Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von bancroft » Fr 06.04.07 09:53

Hallo allerseits,

sagt mal, bilde ich mir das nur ein, oder sollte dieser orangefarbene Ring um den Zigarettenanzünder (Mittelkonsole) nicht normalerweise leuchten, wenn man das Licht an hat?
Bei mir tut er's nämlich nicht (der Anzünder sowie das Licht im Innern seines "Schachts" funzen aber einwandfrei), obwohl ich mir einbilde, dass es mal so war ...
Täusch ich mich oder ist da was defekt? Wenn ja - was? Eher 'ne Sicherung oder irgendwo ein unerreichbares Lämpchen?

Danke & Gruß,
bancroft

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von Strange » Fr 06.04.07 16:08

Hm, aus dem Gedächtnis kann ich das ehrlich gesagt auch nicht beantworten. :gruebel:
Ich bilde mir jedoch ein, dass der Zigarettenanzünder nicht beleuchtet ist, aber ich kann mich auch täuschen. :zwinker:

Ich schau heute abend mal nach, wie es bei mir ist. :)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von Crazyman » Fr 06.04.07 16:14

Der ist beleuchtet.

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von vanDyke » Sa 07.04.07 02:43

wäre bestimmt lustig den in einer andern farbbeleuchtung zu haben

kann man da die leuchtmittel wechseln bzw. gegen anderes farbige austauschen??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von rhine » Sa 07.04.07 10:43

beleuchtet ist der mit ner kleinen birne. die ist an der seite des anzünders angesteckt. kommste eher bescheiden ran. schaltknauf-verkleidung abmachen, und die knöpfe von der sitzheizung inkl halterung rausmachen (so mach ich das immer). so haste n bissel mehr spielraum zum bauen. wens gar nicht anders geht, halt die ganze mittelkonsole raus (aufpassen, das man dabei nicht das kabel vom zig-anzünder abreist).
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von Strange » Sa 07.04.07 11:57

Stimmt Leute, der Ring um das Steckerloch, wo der Anzünder drinnen steckt, ist beleuchtet. :lach:

Gruß, Jan

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von Aron » Sa 07.04.07 12:07

rhine hat geschrieben:beleuchtet ist der mit ner kleinen birne. die ist an der seite des anzünders angesteckt. kommste eher bescheiden ran. schaltknauf-verkleidung abmachen, und die knöpfe von der sitzheizung inkl halterung rausmachen (so mach ich das immer). so haste n bissel mehr spielraum zum bauen. wens gar nicht anders geht, halt die ganze mittelkonsole raus (aufpassen, das man dabei nicht das kabel vom zig-anzünder abreist).
Aber auf die Leistung der Lampe achten. die Dinger gibts mit 1,2 und 2w. Ich habe beim Ausbau nicht genau drauf geachtet und in meinen 307 ne 2w verbaut, diese Steckt direkt im Plaste!

Nach 10min Fahr schon ein eigenartiger in der Nase beißender Geruch, nach 30min Angst und Schrecken was das wieder sein kann stiegen die Rauchwolken in der Mittelkonsole auf.... sehr unangenehm, so schnell wie ich das ohne Werkzeug zerlegt hatte *g*
Seitdem gibts da bei mir keine Beleuchtung mehr. Gut war der Aschenbecher, Zigarettenanzünder hat meiner ja eh nicht :auslach:

Was ich damit sagen will, achtet auf die Leistung, nicht das es Euch so geht wie mir *grml* Die Patente mit den Lämpchen welche direkt im Plaste stecken sind ja überall gleich (leider)

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von bancroft » Sa 07.04.07 22:59

Danke für die Infos. Klingt diffizil ... werd's mir die nächsten Tage mal ansehen.

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von bancroft » Mo 09.04.07 15:49

So, hab mal 'n bisschen gefummelt:
Von vorn, durch die geöffnete Schalthebelverkleidung, ist nicht viel zu wollen - es sei denn, man hat kleine Tentakel statt Finger (und selbst dann wär's Schiet, weil man ja nix sieht. ;-)

ABER: Der Sockel des Anzünders ist innen mittig mit 'ner kleinen Torx befestigt. Wenn ich die löse, müsste der doch eigentlich komplett (also mitsamt seinem winzigen Leuchtmittel) hochkommen ... oder?

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mo 09.04.07 16:24

Mit der Torx-Schraube würd ich lassen, damit werden die Kontakte gehalten. Ich glaube nich da Du Ihn damit leichter rausbekommst. Mir steht dasgleiche bevor im 106er, mal hats geleuchtet mal nicht und seit längerer Zeit garnicht mehr. Ich muß denke ich auch die Verkleidung ausbauen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten