Anschnallgurte erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
junior205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10.06.06 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von junior205 » So 19.11.06 20:35

ahhhh, danke.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von andi 205HH » Mo 20.11.06 15:57

Ich hab noch einen kompletten Satz Gurte in schwarz von meinem Gentry. Kannst du gerne haben.

Schreib mir ne PN


andi
Bild

Benutzeravatar
junior205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10.06.06 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von junior205 » Mo 20.11.06 16:30

So, da bin ich wieder. Ich habe ein Problem. Ich war grade beim Schrotti und habe da aus einem 205er die Gurte ausgebaut. Im Fahrzeug gingen sie tadellos. Zu Hause angekommen konnte ich KEINEN der drei Gurte ausziehen. (Im unverbauten Zustand) Die Trommel blockiert einfach. Ergo kann ich die Gurte nicht verbauen da zu kurz. Gibt es da eien Trick? warum gehen die Dinger nicht mehr??? Ich habe doch nichts mit den Gurten gemacht. HHHHIIIILFFFFEEE

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mo 20.11.06 16:35

Die Gurte lassen sich nur abrollen wenn die Rolle in der richtigen Position ist. Also Deinen Wagen möglichst in der Ebene parken und die Gurtrollen festschrauben, dann solltest du die Gurte weiter rausziehen können.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
junior205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10.06.06 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von junior205 » Mo 20.11.06 16:43

Leider nicht. Karre steht grade Gurt verbaut. ...... Der Gurt blockiert wie nichts.


Auf den Rollen ist ein Aufkelber D und G. Ich gehe davon aus das G = links ( à gauche ) und D = rechts ( à droite ) bedeutet.

Benutzeravatar
junior205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10.06.06 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anschnallgurte erneuern

Beitrag von junior205 » Mo 20.11.06 17:48

So, mein Kumpel hat die Sache geklärt:

Anschnallgurte kräftig schütteln, in Einbau-Position halten und ziehen. Das dauerte ca. 5 Minuten bei jedem Gurt dann ging er.

Danke für die nette Hilfe :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

veinie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.02.14 10:45
Postleitzahl: 60316
Land: Deutschland

Die Tuere wollen nicht auf!

Beitrag von veinie » So 13.04.14 19:39

Hallo 205/Freunde

wer kann mir helfen? :
Zur Anmeldung brauche ich folgendes >

Punkt 1 2 x Schloss Vortuer
Punkt 2 2 x Fensterheber Vortuer
Punkt 3 Ankauf und Einbau eines KATs

Ich wohne in Ortsteil Nordend in Frankfurt und ich habe mein 205 letztens in Holland abgeholt.

Das 1989/er Auto war eine lange weile in Holland bei einem Freund, und es hat lange Zeit draussen gestanden.



Die Kiste faehrt aber supergut, nur kriege ich die Tuere nicht mehr auf. Da geht gar nichts.

Eine Garage ums Eck hat sich das mal richtig angeschaut, und jetzt weiss ich dass die beide Tuere total festgerostet sind. Die Garage hat 2 Tage lang so einen Spezialzeug angewendet (nicht DW40, aber was besseres/staerkeres....), aber nichts geht......, die Tuere gehen nicht auf. Brauche also einfach gebrauchte oder neue Schloesser reinmachen.



Dann moechte ich das Auto anmelden.

Ich glaube, ich brauche Schloesser mit folgende Daten:



-Baujahr 1989

-3003

-20 Typ




Achtung > das Auto ist ein Rechtslaenker ; kommt ursprunglich aus England...aber das ist glaube ich egal was die Schloesser angeht....?


Fuer eine erfolgreiche Vermittlung biete ich auch gerne eine Vergütung an an die Person die mir helfen kann mein Auto/Problem zu losen>

meine Nummer ist 0174 3290015

Vielen Dank

vincent

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Tuere wollen nicht auf!

Beitrag von obelix » So 13.04.14 20:11

veinie hat geschrieben:Hallo 205/Freunde

wer kann mir helfen? :
Zur Anmeldung brauche ich folgendes >

Punkt 1 2 x Schloss Vortuer
Punkt 2 2 x Fensterheber Vortuer
Punkt 3 Ankauf und Einbau eines KATs

Die Kiste faehrt aber supergut, nur kriege ich die Tuere nicht mehr auf. Da geht gar nichts.

Eine Garage ums Eck hat sich das mal richtig angeschaut, und jetzt weiss ich dass die beide Tuere total festgerostet sind. Die Garage hat 2 Tage lang so einen Spezialzeug angewendet (nicht DW40, aber was besseres/staerkeres....), aber nichts geht......, die Tuere gehen nicht auf. Brauche also einfach gebrauchte oder neue Schloesser reinmachen.

Dann moechte ich das Auto anmelden.

ganz so einfach wird das wohl ned werden.
zum kat: wenn das ding keinen hatte, muss die karre auf den stand eines deutschenkat-modells umgerüstet werden.
hilfreich wäre, wenn du uns sagst, was für eine maschine drin ist (v.i.n.?)

schlösser: was heisst geht gar nix?
kannst das schloss nicht drehen oder den griff nicht aufklappen?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten