Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » Mi 31.01.07 01:11
Moins,
jetzt muß ich mich hier auch mal melden.
Erstmal gratuliere ich zu dem "Fund" - meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich hoffe Du hast lange Freude an dem/Deinem Turbo!
Falls nicht findest Du mich ganz einfach über's Forum und in Deiner Nähe *g* Ich wechsle recht oft von Reutlingen in den Kreis RW
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder sonstwo...
Good Luck !
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mi 31.01.07 08:14
Omg....du tankst 95 oktan sprit in nen 2l turbo 8v mit 177 ps und mischen von 2 ölsorten ?????
Is dir noch zu helfen....?
Da gehört auf jedenfall 100 oktan rein, das tank sogar ich in mein cti...
Naja zumindestens hast jetzt ne Dauerbeschäftigung mit dem Auto....
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 31.01.07 08:20
Der 2L Gussmotor mit Werksturbo und 141 PS Serienleistung braucht "Normal-Benzin". Nur so nebenbei.
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Mi 31.01.07 08:23
Wenn der Motor mal hops geht...
... dürft nen Umbau auf haltbaren XU10J2 eintragungstechnisch relativ einfach möglich sein.
Der Großteil der GM-Aggregate sollte ja passen.
Trotz allem... wirklich schickes Auto
Viel Spass (und Glück) damit.
Greetz, StefanB
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mi 31.01.07 10:14
StefanB hat geschrieben:Wenn der Motor mal hops geht...
... dürft nen Umbau auf haltbaren XU10J2 eintragungstechnisch relativ einfach möglich sein.
Der Großteil der GM-Aggregate sollte ja passen.
Trotz allem... wirklich schickes Auto
Viel Spass (und Glück) damit.
Greetz, StefanB
auf keinen fall verbasteln, wär doch ewig schaden drum, ich würde mit dem Auto eigentlich gar nicht fahren....viel zu gefährlich und zu schade....
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Mi 31.01.07 10:19
Des is ja Quatsch.......Autos sind zum Fahren da. Es werden noch ganz andere Autos bei z.B.Rallyes geschunden....
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Mi 31.01.07 10:30
*zustimm*
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 31.01.07 10:39
boeseMI16 hat geschrieben:Der 2L Gussmotor mit Werksturbo und 141 PS Serienleistung braucht "Normal-Benzin". Nur so nebenbei.
das ist aber eben auch ein werksturbo
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 31.01.07 11:19
Kris hat geschrieben:boeseMI16 hat geschrieben:Der 2L Gussmotor mit Werksturbo und 141 PS Serienleistung braucht "Normal-Benzin". Nur so nebenbei.
das ist aber eben auch ein werksturbo
richtig. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass man turbos immer mit SuperPlus fahren muss, was nicht stimmt
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » Mi 31.01.07 12:47
@jan wenn du meine aussage meinst, Ich sagte alle auser die seriendinger. mit alle sind auch nicht unbedingt alle turbos gemeint, sonder eher die Aufgepusteten sauger und hochgezüchteten serienturbos...
aber ich glaube wir wissen alle, welche autos man mit normal/super oder + fährt
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2