Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Kris » Sa 14.04.07 10:44

@madmat: auch ne möglichkeit :teufelgut:


@bulli: das gefühl kenn ich. aber andererseits geht das eben auch andersrum, nämlich wenn man von einem 60ps-corsa oder nem T4-saugdiesel in den GTI steigt :zwinker:


ich war vorgestern auf gestern kurz in FFM - der GTI ist einfach ein geiles langstreckenauto. erst die bundessstrasse richtung marburg langgeräubert und dann auf der AB xenon-bestückte mittelklasse-bomber geärgert. meinen besten schnitt giessener südkreuz-FFM in 18 minuten hab ich zwar nicht geschafft aber wesentlich schneller wär ich auch mit nem E55 nicht gwesen, einfach weil der verkehr es nicht hergibt. und selbst zu viert mit gepäck läuft das ding eben trotzdem bequem und auf abruf seine 200kmh - DAS ist für mich der GTI-faktor.

und ich hab trotz einiger echter vollgasetappen nach nun 430km immer noch 1/4 sprit im tank :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von pug-205 » Sa 14.04.07 11:05

@ kris

warst kurz im ländle. da hätte man eigentlich mal ein schnelles hallo veranstalten können.

gruß ed

Benutzeravatar
pilip
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30.12.06 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von pilip » Sa 14.04.07 11:12

ich denke mal jeder hier liebt sein auto und hat eine besondere verbindung zum peugeot.für mich ist halt der 205 gti einer der schönsten hatchbacks+nicht jeder hat einen, zudem recht günstig für den gebotenen fahrspass (siehe oben Kris beschreibt es ganz gut) trotzdem bin ich mir bewusst dass es viele schnellere, bessere und teurere autos gibt. denoch freue ich mich jedes mal wenn ich bei wetter wie heute mal ein wenig landstrasse mit dem kleinen pug fahren kann. Und das ist mir um einiges wichtiger, als ob ich einen cupra nachts auf einer strasse abhänge oder abgehängt werde.
-pilip-

Wagi78

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Wagi78 » Sa 14.04.07 13:44

Na ja, am krassesten ist immer der Unterschied, wenn ich mal ne Zeit lang Mopped gefahren bin und dann wieder "umsteige", in den Firmenwagen (Caddy TDI 77KW).

Wenn du dann mal auf der Landstraße denkst, ach da komme ich mal eben dran vorbei, um dann festzustellen, ups das wird aber doch knapp.

Aber wenn ich dann vom Caddy ins Coupe´ steige, kriege ich doch wieder ein Lächeln ins Gesicht, aber das 3,0L Coupe´geht ja für seine Leistungsklasse echt schlecht und ist bestimmt nicht mit nem 205 GTI mit scharfer Nocke, nem 106 S16 oder nem CRX zu vergleichen ! :lach: :lach:

Gruß Daniel

Antworten