Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Di 30.01.07 12:09
Wer fährt mit seinem Alltagsauto Dauervollgas?
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gti205er
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Beitrag
von gti205er » Di 30.01.07 12:28
Das war mir ziemlich klar das der Wagen sehr behutsam behandelt werden muss, trotzdem ist der sehr sehr pflege und wartunsbedürftig, siehe Pleuel Schaden und Ölaustritt Turbolader....die noch auf Garantie getauscht wurden....deshalb is das wohl keine haltbare Lösung für eine Leistungsteigerung und auch der Grund warum es fast keine 8v Turbos mehr gibts.
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InformatiX
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von InformatiX » Di 30.01.07 12:44
Gentsai hat geschrieben:Wer fährt mit seinem Alltagsauto Dauervollgas?
?? Für was issn nen Serienmotor sonst da ??
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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madmadix
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von madmadix » Di 30.01.07 17:04
haj,
nettes gerät haste da geschossen, gefällt mir auch!
viel spaß damit
mfg
Peter
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 30.01.07 19:49
Wer fährt mit seinem Alltagsauto Dauervollgas?
ich wenn ich aufer a 24 richtung kiel im unbegrenzten bereich fahre ^^
naja aber wie gesagt..... die daten sprechen ja für sich!
wie viel ladedruck hat das teil eigendlich?
und wie viel ps?
und der 2 l umbau is auf basis vom 1,6 l?????
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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stmunzert
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von stmunzert » Di 30.01.07 20:39
Momentan steht der Wagen in der Werkstatt (Bühler Nagold). Im fünften Gang wenn der Turbo bei ca. 3000 U/min kommt beginnen die Ventile zu klopfen. Der Werkstattmeister sagt das liege an dem heutigen Spritt. Er versucht mal verschiedenes, auch mal einen Benzinzusatz um dann evtl. das Klopfen weg zu kriegen. Zum Wagen selber, er soll 177 PS haben, bestätigen kann ich das noch nicht richtig, da ich noch keine richtige Gelegenheit dazu bekommen habe den Wagen richtig zu testen. Im Alltag fahre ich meinen robusten roten GTI 1,9 mit G-Kat, der läuft und läuft (ca. 170000 km). Der Turbo 205 steht auch noch aus einem anderen Grung in der Werkstatt. Das Getriebeöl fing an zu schäumen und kam aus einem Überlaufschlauch heraus. Anscheinend mischten sich Reste vom alten Getriebeöl mit neu befülltem Öl. Er will das Getriebe spülen und neu befüllen. Am kommenden Freitag Nachmittag kann ich den Wagen abholen. Der Turbolader hat 0,8 bar Ladedruck. Echte Sorgen mach ich mir momentan nur wegen dem Klopfen........
STM
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von mrx0001 » Di 30.01.07 20:44
hmmm das is schon nicht wenig wenns der alu block is vom xu9.....
ich glicke das aber noch nicht ganz wurde der 1,6 l block auf 2 l umgebaut oder wie oder was?
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von stmunzert » Di 30.01.07 21:27
Ob es der Alu-Block ist weis ich jetzt nicht, kann man das an den Bildern die ich gemacht habe irgendwie erkennen ? Laut Umbau Rechnung war es ein 1,6er, den man dann auf zwei Liter umgerüstet hat (andere Kurbelwelle, Pleuel.....usw). Bei den ersten Probefahrten ist mir das Klopfen nicht aufgefallen, da bin ich auch nicht im fünften Gang gefahren. Erst als ich den Wagen abgeholt habe und vollgetankt hatte (Super Bleifrei) ist mir das seltsame Geräusch im vierten und fünften Gang aufgefallen. Wenn man im vierten und fünften Gang ordentlich Gas gibt und bei 3000 U/min der Turbo kommt, hört man ein seltsames machanisches knistern. Die Fahreigenschaften lassen dabei nicht nach, auch läuft er dabei nicht ruckelnd, sondern zieht ordentlich durch.
STM
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Kris
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von Kris » Di 30.01.07 21:42
super95 ist da auch nicht das richtige - wenigstens super+98 oder besser noch 100-oktan-sprit sollte man damit fahren.
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cruser
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von cruser » Di 30.01.07 23:46
ja, auf jeden fall super+ oder 100oktan
+ bin ich ja sogar beim MI gefahren. und turbos sollen doch eigentlich immes supe+ bekommen (ausgenommen die seriendinger)
MI16?? mal sehen *g*
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