Beitrag
von sorrentix » Do 26.10.06 22:18
meiner (120 PS) ist aus Erstbesitzerfrauenhand mit 66000 km (schon ein paar Jahre her jetzt), und VMax war nie sein Ding. Ziehen tut er eigentlich ganz schön, bis 180 gehts relativ zügig, aber je nach Laune ist bei 185-190, manchmal bei 195 und an Weihnachten auch mal bei 200 lt. Tacho Schulz.
Mechaniker tippte mal auf eingelaufene Nocke wg. viel Kurzstreckenbetrieb (Tante fuhr 66 TKM in 10 Jahren!), das klingt auch schlüssig wg. vieler Kaltstarts, die der kleine wohl absolviert haben wird. Kratzer und Felgen versauen, das hat die Dame auch geschafft. Einziger Vorteil: niedlicher schmaler Popo und federleicht, der Sitz war noch in 1A Zustand :D
Naja, jetzt sinds 160 TKM und er läuft immer noch so, das ist schonmal was. Wenn nur die Anbauteile von Pug nicht son scheiß wären... LMM, Anlasser, Wärmetauscher, Öldruckgeber, Zusatzluftschieber, Verteiler, alles schon getauscht.
Mazda 626 + Toyota Carina: bis zum Lebensende nix dergleichen. Leider hässlich und lahm, was willmer machen
Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------