Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von pug-205 » Do 21.12.06 22:21

....natürlich...war ja nicht anders zu erwarten von deutschlans fachkräften :auslach:
deren bereits langjährig zu beobachtende kompetenz und agieren längst deutschlands systematische vernichtung eingeläutet hat.
jetz soll auch noch mein pug dran glauben, obwohl er keinen staub ablässt u. mangels angeboten nicht mal "sinnlos" hochzuschlüsseln ist...sichaa
sinnreich auch das nur extrem gehbehinderte "ag" ungeschoren davon kommen. mein nur "g" im entsprechenden amtsblatt interessiert niemanden, zu "deutsch" ich als offiziell "gehbehinderter" - nicht Geistig! soll jetz laufen, obwohl meine karre sauber ist! :zieh:
soso..das wird mir schnuppe sein - dies wird in der praxis schwierig durchzusetzen bzw. zu kontrollieren sein - sollen die mich erst mal aus der karre ziehn...warten wirs ab.

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Horst B » Do 21.12.06 22:28

Kris hat geschrieben:wartet es doch erstmal ab. nehmt euch mal ne autozeitung von anfang der 90er und lest euch die horrorszenarien um die smog-fahrverbote durch. dasselbe in grün vor 15 jahren.

also locker bleiben. lasst mal ein jahr umweltzonen vorbei und durch diesen feldversuch KEINERLEI änderung erwiesen sein, dann kippt sie sache eh wieder um.
Ich seh das so ähnlich. Ich hatte damals im heißen Sommer den CJ "neu" und im Radio hörte es sich während des Urlaubs bald so an als ob ich ohne Plakette nichtmehr in die Stadt Trier zurück dürfte.
Also gelatzt, Plaketterl besorgt, gleich fürs 2. Auto mit und dann - nie hat mich jemand nach diesen Aufklebern, bei denen man die Aufschrift nach einem halben Jahr ohnehin nicht mehr entziffern konnte, jemals wieder gefragt...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Gentsai » Do 21.12.06 22:33

Nirgendwo in dieser PDF steht wo diese Schilder aufgestellt werden und ob größere Gebiete von dieser "Umweltzone" betroffen sein werden, ich kann mir nicht vorstellen dass nur deswegen gleich alle alten Autos aus dem Verkehr geschafft werden.

Wie viele Politiker oder Leute die was zu sagen haben, haben einen Old- oder Youngtimer in der Garage?
Die lassen sich sicher nicht alle nur im 7er BMW umherkutschieren sondern schrauben und fahren auch ganz gerne mal.

Man wird sehen wohin das führt, sollte es wirklich so weit gehen dass aufgrund dieser neuen Verordnung viele alte Autos aus dem Verkehr gezogen werden, dann wird die Mineralölindustrie dadurch ihre Nachteile haben, denn welches Fahrrad tankt bleifrei? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Michael54431 » Fr 22.12.06 08:18

jetzt mach ich mich als neuwagenfahrer mal noch mehr unbeliebter unter den alten hier

euro 4 mit partikelfilter - ich hab keine angst vor fahrverboten... :lach:

irgendwo find ichs schon sinnvoll, mich kotzt auch an wenn so einer vor mir fährt und ich dem seine ekligen abgase abkrieg... und nur auf umluft fahren hab ich dann auch keine lust :augenroll:

aber eigentlich wollt ich auch mal noch n älteres auto, vorzugsweise amerikanisch mit viel hubraum... und die haben auch nur euro 1 :(
Gruß
Michael

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von mrx0001 » Fr 22.12.06 19:41

ich hab nix für neue autos über.....

habe erst eben erlebt das ne neue a klasse nicht schneller war auf der 24..... kp was fürn motor der hatte aber bei 190 - 200 lt tacho immer wieder jojo abstand.... teilweise kam der nur wieder näher weil ich voll in die eisen musste....



und solange da kein diesel oder trabbi vor dir hast oder alten benziner ohne kat stinkt da bestimmt nix....


aber zu den "verbots zonen"

denke das is doch eher für ballungs zentren b.b. berlin innstadt oder so wo wirklich viel verker ist!


und die aufkleber..... wenn die so wie die alten "g-kat" aufkleber sind.... habe z.b. sogar noch ne wss mit so nem aufkleber....
denke die aufkleber werden auch ratz fatz in ebay sein ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von vulkanus » Fr 22.12.06 20:21

Sagt mal, wie sieht das eigentlich aus wenn ich als Ösi mit meinem alten 205 XS BJ90 mit TU3 nach Deutschland fahr? Muss ich wissen was die Tafeln bedeuten oder gilt ein ausländisches Kennzeichen als Freifahrtsschein? ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Uwes68 » Fr 22.12.06 22:32

vulkanus hat geschrieben:Sagt mal, wie sieht das eigentlich aus wenn ich als Ösi mit meinem alten 205 XS BJ90 mit TU3 nach Deutschland fahr? Muss ich wissen was die Tafeln bedeuten oder gilt ein ausländisches Kennzeichen als Freifahrtsschein? ;)

Zahlen wir im Ösiland ? :D

Siehste, also darft Du hier auch nicht mehr fahren,


ich glaube ich brauche nen neuen Wagen :heul:

Uwe

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Beep » Fr 22.12.06 22:51

hmm wird sicher lustig gibt dann riesen parkplätze am stadtrand und nen elektrobus shuttelverkehr ins zentrum oder irgend was die art.

ich denke aber auch das man die grünen aufkleber bei zeiten bei ebay finden dürfte. :lach:

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Uwes68 » Fr 22.12.06 22:59

Beep hat geschrieben:hmm wird sicher lustig gibt dann riesen parkplätze am stadtrand und nen elektrobus shuttelverkehr ins zentrum oder irgend was die art.

ich denke aber auch das man die grünen aufkleber bei zeiten bei ebay finden dürfte. :lach:
Ich denke mal ich werde erst mal so vorgehen :
Nicht alle Städt füren die Fahrverbote ab nächstes Jahr ein, ich bin oft in Hannover bzw. Bremen, wenn ich irgendwann da nicht mehr rein darf fahre ich halt in die Einkaufparks am Stadtrand . Wenns das überall gibt fährt mein 405 wahrscheinlich eh schon in Afrika rum,
der Feinstaub kommt dann per Golfstrom :auslach:

Aber was ich mir als Nächstes kaufen soll weis ich echt noch nicht, Diesel oder LPG ?
Diesel müßte jedenfall mit Filter sein,

Uwe

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von vulkanus » Fr 22.12.06 23:01

Hm, dann verratet mir mal welche Einstufung mein XS bei euch hat *g*
Ab 93 haben die ja offenbar die 14. Was hat mein 90er? Eure "tollen Schlüsselnummern" gibts ja bei uns ned... Motortyp laut Fahrzeugbrief iss KDY759932 (TU3MZ). Anhand welcher Daten außer der Einstufung kann man feststellen, ob ein Fahrzeug modifiziert werden müsste?

Wie will das ein deutscher Freund und Helfer eigentlich kontrollieren welche Einstufung mein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung hat? Muss ich jetzt ständig Kopien von Fahrzeugscheinen deutscher Vergleichsfahrzeuge mitführen? :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Antworten