... geb ich halt auch mal meinen (löwen)senf zu ... als mitarbeiter beim stern ..
der 210er - is ja vergleichsweise noch träge - da stimm ich schon irgendwo den vorrednern die den pug übers klee loben in gewisser weise zu, aber auch tatsächlich nur in relativ engen kurven - übel wirds mit den neueren kompressor knilchen ... obelix kennt ja wohl die kürzeste route ludwigsburg => affalterbach und was da so alles rumfährt (und in a-bach rumsteht) ...
der neue 211er kombi mit 476 pferdchen is dann wirklich abartig - werksgedrosselt bei 250 - gegen aufpreis bei 280 ... (und weil die frage viel!) haben einen im kundenstamm, der leichtere eingriffe über sich ergehen hat lassen - und da liegt die v-max ungedrosselt bei 330 lt. tacho - effektiv denk ich mal, dass da auch nicht wirklich viel fehlt - und wenns 20km/h sind, die fehlen ... das macht das kraut auch ned fett!
fahr ma mit dem vorher erwähnten ferrari 8 bierkisten und vier freunden, die dir beim "entladen" helfen auf die autbahn ... da müssen drei auf´m spoiler sitzen und für die bierkisten??? shit - mit anhänger darf man dann nur 80 ... sieht bissle doof aus!
ich hatte auch schon die freude mit nem c55 mit den drei buchstaben am heck - mit (serien) sperrdifferential - von opa-benz federung und kurvenunwilligkeit kann selbst da keine rede mehr sein (ebensowenig wie bei den anderen lustigen aktuellen affalterbachern)
ganz böse wirds dann erst mit dem sl65 (V12 biturbo mit immerhin 612 scharrenden pferden) das hat dann garnichtsmehr mit mercedes "typ bauernstolz" gleich und wär ein kandidat zum ferrari vergleich (weils vorher mal angeschnitten wurde) ... im übrigen gabs auch mal nen auto.motor.sport vergleich mit dem 55Kompressor (allerdings im sl) und anderen sportlern - den kann ja vielleicht jemand mal ausm netz holen ...
subjektiv sind die kurvengeschwindigkeiten in nem pug natürlich höher und der fahrbahnkontakt direkter - aber wieviel da objektiv übrig bleibt???
spaß is halt ma subjektiv!