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moin...arknius hat geschrieben:Liegt eventuell am Ladedruck oder am Luftmengenmesser. Wenn der Bordcomputer merkt, dass da was nicht stimmt, dann schält er auf Notlauf - sprich Turbo aus.
*g* den letzten Satz bekommt man leider nur all zu oft zu hörenWagi78 hat geschrieben:Hallo, das könnte wie schon vermutet am Schlauch liegen.
Bei meinem alten Firmenwagen (Fiat Scudo JTD 2,0) hat sich auch mal der Schlauch verabschiedet, der ist bei knapp 170 Km/H geplatzt nachdem ich einmal vom Gas gegangen bin und dann wieder beschleunigen wollte, hat nur einmal laut *plopp* gemacht und die Kiste ging bei Vollgas nur noch 120 Km/H.
Vom Turbo war nichts mehr zu höhren, nur war die Karre jetzt am rußen wie Sau und langsam wie ne Ente !
Die Werkstatt meinte nachher nur, das sie so etwas noch nicht gesehen hätten !
bestimmt das Magnetventil für die Ladedrucksteuerung...arknius hat geschrieben:Also Auto war beim Schrauber meines Vertrauens, weil Peugeot München keine Zeit (oder Lust) hatte. Schläuche waren alle noch dran, defekt war ein etwa 10 cm langes schwarzes Teil unten vorne am Motor. Sieht man nur, wenn man die Karre auf der Hebebühne ganz hoch fährt. Luftdruckmesser oder sowas. Kein Plan - aber jetzt hab ich wieder 110 PS
Das Teil kost etwa 100 Euro (Originalteil) und der einbau vermutlich 2 Stunden...