Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » So 22.10.06 21:04

Hi,

habe mir für mein Coupe die Holzoptik-Zierleisten (inkl. Mittelkonsoleneinsatz) zugelegt. Leider merkten sowohl ich als auch der Händler erst, als die Dinger schon da waren, dass in der rechten Leiste (im Ggs. zu der für die Limo, die farblich etwas anders, von der Fom aber identisch ist) eine hässliche, unlackierte Aussparung für eine Coupe-spezifische Plakette m. Pininfarina-Emblem ist.
Zähneknirschend (da das Ding noch mal ordentlich Flocken kostet - mit Coupe-Fahrern können sie's ja machen!) bestellte ich eine von drei erhältlichen Varianten - und wartete acht (8!) Monate vergeblich!
Irgendwann bekam mein Händler eine Nachricht von PUG, das Teil gebe es nicht mehr. Ich also knurrend die zweite Variante bestellt ... und bisher fünf (5!) Monate gewartet, ohne dass was passierte!!
Habe das dämliche Loch (durch das man das nackte Plastik sieht) mittlerweile mit Moosgummi gefüllt, aber irgendwann hätte ich schon gerne mal das passende Schild ...

Meine Frage an die Coupe-Fahrer im Board: Besitzt irgendwer von Euch diese Plakette, und wenn ja: Woher habt Ihr Sie????? (Noch besser: Will vielleicht einer seine VERKAUFEN???)

Freue mich über jede Antwort.

Grüße,
bancroft

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » So 29.10.06 11:45

Schade, genau so was hatte ich befürchtet ...

Kann mir denn wenigstens jemand 'nen Tipp geben, wo ich mir aus Alu (oder ähnlichem Material) eine ca. 2 mm starke Plakette in den passenden Maßen (und am besten mit Gravur, sonst sieht's auch dämlich aus) anfertigen lassen könnte?

Danke & Gruß,
bancroft

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von vulkanus » So 29.10.06 12:25

Morgen,

sofern der Pininfarina-Schriftzug innen der selbe war wie draußen könntest mal bei Hyundai anklopfen. Die haben auf ihren aktuellen (und potthässlichen) Matrix-Modellen hinten auf den Seiten diese Schriftzüge drauf.
Jedes Mal wenn ich so ein Objekt überhole hoffe ich übrigens inständig, dass das Design von Hyundai und nicht von Pininfarina kam. Ansonsten müssten wir froh sein dass das 407 Coupe nur von den Franzmännern entworfen wurde :lach:

MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Alternativen...

Beitrag von Miket » So 29.10.06 14:53

Hast Du schon einmal bei Alfa (alter Spider) oder beim FIAT 124 Spider geguckt? Hat jeder Alfa Händler (oder ebay<...) im Programm - mußt halt mal die Maße vergleichen.

Oder eine blanke Platte (Alutafeln gibts in jedem Baumarkt (dann selbst zuschneiden) und einen schönen verchromten Pininfarina Schriftzug (15 cam land - natürlich bei ebay) drauf und fertig!
In dem Fall müßte es ja nicht mal Alu als Untergrund sein...


Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von Cabrio » So 29.10.06 20:31

Hallo
Wenn es die selbe Pininfarina Plakette ist die auch beim 306 Cabrio außen Rechts/Links unten an den Seiten ist die hätte ich noch.
Mess mal bei dir nach dann mess ich die Plakette mal
gruß Cabrio

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von e5436363 » Mo 30.10.06 13:16

sag mal gibts die nicht bei Peugeot ?
sämtliche anderen Embleme wie Löwen oder Peugeot-Schriftzüge oder die nummern ala 306,406 usw. gibts doch allesamt nachzukaufen... kann mir kaum vorstellen das es diese Pininfarina-Dinger nicht auch gibt.

Gruß

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von Strange » Mo 30.10.06 13:29

Diese Pininfarina-Plaquette für die Zierleisten gab es auf jeden Fall! :belehr:

Hier mal ein Foto von einem Coupé der Black- bzw. Silver-Edition:

Bild

Demnach muss Dein Peugeothändler das auch bestellen können als Originalteil. :zeig:

Muss er ggf. mal anständig suchen! :floet:

Gruß, Jan

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von vanDyke » Di 31.10.06 20:43

gibt es welche zierleisten im internet zu begutachten und gibt es solche auch in carbon-optik??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » Mi 01.11.06 09:51

@strange/PNA: JAAA, genau die meine ich (würde aber mittlerweile auch jede andere Variante/Farbe nehmen)!!

BESTELLEN kann mein PUG-Mann das Ding mit Verlaub schon (wie gesagt jetzt schon die zweite von insgesamt drei Versionen im Teileverzeichnis) ... aber Peugeot kann offenbar keine liefern, es kommt monatelang nichts; schließlich auf die x-te Nachfrage (auf mein Geheiß) dann plötzlich der PUG-Kommentar: "Teil ist nicht mehr lieferbar"! (Auf den Spruch warte ich derzeit auch als Reaktion auf meine zweite Bestellung.)

@Cabrio: Die Maße der Plakette sind 10,9cm x 1,65cm, Ecken abgerundet. Aber nach allem, was ich mir bei ebay und anderswo so an Pininfarina-Emblemen angeschaut habe, fürchte ich, dass die alle andere Formate haben ...

Was meint Ihr - sollte man's vielleicht mal bei Pininfarina direkt probieren? Gibt's da 'ne deutsche Kontaktadresse (spreche leider kein Italienisch)?

Grüße,
bancroft

PS: Hat nicht zufällig jemand die Holz- oder Black-Optik MIT Plakette drin und will sie raushaben? Hätte da zum Tausch die grau-silbrige Serienoptik anzubieten (mit festem, integriertem P-Schriftzug drauf), wahlweise mit Ascher oder Nichtrauchermittelkonsole ...

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von dani406 » Mi 01.11.06 12:37

Vielleicht ist von einem Unfallfahrzeug eines zu ergattern...?
Best of life is Peugeot drive

Antworten