ATU ist der letzte Laden...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » So 08.04.07 12:05

Auch wenn es eh schon jeder weiss, ATU ist der allerletzte Laden!

War am Donnerstag mit meinem Carbio aufm Tüv in Völklingen, leider nicht bestanden.

Unter anderem weil die Reifen/Felgen nicht eingetragen sind und die Vorbesitzerin anscheinend die ABE / Gutachten für Altpapier gehalten hat.

So, da die Felgen vom Hersteller Aluett/Titan sind, und ATU genau diese Felge vor ewiger Zeit mal im Programm hatte, ab zum ATU.

Da bekam ich von denen direkt ne Abfuhr, dass es für solche alte Produkte keine Gutachten mehr gibt und sie mir auch nicht sagen können, wie ich mich an den Hersteller wenden kann.

ICH HASSE ATU.

Gruß Michael

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von og306 » So 08.04.07 12:47

never ending story :) versteh garnet wieso da immer soviel los ist. ich mach immer ein riesen bogen um atu :lach:
google doch mal vieleicht finds was oder such ma deine felgen bei ebay, vieleicht kann ein freundlicher verkäufer dir eine kopie schicken.
Bild

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Soeren » So 08.04.07 13:01

Hey...

Das ATU keine Gutachten für deine Felgen hat ist mir fast klar. Die haben bestimmt zu jedem Satz Felgen nur ein Gutachten. Würd auch mal googeln oder bei ebay schaun. Und wo wir gerade bei ATU, solche Angebote wie: Wir arbeiten für sie umsonst sie zahlen nur die Teile find ich eine absolute Frechheit. Vielleicht reicht ihnen das wenn die Kunden glücklich sind das sie so wenig bezahlen. Von was bezahlen dann die ihre Leute in der Werkstatt???

MfG Sören :augenroll:

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von volker206 » So 08.04.07 13:08

Hallo,

hast du es schon mal bei einem anderen ATU versucht, es kann ja sein, das der wissensstand bei den einzelen Filialen bei solchen Sachen unterschiedlich ist bzw. ruf doch mal bei ATU direkt an.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von vulkanus » So 08.04.07 13:10

206-Ghostrider hat geschrieben:Von was bezahlen dann die ihre Leute in der Werkstatt???
Von den Bremsen, die generell ausgetauscht werden müssen, wenn man bei ATU die Werkstatt betritt...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von og306 » So 08.04.07 13:14

nein, das war pit stop!
Bild

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von BigAl » So 08.04.07 13:29

Hi,

ich würds auch bei nem anderen ATU versuchen. Weil ich selber mal Gutachten brauchte, hat dann aber ne woche gedaurt bisdie da waren.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » So 08.04.07 13:34

Das geile is, ich hatte mal auf meinem ehemaligen Mazda Aluett Felgen, da war das kein Ding im ATU, einfach geguckt im Compi und zu den Felgen (die sie immernoch verkaufen) und das passende Gutachten ausgedruckt. Aber für ältere Felgen scheinen die nix mehr machen zu wollen, die GELDGEIER.

Never buy at ATU.

Ich hab im Internet schon alles links gemacht, zu den Felgen find ich nix..

Aluett Titan 94694
KBA 42693
6Jx14 H2

Habe auch schon ans KBA geschrieben, auch wegen den anderen Felgen die ich hier noch habe von MSW, aber bekomme hier irgendwie von keinem Menschen ne Antwort, egal wo ich nen Online-Kontakt-Formular ausfülle.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Cartman » So 08.04.07 13:36

Ah, einen hab ich noch zum Thema ATU...

Als ich da war wegen dem Gutachten brachte gerade ein Kunde sein Fahrrad zurück dass dort gekauft hat.

Er meinte, er sei nicht zufrieden damit, da das Teil viel zu weit einfedert und von Werk aus schon nen leichten 8er im Vorderrad habe, was man an den Bremsen bemerkt.

Der Verkäufer: "Ich bin nicht zufrieden, das ist für mich kein Rückgabegrund!"

Nenene.

Solero
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 02.12.05 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: ATU ist der letzte Laden...

Beitrag von Solero » So 08.04.07 13:50

Hy Leute,

hab auch noch ne schöne Geschichte über ATU. Seit dem mach ich auch nen Großen Bogen um die.
Ich wollt mich mal erkundigen wie es steht mit na Tieferlegung meines GTi`s. Da meinten die zu mir das ich den nur auf der Vorderachse Tieferlegen kann. Bin dann einfach ohne Kommentar gegangen.

MfG

Benjamin

Antworten