Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lärmfahrer
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von Lärmfahrer » Sa 25.11.06 13:01
Hallo!
Bei ebay war jetzt ein 205 GTI drin ohne Motor und Innenausstattung und dabei ist mir folgende Idee gekommen. Währe es nicht möglich bzw. legal meinen Dieselmotor in so ne Karosse einzubauen und die Fahrgestellnummer vom Diesel einzuschweißen?
Das Problem ist, dass mein Diesel Karosserietechnisch schon "etwas" gelitten hat und ich gerne die GTI Verbreiterungen am 205 hätte.
Das müßte sich doch irgendwie machen lassen oder?
mfg
Marc
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Kris
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von Kris » Sa 25.11.06 13:41
das geht letztlich legal garnicht.
die fahrgestellnummer gehört lebenslang zu einem auto und darf nicht geändert werden. ausnahme ist eine werks-rohkarosse - da darf man eine bestehende nummer umschweissen.
am besten frag mal einen prüfingenieur.
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Lärmfahrer
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Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 25.11.06 14:11
Kris hat geschrieben:ausnahme ist eine werks-rohkarosse - da darf man eine bestehende nummer umschweissen.
Genau . . . so war das! Das hatte Stefan schon mal gesagt!
mfg
Marc
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BAS
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von BAS » Sa 25.11.06 17:02
Du wirst aber den Motor eigentlich problemslos eingetragen bekommen. Ist halt nur die Frage wie sich dann die Versicherungssummer und Steuer berechnet? Müsstest du mal nachhaken ob das geht.
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von Mrniceguy » Sa 25.11.06 17:54
Es kann ja auch das Blech wo die Fahrgestellnummer draufsteht weggerostet sein. Dann besteht vielleicht die möglichkeit ein neues Blech einzuschweißen und die Fahrgestellnummer neu einzuschlagen.
Gruß
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Mr. Mitchell
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von Mr. Mitchell » Sa 25.11.06 17:58
die Fahrgestellnummer steht ja nicht nur im Motorraum
Da müsste aber viel wegrosten
Bei meinem Versicherer hatte ich mal angefragt wie sich meine Versicherungsbeiträge ändern würden wenn ich den S16 Motor verbauen würde, Atwort war: so lange das Tüv bestätigt ist stört und das nicht, die Prämie wird auch trotz mehrleistung nicht angehoben, jedoch im Falle eines Unfalles würde man nur den Wert der Sereienteile (sprich 1,4l Motor ersetzen) ansonsten muss man eine zusätzliche Versciherung abschließen ähnlich wie für teure Felgen oder Hifi
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Schmeedy Gonzales
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von Schmeedy Gonzales » Sa 25.11.06 18:06
Bei der Idee mit dem Diesel wird es denke ich keine Probleme geben, aber wenn ein anderer stärkerer Motor eingebaut wird und dadurch eine Mehrleistung von mehr als 25% zur Serie zustande kommt wird meist die Versicherungsprämie angehoben. Also am besten vorher mit mehreren TÜVern sprechen wegen der eventuell neuen Typschlüsselnummer und halt dann einen fähigen Mitarbeiter bei Deiner Versicherug fragen.
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von Lärmfahrer » Sa 25.11.06 18:29
Hallo!
Ich vermute auch, dass das mit dem Motorumbau zu legalisieren ist, aber dann kostet mich das typisieren und rumgerenne leider einiges an Geld, da wird es vermutlich klüger sein den vorhandenen Diesel auf GTI-Optik umzubauen :/
mfg
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von vulkanus » Sa 25.11.06 18:33
Btw, passt zwar ned ganz hier rein aber was deinen Diesel in der Galerie betrifft, wie sicher bist dir dass der 64
KW hat?
Glaub das sollten eher 64 PS sein (auch wenn er geht wie 64 KW *g*).
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von mrx0001 » Sa 25.11.06 18:36
öhm ich sag mal so wenn du das einfach umschweissen würdest wer sollte das jemals bemerken?
ok legal isses nicht!
aber wenn man das teil ausbohrt und wieder professionell einschweisst dann wird das nie einer mitbekommen...
und beim umbau kanns sein das dann das auto komplet umgeschlüsselt wird praktisch das du dann die gti charosse hast aber die schlüsselnummern vom diesel wieder bekommst....
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