106s16 nervt...was kann das noch sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kamikatze306
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106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von Kamikatze306 » Di 30.01.07 19:27

Hi!

Karre raubt mir noch den letzten Nerv... :irre:

Beim Losfahren und teilweise auch während der Fahrt, egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal welches Wetter draussen herrscht....er stottert immer wieder. Nicht durchgehend, aber immer wieder. An Ampeln ruckelt er dann richtig. Drehzahlen sind aber im normalen Bereich.
Jetzt sollte er zum TüV, aber kam nicht durch die AU, da die Abgaswerte viel zu hoch waren. Angeblich zieht er irgendwo falsche Luft.
Folgendes habe ich aber schon ausgetauscht bzw. erneuert:

- Leerlaufsteller wurde ausgetauscht
- MAP-Sensor wurde ausgetauscht
- Zündspule und -kerzen wurden ausgetauscht
- Lambda Sonde wurde ausgetauscht

Was kann das denn noch sein????
Der Endtopf, der Fächerkrümmer, das Mittelrohr und der Kat sind in Ordnung.
Ich habe nirgends ein Loch oder ähnliches entdeckt.
Helft mir bitte, ich dreh bald durch?
Es kann doch theoretisch nur noch an der Elektrik liegen?

Aber was fällt euch so ein?? :nixkapier:

MfG
Kamikatze
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Schmeedy Gonzales
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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 30.01.07 19:35

Vielleicht etwas an der Sekundärluftpumpe?? Die sollte zwar nur für ein paar Minuten wenn es kalt eist nach dem starten laufen, aber möglich wär es. Die gibt meist den Geist auf weil Wasser reinläuft. Was sagt den der Fehlerspeicher?? Leuchtet die Motorkontrollleuchte???
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S16Bastian
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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von S16Bastian » Di 30.01.07 20:03

Wie ich schon einem anderen Thread geschrieben habe, kann es sein, dass es an einem Wackelkontakt (vorzugsweise am MAP-Sensor) liegt..

Wegen der AU: Check nochmal den KAT. Beim 106S16 halten die Serienteile meist nur wenige Autobahnkilometer Vollgas aus..
110,5kW bei 7450 U/min (davon 83,0kW am Rad)

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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von Kamikatze306 » Di 30.01.07 20:18

Motorkontroll-Leuchte blinkt nicht und Fehlerspeicher zeigt wohl einen Fehler am MAP Sensor.....aber der ist ja ausgetauscht!??

Das mit dem Wackelkontakt ist noch eine Möglichkeit, aber Stecker haben wir heut nochmal alle durchgesehen und eben auch mal mit Kontaktspray behandelt...keine Änderung...

Wenn es der KAT wäre, würde er dann nicht durchgehend irgendwelche MAcken haben?

An der Auspuffanlage ist weder eine Änderung zu hören, noch zu sehen (Rauch etc.)

Die Probleme mit dem Ruckeln und Stottern tauchen wie gesagt nur nach Lust und Laune der Karre auf....

Mal zieht er wunderbar, ohne Probleme und dann kommt irgendwann urplötzlich dieses Stottern und er zieht auch nimmer richtig....und auf einmal geht´s dann wieder normal weiter....

?????????????????

MfG
Kamikatze
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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von daister » Di 30.01.07 21:49

nabend,
schau dir mal den unterdruckgeber im ansaugtrakt an, wenn der verölt ist, kann das mit dem ruckeln auch vorkommen.

der sitzt wenn du von vorn reinschaust an der mit 16v beschrifteten ansaugbrücke im hinteren linken teil etwas versteckt zur spritzwand. ist mit ner imbusschraube(glaube 5mm)
befestigt und hat nen 3poligen stecker.

sollte er verölt sein, vorsichtig mit bremsenreiniger, wd40 oder notfalls auch axe ausspülen, auf keinen fall mit luftdruck oder ähnlicher gewaltanwendung, das beschädigt die membran.

bei meinem(198000km noch immer mit dem ersten motor) ist das auch etwa alle 10tkm fällig, da die kolbenringe bei mir etwas uppe sind. schmeißt er ab 7000u/min etwas öl aus der kurbelwellenentlüftung.

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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von MC 406 » Di 30.01.07 22:23

Hey hab das selbe Problem mit dem Ruckeln.

Hab ich die Teile auch verbaut?

Hab nen 1,4 Mono 75 PS bj. 92

mfg

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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von Crown106Hunterz » Mi 31.01.07 00:57

Lass mal Kompression messen! Ruckeln kann auch von einer defekten ZKD kommen!

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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von Kamikatze306 » Mi 31.01.07 02:57

Alles klar, werd mir morgen die Sache bei Tageslicht nochmal ansehen, dass mit dem Ansaugtrakt hab ich mir auch schon gedacht, denn viele Möglichkeiten gibt´s ja net mehr...

Zur Not muss ich eben zur Werkstatt ruckeln und durchsehen lassen...

Wenn ich weiss, was es ist, dann werd ich das hier reinposten, kann ja sein, dass meiner net der einzige Stotterer in der Pugfamilie ist..

MfG
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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von daister » Mi 31.01.07 08:40

viel erfolg, bin auch mal gespannt, was es dann wirklich war. so wie ich unsere löwen kenne. denk ich mal, das es noch was neues ist, was noch keiner hatte.

@ mc 406 : denke mal das es bei dir eventuell der poti an der drosselklappe sein könnte, soweit mir bekannt ist, gibt es beim tu3m(1.4l motor) keinen unterdruckgeber.

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Re: 106s16 nervt...was kann das noch sein?

Beitrag von HasseroederEditionNr5 » Mi 31.01.07 13:48

War bei meinem S16 auch so als die Zylinderkopfdichtung hin war. Hab die neu gemacht und nun ist wieder alles bestens....
Arndt

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