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SNOWMAN88 hat geschrieben:da hab ich keinen bock drauf.
ich dachte das wär hier ein forum und kein anwalts büro.
wenn du dich schon seit jahren mit der materie beschäftigst hättest du auch mitbekommen müßen dass das was vorne rein geht auch hinten wieder rauskommen muß. das hat nichts mit proll zutun. der lärm ist ne neben erscheinung die oft gewünscht wird.
deshalb fängt man mit der auspuffanlage an wenn man am motor was machen will.
wenn dir der wagen nicht gefällt wie er ist dann ist er nicht gut deshalb karren.
jede veränderung an dem motor ist schlecht für das material. der ist vom werk aus hervorragend kalibriert.
da wäre für mich ein chip das höchste der gefühle wenn ich noch lange freude haben will.
beim motortuning ist die einwandfrei basis die voraussetzung. man kann nicht mehr druck auf ausgelaufene lager geben. dan ist der motorschaden vorprogrammiert. ab hunderttausend kilometer muß der motor überholt werden wenn man scharfe nocken einbaut.
ein feintuning wie feinwuchten der kolben, pleuel und kurbelwelle. polieren der ventilgänge, ansaugluftkühlung und verkürzung bzw. verbesserung des ansaugrohres um den wirkungsgrad zu erhöhen.
das sind sachen die mehr erfolg bringen.
wegen den buchsen solltest du mal mit sandtler reden. die haben meist nen guten tip.
die besten fahrwerke wie ich finde bauen die engländer. vielleicht findest du noch ein spax irgendwo. das habe ich auch mal gehabt.
ich bin kein freund von gewinde und bei druck und zugeinstellungen kann man meist mehr falsch machen als richtig.
ich hab in meinem winterauto und in dem s16 die hahman federn und da mußte ich keinerlei kompromisse eingehen. beide liegen wie bretter auf der straße.
die harten hahmanfedern sind in verbindung mit den gasdruckdämpfern unschlagbar. komfortabel aber trotzdem straff.
die HA darf eh nicht so straff sein da sie das ausgleichende teil am fahrwerk ist. bei hecktrieblern wäre es etwas anders.
Hallo, fährst Du keinen 306 S16 mehr? Kam das Auto denn die 65mm runter?kemmi hat geschrieben:Also ich habe in meinem 306S16 ein komplett Fahrwerk vom hamann gehabt mit 65mm!
der vorteil ist ich habe 7mal 16 Zoll felgen mit 205/45 Reifen drauf gehabt und ich mußte bei den Radhäusern nichts machen sprich Bördeln
Motortuning kaufe ich nur bei Clemens! Du mußt nur zeit haben den es geht nicht ruck-zuck!
Gruß
Was fährst du denn für Federn von Hamann oder hast Du ein ganzes Fahrwerk?seppeli hat geschrieben:Hamann Federn kann ich nur empfehlen, schön ausgewogen straf & zugleich komfort...
snowman88 hat geschrieben:ich dachte das wär hier ein forum und kein anwalts büro.
Ist ja auch ein Forum hier und ich habe Dich nicht verurteilt für Deine Meinung. Nur
kannst Du nix behaupten wovon Du keine Ahnung hast!
Wie z.B mit der Karre....
wenn du dich schon seit jahren mit der materie beschäftigst hättest du auch mitbekommen müßen dass das was vorne rein geht auch hinten wieder rauskommen muß. das hat nichts mit proll zutun. der lärm ist ne neben erscheinung die oft gewünscht wird.
deshalb fängt man mit der auspuffanlage an wenn man am motor was machen will.
jede veränderung an dem motor ist schlecht für das material. der ist vom werk aus hervorragend kalibriert.
da wäre für mich ein chip das höchste der gefühle wenn ich noch lange freude haben will.
beim motortuning ist die einwandfrei basis die voraussetzung. man kann nicht mehr druck auf ausgelaufene lager geben. dan ist der motorschaden vorprogrammiert. ab hunderttausend kilometer muß der motor überholt werden wenn man scharfe nocken einbaut.
Damit beschäftigen ist die eine Seite, sich darüber Auszutauschen und Erfahrungen anderer Peugeot-Freunde umzusetzen die andere Seite.
Für mich wäre eine Auspuffanlage ein notwendiges Übel und käme zum Schluß bevor die
Abstimmung der Elektronik passiert. Ich verschleudere doch nicht am Anfang das Geld in eine Auspuffanlage wenn ich die Innereien des Motors noch nicht angepasst habe...
Du baust bestimmt auch erst die Heizung von nem Haus und dann herum die Wände...
Woher weißt Du denn wieviel KM mein 306 runter hat? Muss er denn 100 Tausende gelaufen haben oder vielleicht nur 50 oder 60? Wenn ich zuerst die Auspuffanlage kaufe und mich mit anderen unwichtigen Dingen beschäftige hat der Motor wahrscheinlich seine 100T gelaufen bevor ich fertig bin mit dem Tuning.
Trotzdem danke ich Dir für Deine Beiträge, auch wenn ich von Deinem TON nicht sehr begeistert war wie Troubadix auch schon bemerkte
Lässt Hamann seine Federn echt bei H&R anfertigen? Bist Du Dir da sicher?blueMI16 hat geschrieben: er lässt seine federn bei h&r und bilstein anfertigen