Welche ist die beste Glühbirne??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von madmadix » Di 17.10.06 22:37

haj,

so nun wollte ich mir auch mal langsam neue birnchen zulegen, da es ja auch auf den winter bzw die dunkleren monate hingeht.

nun hab ich mir den thread von anfang an nochmal durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlüssig :nixkapier:
ich hatte jetz die philips power2night gt150 im auge, nachdem ich derzeit irgend welche noname drin hab und die nun wirklich net der bringer sind.
kann die wer emfehlen, oder eine andere? von dieser xenonwhite bin ich nicht überzeugt was ich so gelesen hab.
nett wäre noch ein ladenpreis :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Christian Löwenherz » Mi 18.10.06 07:10

MTEC Superwhite :lach:
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Speedy » Mi 18.10.06 09:28

ich schwör auf die MTECs
Hab die nun bestimmt schon ein Jahr drin, bin also bei jedem Wetter schon damit gefahren und die halten echt super.
Hab immernoch den ersten Satz drin und fahre auch sehr viel mit licht, auch bei Tag.

Die Birnen sind echt super, würd ich jederzeit wieder kaufen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Michael54431 » Mi 18.10.06 13:05

ich hab die mtec jetzt fast ein jahr drin und die ausleuchtung ist schlechter wie bei den serienlampen....

werd mir jetzt zum winter ein paar sehr gute h7 lampen holen, mit den Mtec sieht man bei nacht nicht wirklich weit, zumindest weniger weit wie mit den serienlämpchen...

die mtec werd ich mir auch nichtmehr rein machen, wer ausleuchtung will sollte die finger davon lassen... wer nur die optik will sollte zugreifen, sieht xenon sehr ähnlich... leider leidet die leuchtkraft drunter ...
Gruß
Michael

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von darKing » Mi 18.10.06 13:18

Ich hab die nightguide drinnen. Hatte bisher Serie, BlueVision, irgendwelche vom ADAC (Marke fällt mir grad nich ein ^^) und nun die nightguide. Nu ja.. der AHA Effekt ist bei mir bisher noch ausgeblieben. :) Die Nightguide sind schon ganz nett.. das sie die Straße nicht total gelb / weiß / blau machen ist ja klar. Aber als H7 Brine sieht man auf der Gasse echt nix davon..

War vor kurzem mal in nem Opel Forum, da waren alle ausnahmlos begeistert von den Philips "power2night 150". Lt. Herstellerangaben besitzen die Birnen "die max in Dt. zugelassene Leuchtkraft" ... man fragt sich nur, wie lange die Teile dann halten...

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von -swordfish- » Mi 18.10.06 13:38

Also ich hab mir von en paar Wochen über e-bay die Super Bright "Laser" bestellt. Bin von den Dingern echt total begeistert! Hätt nie gedacht dass das so en Unterschied macht! Und kosten auch net die Welt die Teile.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. :lach:

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Schranzi » Mi 18.10.06 13:38

Also ich hatte bis jetzt: Osram Silverstar, Philips Visionplus, Philips power2night & MTECs.

Von der Ausleuchtung her waren die Silverstar & Visionplus definitiv die besten, leider hielten die bei mir immer nur 1/2 Jahr. Die power2night sind von der Ausleuchtung her meiner Meinung nach etwas schlechter, aber dennoch gut, dazu sind sie etwas weißer mit einem ganz leichten Blaustich, halten tun sie etwas länger als 1/2 Jahr. Die Mtecs haben natürlich die beste Optik, die Ausleuchtung lässt aber, wie hier schon gesagt wurde, zu wünschen übrig, dafür sind sie günstig und halten bei mir schon 1 Jahr.

Nachteile gibt es immer :D
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von darKing » Mi 18.10.06 14:40

@Schranzi

Hm siehste.. du sagst nun wieder die Osram und die VisPlus wären "heller" als die power2night.. irgendwie immer alles anders. ;) Hattest du auch die "p2n 150" ? Gibts auch 130er, die sind nicht so hell.

Ich glaube die ich vom ADAC hatte waren auch Osram.. weiß aber nicht welche. Die waren aber echt nicht schlecht... nur gehalten haben die kaum... waren ruck zuck durch. :(

Da ich gerade seine Sig sehe... GUDE LAUNE LEUDE..

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Schranzi » Mi 18.10.06 15:04

Das Problem ist halt, dass das jeder anders empfindet... Ich hatte die power2night 150, sind auf jeden Fall keine schlechten Lampen, kann man eigentlich nur weiterempfehlen, allerdings denke ich, dass der Preis nicht angemessen ist, aber so ist das halt mit Sachen wo "Tuning" etc bei steht.

Eigentlich kann man die "guten" von Philips, Osram usw alle weiterempfehlen, der Unterschied ist kaum merkbar und lange halten tun die alle nicht :)

Ja ja der gute alte Väth... :D
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von StefanB » Mi 18.10.06 15:17

Jedes halbe Jahr Lampnewechsel ?!?!
Seit '99 musst ich vorne nur einmal im ersten 206 mit H4 eine und im CTi (den ich seit '03 fahre) letztes und dieses Jahr ne Lampe wechseln.
Hinten hab ich beim CTi mittlerweile glaube insgesamt 4 Neue drin...

Versteh garnet was ihr alle wegen Lichtausbeute habt.
Grad der 206 mit Klarglas hat nen recht gutes Licht, außer bei Nebel wegen der starken Eigenblendung.
Und selbst beim 205 mit recht neuen Scheinwerfern gibt's nix zu klagen.
Schonmal das erste Modell vom ALfa 156 gefahren ??
Da denkst du hast Standlicht an, selbst mit illegalen 100W -Lampen.

Evtl. sollten sich mal einige zum Augenarzt begeben und auf Nachtblindheit untersuchen lassen :floet:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten