Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
pilip
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30.12.06 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von pilip » Do 12.04.07 18:37

Spaß ist subjektiv und man muss schon zugeben dass die kleinen peugeots ziemlich viel davon machen ohne den geldbeutel über zu strapazieren. es steht doch ausser frage das ein mercedes amg ein viel schnelleres und kraftvolles auto ist als ein 205 106 oder 306, deshalb kostet er auch ein vielfaches.natürlich kann man wenn man genug geld zeit und know how hat auch einen amg mercedes mit einem dann leicht veränderten pug abziehen :lach: .manche autos sind einfach traumautos und fahren leider in einer anderen klasse als sein eigenes. ich provoziere auch manchmal amgs m3s ferraris und ähnliches, aber eigentlich immer nur um mich an deren sound zu erfreuen :D .und ganz ehrlich ich glaube schon das ich fahren kann aber ich kann auf der landstrasse noch nicht einmal einem e36 328 cabrio folgen ohne auf jeder gerade 30 meter zu verlieren :heul: .wie soll es dann erst bei einem amg mercedes aussehen?

Benutzeravatar
blue106Rallye
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 17.03.06 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen o. Osterwieck/Harz
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von blue106Rallye » Do 12.04.07 19:13

@Kris

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.
Ich hatte das Glück, dass ich vor ein paar Monaten den neuen Audi S6 5.2 V10 als Avant fahren durfte. Nachteil war, dass ich nicht dazu kam, auf die Bahn zu fahren aber selbst Landstraße macht schon verdammt viel Spaß. Wir haben uns an der Karre dann in einem kaum befahrenen Industriegebiet erfreut. Geht gut sag ich mal. Das wäre glaube ich schon eher ein Konkurent für den E55 AMG. Hättet ihr mich mal besuchen können, als ihr nach GÖ gefahren seid ;)

mfg Hannsi
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Marc » Do 12.04.07 21:12

oh mannnnnnn :vorkopphau:

Wäre ich der Threateröffner würde ich jetzt vor meinem Monigugg sitzen und mich vor lauter Reaktionen, Emotionen und angeblichen "Erfahrungen" beeiern !

Greetings Marc

P.S. Kris lach bitte ne Runde für mich mit !
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Matthi24
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04.10.06 00:02

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Matthi24 » Do 12.04.07 23:08

Na ja Kris, so ist das eben mit einem Benz. Ich habe mir als Winterauto einen 190er 2.0 zugelegt, hat soviel gekostet wie ein mittelprächtiges Fahrrad (1200.-), hat mich allerdings ohne Mucken, klappern oder gar Defekte schon 10000 km seit November getragen. Hab nicht mal Öl nachkippen müssen. Muß echt sagen ich war zufrieden, das Fahrzeug ist ja auch von den Leistungsdaten eher an meinem cti dran (1170 kg / 122 PS vs. 935 kg / 102 PS). Was die Sache eben so unterschiedlich, souverän, langweilig (eben Ansichtssache) macht, ist die elend lange Übersetzung des Benz. Der kommt halt nicht aus den Startlöchern, zieht dann aber wie am "Gummiband" bis 160 km/h im Dritten durch. Da befindest du dich im cti eben nach 5 x Schalten schon weit jenseits der 4000 U/min. Ist mit dem AMG Geschoß eben ein schlechter Vergleich, sowohl von den Leistungsdaten als auch vom Stand der Fahrzeugtechnik her.

Trotzdem machen mir nach wie vor alle meine Autos Spaß beim Fahren, auch mein T3 mit 78 PS, wobei man ja in den Benz eine kurze Diesel- HA implantieren könnte (!?!). Jedes hat eben seine Eigenheiten und man ist ja auch fahrtechnisch nicht immer in der gleichen Stimmung !

Gruß Matthias

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von lost_Angel » Fr 13.04.07 08:41

schade das ich meine ausbildung bei opel gemacht hab. das stärkste was ich da fahren durfte und konnte, war ein signum mit 2,8l turbo. da hat es mir schon ganz fürchterlich das grinsen ins gesicht gezwungen. oder mal nen 3.0 diesel im signum. die hören ja auch ganz loange nicht mit drücken in den sitz auf. da muss ich immer wieder an den kleinen stapel papiere denken, der erst auf dem beifahrersitz lag beim einsteigen. kurz nach dem start an der ampel standen die papiere dann an der rückenlehne aufrecht. aber ein kurvenwunder ist dann wieder was andres. war aber doch mal interessant zu sehen (und fühlen) was außer pug noch gibt
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Michassammy » Fr 13.04.07 08:44

dieses gefühl vom ganz bösen Vortrieb kommt vom Gewicht, umso schwerer die Autos sind umso böser kommt dir der Schub vor obwohl beide gleich schnell beschleunigen.

ein Lotus geht viel besser nach vorne, kommt einem aber nicht so vor *g*
Bild

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von lost_Angel » Fr 13.04.07 08:52

komisch.... bei meinem auto kommt es mir aber genau so vor. der ist leichter und hat aber auch weniger leistung/drehmoment. meiner hört allerdings bei 130 mit krassem schieben defenitiv auf. der diesel macht da munter weiter. kam mir jedenfalls so vor. ich würd aber dennoch gern mal in nem dicken amg oder s6 oder s8 oder sowas mal mit fahren. wobei ich sagen muss: ein 500 E (w124) würde mir auch sehr gut gefallen. keine 2 tonnen gewicht und v8 mit 326 ps. muss doch gehn wie die hölle (fragend zu den MB arbeitern rüberschiel :floet: )
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von gti205er » Fr 13.04.07 08:59

pilip hat geschrieben:Spaß ist subjektiv und man muss schon zugeben dass die kleinen peugeots ziemlich viel davon machen ohne den geldbeutel über zu strapazieren. es steht doch ausser frage das ein mercedes amg ein viel schnelleres und kraftvolles auto ist als ein 205 106 oder 306, deshalb kostet er auch ein vielfaches.natürlich kann man wenn man genug geld zeit und know how hat auch einen amg mercedes mit einem dann leicht veränderten pug abziehen :lach: .manche autos sind einfach traumautos und fahren leider in einer anderen klasse als sein eigenes. ich provoziere auch manchmal amgs m3s ferraris und ähnliches, aber eigentlich immer nur um mich an deren sound zu erfreuen :D .und ganz ehrlich ich glaube schon das ich fahren kann aber ich kann auf der landstrasse noch nicht einmal einem e36 328 cabrio folgen ohne auf jeder gerade 30 meter zu verlieren :heul: .wie soll es dann erst bei einem amg mercedes aussehen?

328i Cabrio habe ich schon 2 mal versägt mim CTI, und der hatte grade mal serienleistung zu dem damaligen Zeitpunkt.

Die neuen Opfer seit letzter Woche sind.:

Mitsubishi Colt GTI 16V
Seat Cupra R
Alfa Romeo 156
Audi A8
Toytoa Celica (115 ps)
Fiat UNO Turbo
Honda CRX VTEC
BMW 3er Coupe mit 148 ps
Hyundai Coupe (Tiburon)

alle Rennen wurden an der Ampel ausgetragen auf einer 2 spurigen Strecke, beschleunigt wurde bis ca. 100 kmh.

Mein CTI hat einen gemachten Motor das muss ich dazu sagen.
Zuletzt geändert von gti205er am Fr 13.04.07 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von madmat » Fr 13.04.07 09:18

gti205er hat geschrieben: Daihatsu Cuore
Uiii...krass !
Jetzt fehlen in deiner Liste nur noch die Radfahrer, Inlineskater und Rollstuhlfahrer die an der Fußgängerampel neben Dir standen.... :auslach:
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von gti205er » Fr 13.04.07 09:29

madmat hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben: Daihatsu Cuore
Uiii...krass !
Jetzt fehlen in deiner Liste nur noch die Radfahrer, Inlineskater und Rollstuhlfahrer die an der Fußgängerampel neben Dir standen.... :auslach:
Sry es war ein Hyundai Tiburon Coupe, und kein Cuore, das wäre wohl mehr als fragwürdig gewesen :D :D
Bild

Antworten