Test: Neues Menü

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Timon » Do 22.03.07 13:45

Moin,

prinzipiell schliessen wir keinen aus. Ich kann nur nicht sicherstellen, dass alles unter dem Mac funktioniert, da ich selber keinen habe. Und mir nur zum Testen so eine "Altersvorsorge" zulegen...ne ;)

Emulatoren für den PC gibt es nicht, oder?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Schwupz » Do 22.03.07 13:56

Nein, das Mac OS darf auch laut Lizenz nur auf Apple Hardware installiert werden. Ich stelle mich aber als Tester bereit :) Also wenn mal was anfällt darfst du mir gerne eine Mail und/oder PM schicken :)

Bei eBay gibt es hin und wieder normale PCs mit Mac OS. Das ist aber a) keine grosse Freude und b) nicht legal ;) Ein emuliertes Mac OS läuft mit einer Geschwindigkeit, die eigentlich keine ist (=äusserst langsam/träge). Es gibt zwar auch ein paar Cracks, die es hinbekommen haben, es direkt zu installieren auf neuer Hardware, aber das ist auch eher bastelei... (und als Apple-User muss ich natürlich sagen: Es ist stillos, Mac OS auf einem PC zu installieren :P Nicht unbedingt weil ich es meine, aber weil es erwartet wird, dass man als Apple-User sowas sagt :D ).

Aber ein MacMini kostet so viel ja auch nicht ;) Und den kannst du sogar an die bestehende Periferie anschliessen :)

Chris
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Timon » Do 22.03.07 14:24

Moin,

danke für das Angebot, ich komme sicher drauf zurück. Bei Mozilla bin ich mir fast sicher, dass der beim Mac funktioniert, aber Safari ist halt der Schwachpunkt.

Und so einen Mini lege ich mir nicht zu, der staubt nur rum ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Schwupz » Do 22.03.07 17:15

Ja, ich denke auch dass der Firefox auf dem Mac genauso funktioniert wie unter Windows oder einem anderen Unix-System. Der Safari ist eigentlich recht problemlos solange man sich an die verschiedenen Standards hält ;)

Habe den Firefox aber trotzdem istalliert - als Ausweichbrowser ;) Es soll ja Leute geben, die nicht korrekten Code auf die Beine stellen können :D

Chris
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Chakky » Do 22.03.07 18:00

Timon hat geschrieben:Moin,

prinzipiell schliessen wir keinen aus. Ich kann nur nicht sicherstellen, dass alles unter dem Mac funktioniert, da ich selber keinen habe. Und mir nur zum Testen so eine "Altersvorsorge" zulegen...ne ;)

Emulatoren für den PC gibt es nicht, oder?

Gruß
Frank
Vmware? bei "fragen" kannste dich ja mal melden :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 22.03.07 18:10

Opera 9.1 und Linux tut
und Firefox 2.0.0.2 mit Linux auch
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von vulkanus » Do 22.03.07 18:18

2.0.0.2? Ist doch völlig veraltet :D
2.0.0.3 haut auch hin...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Schwupz » Do 22.03.07 18:27

Hast du das etwa am laufen? Ich kanns mir kaum vorstellen, da das Mac OS an die Apple-Hardware gebunden ist (jetzt nicht Lizenz-Technisch sondern überhaupt) und mir ist nicht bekannt, dass VMWare Apple-Hardware emulieren kann. Natürlich ist es seit Apple auf Intel-Prozessoren zurückgreift leichter, soetwas umzusetzen, aber eine kleinere Suche im Internet hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Chris
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
bas307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Do 05.05.05 20:54
Land: Deutschland

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von bas307 » Sa 24.03.07 17:29

Timon hat geschrieben:Javascript ist es nur beim IE6. Der lässt sich nicht anders dazu überreden. Sonst ist es reines CSS.
Servus,

ich finde es gut, dass das Menü bei "normalen" Browsern ohne JS auskommt. Schade dass der IE "hover" nur bei Links beherrscht.
Wenn du aber per "Conditional Comments" ein zweites, für den IE "verunstaltetes" Menü einblendest, kannst du vermutlich auf JS komplett verzichten.
siehe: barrierefrei.e-workers.de

Gruß bas307
Peugeot 307 Sport 2.0 HDi FAP 135
35er Eibach-Federn

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Test: Neues Menü

Beitrag von Timon » Sa 24.03.07 20:14

Moin,

Javascript ist ja nur eine Krücke für den IE. div's über select-Boxen ist auch sehr spannend. Und ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, das Menü zweimal zu machen. Zumal die JavaScript-Funktionen bei allen anderen Browsern keine Funktion haben und von mir aus auch gerne in den Blocker rausgefischt werden können.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten