau wie bei Motor Talk brauchen wir hier nicht
:lach:
Selbst so Sachen wie das die Felge auf den Bremssattel kommt, da passiert doch nix und sollen die Jungs jetzt mit einem kleinen Bordwagenheber das Rad auf der Erde wechseln? Du wirst sicher keinen finden, dem das auf der Bühne noch nicht passiert ist.
Und dem kann ich auch nur beipflichten.

ATU, Pitstop und wie sie sonst alle heißen, sind im Prinzip nur "Supermärkte" mit kleinen Preisen. Und die kleinen Preise müssen ja auch irgendwo herkommen...und das geschieht zum einen durch Masseneinkauf und zum anderen durch "Schnelligkeit".
Dass man da nich den Service und die Leistung von einem Autohaus erwarten kann,
ist auch klar. Diese "Allroundwerkstätten" exestieren nur, weil es halt Leute gibt, die die Preise so klein wie möglich haben wollen...Geiz ist Geil statt Qualität.
Ist doch heute in fast jedem Bereich von Handel und Dienstleistung Standart.
Ich für meinen Teil hab da nix dagegen...wer´s so will, soll´s so machen aber muß dann auch damit rechnen, dass mal was schief geht.
Ich geh lieber ins Autohaus, zahl ein paar Euro mehr und weiß was ich dafür bekomme...vor allem kennen die sich dann auch genau mit dem Auto aus und wissen auch worauf es ankommt.
Ausgenommen mal ein Paar Ersatzteile die ich selbst einbauen kann.

Gruß Fabian
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Red_206
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23.04.07 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Red_206 » Mi 25.04.07 22:07

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch leuft?? Jeder hat seine meinung und meine ist das mann da nix kaufen kann, da sie e nur schrott haben wenn ihr anderer meinung seit ok. Und noch was ich beleidige niemanden
Richtige Frauen haben als Nachnamen Jpeg!!!!

Antworten