Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Speedy » Do 12.04.07 13:41

MUHAHAHAHA!!! Cooooler Thread :lach: :lach: :lach:

:lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von DNCTI » Do 12.04.07 13:51

Also ich traue mich wetten, dass ich auf meiner Hausstrecke mit einem E55 Kompressor deutlich schneller bin als mit einem 306 S16. Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, dass beide Autos Serie sind.
Sicher wiegt der Mercedes um einiges mehr als der 306er. Aber wir haben auf der einen Seite knapp 500, auf der anderen 160 (?) PS. Wieviel Drehmoment hat so ein S16? Ein Drittel des Daimlers?
Bei einer solchen leistungsmäßigen Überlegenheit macht weder das Gewicht, noch die Automatik, das Kraut fett.

Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Autobahnbombern, aber man sollte manche Fakten einfach nicht außer acht lassen.
Außerdem wollte ich schon immer mal wissen was das für ein Gefühl ist wenn die RTL2-Kaminfeuer-DVD im Command läuft während man durch die Landschaft pfeift. :cool:
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Kris » Do 12.04.07 14:15

och leut ....






war ja sooo klar ... :augenroll:



ein peugeot - egal welcher ob 205 oder 206 oder 306 - wird wohl nicht mal im freien fall an die fahrleistungen des E55 rankommen. müssen sie auch garnicht, denn wie eingangs schon erwähnt, sind diese autos vom fahrspass schon im vorteil.

ich wollte hier auch keinen direkten vergleich heraufbeschwören - egal auf welcher strecke - denn letztlich kann man den E55 mit keinem sportwagen vergleichen, denn er ist schlichtweg keiner.


der benz hat übrigens nur 354ps - macht haltbare 65ps literleistung :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von madmat » Do 12.04.07 14:25

Als Kombi und auf LPG ist so ein E55 sicher ein geiles Surf/Familienmobil.

Platz+Power, eine unschlagbare Kombination.

Die etwas älteren Modelle sind aufgrund aktueller abgas - und benzinpreistechnischer Entwicklung ja recht erschwinglich zu haben.

Idee wärs ja... :)

@Kris War das ein neues Modell in dem Du mitfliegen durftest ?
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von obelix » Do 12.04.07 14:35

Kris hat geschrieben:och leut ....
war ja sooo klar ... :augenroll:
sachma...

was erwartest du???
:-)
wenn du so ein posting schreibst sollte der weitere verlauf eigentlich klar vor dem geistigen auge erscheinen:-))))
gibs zu, das war geplant.
ich ändere dann mal eben deinen nick.
das orakel iss nimmer aktuell - der brandstifter passt besser *ggg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von StefanB » Do 12.04.07 14:56

Mir fährt so nen E55AMG auch nicht auf'm freien Highway davon... Abschleppstange sei Dank :zieh:

Bin die Tage ab und an den aktuellen 745 gefahren.
Von Außen wirkt der ja sowas von unübersichtlich...
Wennst aber einmal drin sitzt :daumenhoch:
Was mich arg verwundert hat, ansonsten neige ich, egal mit was für nem Auto, meine Hausstrecke recht zügig zu fahren.
Mit dem 7er war indes nur cruisen angesgt...
Hab mich sogar desöfteren beim 90Km/h -Schleichen erwischt.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Kris » Do 12.04.07 15:00

@madmat: nee, das ist ein gebrauchter, ca. 4 oder 5 jahre alt, ein S210, sowas hier:

Bild


sieht aus wie ein normaler E-klasse, nur die fast -2° gestürzten vorderräder, die nahezu nicht vorhandene bodenfreiheit und die bremsen im kirchturmuhrformat stechen etwas raus.


@obelix: naja, befürchtet hab ich es schon - aber ich bin ja optimist :D


p.s. preislich lag das auto bei ca. 17k-euro.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von 205FrEaK » Do 12.04.07 15:52

Hi,
Das ist echt ne erfahrung wert was Kris?
So nen AMG drückt schon arg nach vorn. Wir haben mehrere Kunden die die neue E klasse als V8 Kompressor fahren und da muss ich dann auch mal das FZG zustellen zum kunden ( mache ne ausbildung bei mercedes ). Die dinger sind echt hammer. Bei uns im verkauf steht auch nen SLR, nur leider ist der verkauft und der kunde ( Ein Arzt auser Herzklinik ) stellt ihn immer nur bei uns unter. Das geilste ist, wenn die kiste zur wartung muss, also der SLR. Von unten sind ja alles Carbon verkleidungen, mit ner normalen bühne bekommste das ding nicht angehoben. Deshalb fährt aus berlin einer von Maybach los mit nem LKW, wo er den SLR rein lädt das ihn niemand sieht, weils sonnst schlechten eindruck schinden könnte. Im sinne von autofahrern die das dingen aufem LKW sehen, und sagen "schon wieder kaputt..usw" und der fahrer sagte, das ist auch weiiiil > er sonnst nicht ohne angst auf die toilette kann aufer BAB. =)

In dem sinnne......


Gruß niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Vollgastauglich » Do 12.04.07 17:44

... geb ich halt auch mal meinen (löwen)senf zu ... als mitarbeiter beim stern ..

der 210er - is ja vergleichsweise noch träge - da stimm ich schon irgendwo den vorrednern die den pug übers klee loben in gewisser weise zu, aber auch tatsächlich nur in relativ engen kurven - übel wirds mit den neueren kompressor knilchen ... obelix kennt ja wohl die kürzeste route ludwigsburg => affalterbach und was da so alles rumfährt (und in a-bach rumsteht) ...
der neue 211er kombi mit 476 pferdchen is dann wirklich abartig - werksgedrosselt bei 250 - gegen aufpreis bei 280 ... (und weil die frage viel!) haben einen im kundenstamm, der leichtere eingriffe über sich ergehen hat lassen - und da liegt die v-max ungedrosselt bei 330 lt. tacho - effektiv denk ich mal, dass da auch nicht wirklich viel fehlt - und wenns 20km/h sind, die fehlen ... das macht das kraut auch ned fett!

fahr ma mit dem vorher erwähnten ferrari 8 bierkisten und vier freunden, die dir beim "entladen" helfen auf die autbahn ... da müssen drei auf´m spoiler sitzen und für die bierkisten??? shit - mit anhänger darf man dann nur 80 ... sieht bissle doof aus!

ich hatte auch schon die freude mit nem c55 mit den drei buchstaben am heck - mit (serien) sperrdifferential - von opa-benz federung und kurvenunwilligkeit kann selbst da keine rede mehr sein (ebensowenig wie bei den anderen lustigen aktuellen affalterbachern)
ganz böse wirds dann erst mit dem sl65 (V12 biturbo mit immerhin 612 scharrenden pferden) das hat dann garnichtsmehr mit mercedes "typ bauernstolz" gleich und wär ein kandidat zum ferrari vergleich (weils vorher mal angeschnitten wurde) ... im übrigen gabs auch mal nen auto.motor.sport vergleich mit dem 55Kompressor (allerdings im sl) und anderen sportlern - den kann ja vielleicht jemand mal ausm netz holen ...

subjektiv sind die kurvengeschwindigkeiten in nem pug natürlich höher und der fahrbahnkontakt direkter - aber wieviel da objektiv übrig bleibt???
spaß is halt ma subjektiv!
:cool:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Michassammy » Do 12.04.07 18:34

schönes Auto, wobei mir ein Audi in dem Segment besser gefallen würde, aber das is Geschmackssache ;)

ein Sprint gegen so einen Benz gab es mal, war aber kein AMG, war in Pütnitz oben und der Alex is mit seinen 106 gegen einen S600 gefahren mit irgendwas um 6l V12 und 500PS (jaja ich weis der S is noch schwerer ^^)

gewonnen hat der 106'er nicht, aber ein geiles Rennen, die ersten 300m is der S16 dem Benz sowas von weggegangen und ab 350m kam dann der große Schub wie eine Rackete, er is der dann an ihn vorbei.

aber das beste an der Sache, die Zuschauer haben nur die ersten 200-250m einsehen können und da war der 106 ganz schön weit vorne *g*

naja der Benz hatte dann glaube mit 2 oder 3m Vorsprung gewonnen, der soll aber ganz schön geschwitzt haben der Typ^^

so nu könnt ihr mich wieder zerreissen :P

achja, bevor ich es vergesse, es kommt immer darauf an wofür ein Auto gebaut wurde, kein Auto ist ein Alleskönner!!! und in den AMG bekommt man sicher einen halben Anhänger mehr Gepäck rein als in einen Ferrari inkl 5 Leuten drinn ;)
Bild

Antworten