Wenn es aber wirklich feucht ist, nützt der auch nichts.
Hauptproblem ist die Klimaautomatik. (mal abgesehen davon das bei der Scheibenfreiwedelfunktion die Umluft voll zu ist)StefanB hat geschrieben:Auf Innenluft geschaltet, beschlagen die Scheiben in kürzester Zeit.
Kenn auch so einen Spezialist...
Immer, wenn vor ihm ein extremer Stinker fährt oder er an einer Ampel steht, schaltet er die Zuluft ab.
Und in einer Großstadt steht man häufig an Ampeln...
Aber dann wundern, wenn die Scheiben andauernd beschlagen.
Und das ist auch der Grund, warum ich immer ca. 5 Minuten, bevor ich daheim mit dem Wagen ankomme, die Klima ausschalte.Aron hat geschrieben: Durch die Kälte im Verdampfer entsteht dort Kondenswasser. Diese Feuchtigkeit kricht im Stand langsam im Luftkanal nach oben --> Scheiben beschlagen schlimmer wie beim ****** und das ohne das sich 2 Personen im Wagen aufhalten.![]()
Das nächste ist auch die Restfeuchtigkeit in dem Verdampfer, bzw an dem Verdampfer. Diese feuchtet beim Start die Luft extrem an, jedoch bei um die 0°C geht der Kompressor nur mal kurz oder gar nicht mehr an, wegen Vereisungsschutz. Durch die vorige Fahrt ist viel Feuchtigkeit in der Lüftung, jetzt geht die Klima aber wegen Schutzfunktionen nimmer.
Super, das mach mal mit meinem Auto.Aron hat geschrieben:Am besten ohne Klima fahren (also im Ecomodus) 1x im Monat zum Schmieren des Systems einschalten und gut ist.
Hallo,Strange/PNA hat geschrieben: Super, das mach mal mit meinem Auto.![]()
Wenn ich bei der aktuellen Wetterlage die Klimaanlage ausschalte, fangen innerhalb weniger Minuten die Front- und die Heckscheibe an zu beschlagen.
So einfach ist das leider nicht...106driver hat geschrieben:boah stellt ihr euch an
sucht doch einfach die 2 marienkäfer aus der werbung un schon sind die scheiben frei....
Ja, das ist ja das "Problem". Bei Dir sammelt sich ja auch keine Feuchtigkeit hinter dem Armaturenbrett ab, wie es bei einem Wagen mit Klima der Fall wäre....-Chris- hat geschrieben:mit beschlagenen scheiben hab ich im 306 gar kein problem - und das sogar ohne klima. erst wenn mindestens 2 personen 15 min lang im auto sind und die lüftung, motor usw aus ist fangen die scheiben an zu beschlagen