ATU ist der letzte Laden...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Frank309 » So 08.04.07 17:18

Cartman hat geschrieben:Ah, einen hab ich noch zum Thema ATU...

Als ich da war wegen dem Gutachten brachte gerade ein Kunde sein Fahrrad zurück dass dort gekauft hat.

Er meinte, er sei nicht zufrieden damit, da das Teil viel zu weit einfedert und von Werk aus schon nen leichten 8er im Vorderrad habe, was man an den Bremsen bemerkt.

Der Verkäufer: "Ich bin nicht zufrieden, das ist für mich kein Rückgabegrund!"

Nenene.
Kann den ATU Mensch voll und ganz verstehen.... dich eher weniger...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Timon » So 08.04.07 17:19

Moin,

bei ATU kommt es immer darauf an, wen man erwischt. Als ich nach 3 Jahren das Gutachten für meine Felgen haben wollte, schaute der in meine damalige Rechnung und hat das Gutachten ausgedruckt. Ohne Gezeter und Kosten.

Und zum Fahrrad. Pech gehabt. Klar hat die Felge die 8 schon vorher gehabt. Man fährt so ein Rad ja auch nicht Probe und bremsen tut man dabei schon gar nicht. Kauf dir doch mal ein Auto und bringe es 1 Woche später zurück, weil es dir persönlich in Kurven zu stark einfedert ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » So 08.04.07 20:43

Na gut, so betrachtet hätte der Kunde sich das eigentlich vorher überlegen sollen.

Aber das die nicht fähig sind, mir nen Gutachten von Felgen zu besorgen, die sie selbst verkauft haben, auch wenns 10 Jahre her ist, die müssen doch wissen wer ihnen die Felgen liefert und mir wenigstens ne Adresse nennen können.

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Uwes68 » So 08.04.07 22:58

Cartman hat geschrieben:Na gut, so betrachtet hätte der Kunde sich das eigentlich vorher überlegen sollen.

Aber das die nicht fähig sind, mir nen Gutachten von Felgen zu besorgen, die sie selbst verkauft haben, auch wenns 10 Jahre her ist, die müssen doch wissen wer ihnen die Felgen liefert und mir wenigstens ne Adresse nennen können.
Nabend,
also ich kann deine Aggumentation nicht ganz nachvollziehen, es ist doch nicht das Problem von ATU das du kein Gutachten hast.
Du hast beim Kauf des Wagens nicht aufgepasst, so siehts eher aus. Hättest da halt das Gutachten einfordern müßen. Warum soll ATU sich jetzt krumm machen und dir ein Gutachten besorgen ?
Bei mir kommen auch immer solche Expereten an und wollen Teile für uralte Maschinen haben, wenn man dann mal erklärt das es die nicht mir gibt kommen die immer wieder mit dem Gerücht der zehn Jahre Ersazteilversorgung, oder die wollen Listen über Ersatzteile, weil sie ihre nicht wiederfinden die ja bei der Maschine bei waren.
Das kann ich mir leider nicht erlauben stundenlang alte Unterlagen zu wälzen. Und wo ich was vor zehn Jahren gekauft habe weis ich heute bestimmt nicht mehr, der Atu´ler auch nicht, weil der bestimmt mehr als einen Satz Felegn pro Jahr verkauft.

Wenn das Gutachten fehlt wende dich an den Verkäufer, der wäre zuständig, wenn du aber ohne Gutachten gekauft hast schimpfe über dich und nicht über andere.

Meine Meinung,

Uwe

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von mike205gti » Mo 09.04.07 09:25

servus,
normalerweise kann der tüv prüfer das gutachten auch an seinem computer einsehen. hat bei mir immer funktioniert wenn ich keine papiere mehr hatte. aber ob das jeder prüfer macht weiß ich halt auch nicht, weil der ist echt human bei solchen sachen

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 09.04.07 09:47

@uwes86:
sowas wäre aber, ohne es auf Atu festmachen zu wollen, KUNDENSERVICE, die Felgen wurden wenn auch vor vielen Jahren dort gekauft und einen Versuch zu starten, oder sich mal ein wenig schlau zu machen ist echt nicht zu viel verlangt.
Wenn ein Kunde eine frage oder bitte an mich hat, muss ich mich auch Kümmern und nicht einfach sagen: weiß ich nicht,
gibt es nicht...
Pech gehabt.
Soviel zum Thema "Deutschland eine SERVICEWÜSTE"
Aber mann sollte auch nie vergessen: wie man in den Wald hineinruft...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » Mo 09.04.07 12:33

Ich werde mal bei der Nachkontrolle den freundlichen Tüv-Prüfer um Hilfe bitten, Unterlagen zu Suchen.

Klar hätte ich nach der Abe/Gutachten fragen müssen, aber dass sich ATU so verhällt, dass Sie mir nichteinmal sagen können, wer Ihnen die Felgen liefert, das ist echt traurig.

Als Endkunde bleibt mir schließlich nichts anderes übrig, als dort hinzufahren, wo die Felgen ursprünglich gekauft wurden / herstammen, oder wie würdet ihr das machen?

Wenn jemand was vor 10 Jahren bei mir gekauft hat oder hätte, dann würde derjenige doch auch mich heute um Hilfe bitten, und nicht erstmal ganz irgendwo anders anfange.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Psychobilly » Mo 09.04.07 12:54

Ähm...das hier? Gutachten...


http://www.watchoo.de/uhrenmarken/-ABE+ ... Aluett+KBA+

Ich weiss nicht ob da Aluett Titan 94694 drin steht...

Wenn du da nichts findest...kauf lieber schöne neue Felgen..schau mal unter Marktplatz.. :zwinker:
Zuletzt geändert von Psychobilly am Mo 09.04.07 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » Mo 09.04.07 12:59

Auf die Seite bin ich auch schon irgendwie gestoßen, kann damit aber irgendwie gar nix anfangen :nixkapier:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Kris » Mo 09.04.07 13:02

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten