CASE206 hat geschrieben:
@Aron: hmmm das glaube ich jetzt nicht, mein Schwager hat auf einer 9,5x18 einen 225/35-18er Reifen drauf, kannst dir vorstellen wie sich das Gummi zieht und wie dünner der Querschnitt ist.........der hat die Felgen jetzt schon seit 2 Jahren und fährt im Jahr um die 10tkm damit und die Felgen sind immer noch heil. Bei Meiner Schwester ist es fast das gleiche 8x17 mit 205/40-17............Felge immer noch ganz.
Ich werde mir für meinen Audi auch 9,5x19 mit 265/30-19 holen, denke nicht, dass ich da große Probleme bekommen werde...................natürlich sollte man nicht jedes Schlagloch mitnehmen!
Das kommt dann sehr auf den Felgenhersteller an, meine AZEV aufm 206 haben alles ausgehalten, die RH aufm 306 Müll, genau wie meine INTRA (via Gutmann) aufm 307.
Also richtig teure Felgen sind schon was Wert, bei 18" würd ich da schon mit 400€ je Felge rechnen, das man Quali hat.
Nächste ist die Fahrweise, vorhin bin ich erst ne etwas holprige Straße gefahren, normale Autos fahren da mit 100km/h lang, die Clownsmobile können da nurnoch 50 und zick zack, meiner muß sowas auch mit 100km/h können, auch wenns manchmal bei Bodenwellen knallt, also die Frage ist dann die Alltagstauglichkeit, die meisten mit solchen Rädern fahren nurnoch zickzack *lach*. Sowas ist aber nicht Sinn und Zweck eines guten Tunings.
Bei den Querschnitten die man mit 18" aufm 206 hätte würden meist schon holprige Banketten ausreichen, auch ist so nen Auto fahruntauglich wenn man alle Gullis umfahren muß, ich versuch die auch zu umfahren um das Auto etwas zu schonen (hab jetzt in 4,5 Jahren 170000km auf die Karre gefahren) und das aber ohne Schlangellinien zu fahren.
Die beiden Größen welche Du angegeben hast haben auch noch 8cm Gummi vom Humpen bis zur Lauffläche, anders würde es bei ner Größe am 206 aussehen, wo man keinen Tacho angleichen muß.
Ich nehme mal an in Deinen Fällen gehts nur um die Optik, ich brauch ne Fahrmaschine um zu fahren und nicht zum schleichen, wobei ich keine Diskussion lostreten möchte.