Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 21.12.06 14:58

jetzt ja... aber die 270 piepen für den KLR plus tüv und umschlüßeln musst auch erst mal über haben

mich kotzt diese sinnfreie aktion einfach an...

seit wann lassen benziner feinstaub los... vor allem mit kat?!?!

ich wittere hier eine große portion lobbyismus die da mit drin stecken wird....

ich geh mal grad ne runde kotzen.

eins weiß ich wenn die hier in do so schilder hinstellen ignorier ich sie... wenn die mir die umrüstung zahlen, dann mach ichs gern.
oder nen neues auto... auch kein ding.

sind die irre oder so?

@205gti1.9
toll die deutsche politikerlogik oder?!
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von mariob » Do 21.12.06 15:03

Irgendwie müssen die Jungs uns ja mal nen Anreiz schaffen neue Autos zu kaufen. Und wie ich sehe hat sich die Umschlüsselei auf Euro 2 gelohnt...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Timon » Do 21.12.06 15:06

-INSOMNIAC- hat geschrieben:jetzt ja... aber die 270 piepen für den KLR plus tüv und
? Wo gehst du einkaufen? Der KLR hat mich bei Ebay ca. 110 EUR gekostet. Mit dem TÜV kann man reden. Eigentlich ist ein Vorher-Nachher-Test vorgeschrieben. Aber wie gesagt, man kann mit denen reden. Einbauen kann man das Teil selber, dass habe sogar ich hinbekommen.
Bei mir hat sich der Einbau schon gerechnet. Statt ca. 181 EUR nur noch 88 EUR. Zwei Jahre und das war ein Nullsummenspiel für mich.

Und bevor hier jetzt einer wegen dem TÜV von Betrug redet...es geht bei dem Test nicht um die Funktionsweise des KLR. Der wird nur die ersten paar Sekunden des Kaltlaufes aktiv. Bei dem Test geht es nur darum, dass das Auto die Abgaswerte vorher und hinterher noch erfüllt. In einem Zustand, wo der KLR gar nicht mehr eingreift. Die Grenzen für die ASU ändern sich auch nicht :)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 21.12.06 15:18

Timon hat geschrieben: ? Wo gehst du einkaufen? Der KLR hat mich bei Ebay ca. 110 EUR gekostet.
genau da kauf ich aus prinzip ned ein.
beim autohaus um die ecke machen die mir das, mit zertifikat das richtig drin is...
dann bloß noch zum tüff eintragen und zum amt umschlüßeln...

ich hab das ja für den tu3 eh geplant... so ists ned... aber ne frechheit ist es allemal, da nach meinen infos die benziner nachgewiesener weise nix mit feinstaub am hut haben.

@mario
na klar... sollen sie den scheiß sprit billiger machen und mehr steuerbefriungen starten... und vor allem den leuten geld zum leben und sparen lassen dann ist das kein ding.

oder mal umbauten wie erdgas subventionieren... bsp kanada
gasanlage egal wo/welcher wagen (technische möglichkeit vorrausgesetzt) 200$ oder so was um den dreh... den rest zahlt vatti staat.

also ich bin ja auch kein freund von auf die politik/er fluchen aber das ist mal nen fall wo mir nix anderes übrig bleibt.

wer von den bonzen saß noch gleich bei VW im rat? :gruebel:
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Sepp307 » Do 21.12.06 16:01

Des is ja wieder mal typisch für den deutschen Staat und die Politik.
Sprichwort vom Arbeitsamt
:Kannst nicht lesen kannst nicht schreiben geh zum Bund da kannst du bleiben. :auslach:

zurück zum Thema:
z.B die Meßstationen in Berlin sind total für die Katz. Die Betreiber behaupten daß Sie nur den Feinstaub von den Autos messen. (so ein schwarn)

Fast jeder Haushalt heizt mit Heizöl. Entsteht da kein Feinstaub?

Was ist mit den neuen Bundesländern bzw. mit der CZ und Polen wo zum größten Teil mit Holzkohle geheizt wird?. Der der Wind von osten herzieht nimmt er den ganzen Staub mit. oder sehe ich das falsch? Ebenso den Feinstaub von den Dieselfahrzeugen von den Ostländern.
Warum wird nicht auch dort dieses Gesetz eingeführt.?????

Alle deutschen Automobilfirmen lehnten bis vor kurzem den serienmässigen Einbau von Dieselrussfiltern in ihre Fahrzeuge vehement ab und blockierten schärfere Abgasgrenzwerte. Lediglich bei französischen Automobilfirmen (Peugeot, Citroen) gehören Dieselrussfilter schon seit Jahren zur serienmässigen Ausstattung der Neuwagen.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von mrx0001 » Do 21.12.06 16:06

ähm mal verständnissfrage mein 205 hat im schein die 14 als einstufung drinne laut der zahl bekommt der ne plakette!

aber wiederrum steht da E2 drinne!!!

aber die schlüsselnummern sind eh sone sache laut schlüsselnummer hatte mein alter 89 er tu auch keinen kat......
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 21.12.06 16:20

@mrx...
lass mich raten du hast ne multi drin?
und/oder baujahr nach 92? (oder wars 93)

da wurden doch mal die einspritzungen geändert...
hängt vermutlich damit zusammen... die e2 ist ja an sich ok
die richten sich da wenn ichs bisher recht verstanden habe reineweg nach der ESN.
damit bist du dann ausen schneider...

@sepp
hm grundsätzlich ein guter einwand... weiß ich aber ned wie das da mitspielt...
ich hab ne ganz andere frage... denken wir mal 30 jahre zurück oder meinetwegen nur 20... wieviele sind da an feinstaub krepiert wo ja nu so nen wind gemacht wird?
und nun der kasus knaktus... wieviele diesel und benziner hatten da kat oder FAP?

diese ganze seuche riecht nach purem lobbyismus für meinen geschmack... nennt mich paranoid, aber das ist eine einzige korruptionskiste für mich.
wo kämen die armen politiker nur ohne die unterstützung der automobilindustrie hin...
ist eigentlich ned mein ding mit politik kritisieren wie gesagt...
aber das hier stinkt zum himmel.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Sepp307 » Do 21.12.06 16:51

-INSOMNIAC- hat geschrieben: @sepp
hm grundsätzlich ein guter einwand... weiß ich aber ned wie das da mitspielt...
ich hab ne ganz andere frage... denken wir mal 30 jahre zurück oder meinetwegen nur 20... wieviele sind da an feinstaub krepiert wo ja nu so nen wind gemacht wird?
und nun der kasus knaktus... wieviele diesel und benziner hatten da kat oder FAP?
Es stehen seit einigen Jahren diese Messstationen in den großen Citys mit welchen die Luftbelastungen gemessen werden. Ich will ja nicht abstreiten, daß die Dieselfahrzeuge keine gefährlichen Abgase produzieren, aber es gibt ja genügende Faktoren die hier die Messergebnisse zusätzlich beeinflussen. Die Politiker suchen eben jetzt wieder einen den Sie melken können und das sind in diesem Fall die Dieselfahrer (Kfz).
-INSOMNIAC- hat geschrieben: diese ganze seuche riecht nach purem lobbyismus für meinen geschmack... nennt mich paranoid, aber das ist eine einzige korruptionskiste für mich.
wo kämen die armen politiker nur ohne die unterstützung der automobilindustrie hin...
ist eigentlich ned mein ding mit politik kritisieren wie gesagt...
aber das hier stinkt zum himmel.
Peugeot und Citroen haben damals (Jahr:2000?) den Partikelfilter eingeführt und hat nicht die höhere Euro 4 erhalten und nur weil die Politiker (wovon welche im Aufsichtsrat diverser deutscher Autohersteller sitzen) die Abgas-Wertegrenzen erhöht haben.

Ich glaube daß die ersten Fahrzeuge von PSA mit Partikelfilter die Euro 4 erhalten hätten, wenn ein Politiker im Aufsichtsrat von PSA währe.
Die deutschen Autokonzerne haben sich mit dieser Aktion nur den Markt gesichert damit nicht die Hersteller wie z.B Peugeot und Citroen einen Marktvorteil erhalten. :gruebel:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Kris » Do 21.12.06 21:32

wartet es doch erstmal ab. nehmt euch mal ne autozeitung von anfang der 90er und lest euch die horrorszenarien um die smog-fahrverbote durch. dasselbe in grün vor 15 jahren.

also locker bleiben. lasst mal ein jahr umweltzonen vorbei und durch diesen feldversuch KEINERLEI änderung erwiesen sein, dann kippt sie sache eh wieder um.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von obelix » Do 21.12.06 22:10

Kris hat geschrieben:wartet es doch erstmal ab. nehmt euch mal ne autozeitung von anfang der 90er und lest euch die horrorszenarien um die smog-fahrverbote durch. dasselbe in grün vor 15 jahren.

also locker bleiben. lasst mal ein jahr umweltzonen vorbei und durch diesen feldversuch KEINERLEI änderung erwiesen sein, dann kippt sie sache eh wieder um.
das kannst so ned sehen...
ab juli isses bei uns so weit.
und wer kann schon ein jahr warten und hoffen? - keiner!
also werden unsere liebevoll gepflegten stinker in die geschichte eigehen, als opfer blinder politiker...

dass das kommt ist fakt. und wie man es umgehen kann: gar ned, bei uns in ba-wü sollen in allen gemeinden gleichzeitig die verbote in kraft treten, damit ned irgendwo welche fahren, die woanders nimmer dürfen (o-ton ob schuster/stuttgart)

also was willst dann machen? ein jahr zu fuss fahren? oder mit dem fahrrad laufen?
nachrüstung iss ja nich, euro 2 für unsere büchsen macht ja keiner, selbst die obermuckis bei hjs(?) haben gesagt, dass sie für die alten autos nix mehr machen werden/wollen.
im ams von vor ein paar ausgaben war das fett abgedruckt - dem gehört ohne betäubung jeder einzelne zahn gezogen...

und wieso sollten de das kippen? bloss weil es nix bringt? da werden dann schon die entsprechenden ausreden herangezogen - und dann kommen die nächsten verschärfungen, weil man ja noch viel zu lasch war. oder glaubst du, dass die sowas dann zugeben würden?

ausserdem isses dann eh zu spät, die altautos sind ja dann weg und die industrie lacht sich ins fäustchen. und unsere herren bestimmer fliegen auf firmenkosten auf die bahamas...

von einer bananen-republik in die andere....

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten