Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Automatic
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 11.01.06 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Beitrag von Automatic » Fr 13.10.06 20:39

Nee, Kapitulation wäre doch den ganzen Kram wieder zusammen zu bauen und ohne Tieferlegung zu fahren! :cool:

Deine Methoden Schelle und Schraubzwinge werden nicht funktionieren. Ein größeres Gewinde könnte noch was werden, aber Obelix Rat ist wahrscheinlich der beste...

Gruß Ulix

dodoxsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 24.02.05 08:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Beitrag von dodoxsi » Fr 13.10.06 21:06

hatte das gleiche problem. Habe den Achsschenkel ausgebaut und unter einer Presse rausgedrückt. Hat ohne Probleme funktioniert. Achsschenkel ausbauen ist gar nicht so viel Arbeit. Und wenn du keine Presse hast, vielleicht gehts dann sogar mit einem Hammer wenn du den Schenkel auf einen Schraubstock legst.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Beitrag von Aron » Fr 13.10.06 22:55

dodoxsi hat geschrieben:hatte das gleiche problem. Habe den Achsschenkel ausgebaut und unter einer Presse rausgedrückt. Hat ohne Probleme funktioniert. Achsschenkel ausbauen ist gar nicht so viel Arbeit. Und wenn du keine Presse hast, vielleicht gehts dann sogar mit einem Hammer wenn du den Schenkel auf einen Schraubstock legst.
jo, bei den neueren Modellen kann man die raus klopfen, da ist diese Einstellsache nicht, vielleicht kann man das Zeug auch irgendwie abbauen und den einfach raus klopfen?

die Möglichkeit mit dem Achsschenkel ausbauen erscheint mir aber die beste, weil: man könnte gleich die Lager reinigen und fetten (Wartung)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Beitrag von obelix » Fr 13.10.06 22:57

Aron hat geschrieben: die Möglichkeit mit dem Achsschenkel ausbauen erscheint mir aber die beste, weil: man könnte gleich die Lager reinigen und fetten (Wartung)
da hätt ich nen besseren vorschlag:-)
lager tauschen.

nach so langer zeit ist das sicher kein fehler, fetten iss bloss ne kosmetische geschichte.
nach nem halben jahr fängst von vorne an:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Drehstäbe raus - so geht's viel besser!

Beitrag von lunic » Sa 14.10.06 13:30

wie soll ich denn den achsschenkel rausnehmen, wenn ich den drehstab nicht rausbekomme?
auf der linken seite löst sich das teil schon, da kann ich den drehstab ein paar mm richtung auto klopfen. dann ist der drehstab leicht gebogen, weil er zur anderen seite (rechts) ja nicht rauskommt.
aber so weit, dass er links ganz raus hängt, kann ich ihn ja nicht klopfen..sonst bricht am ende noch der drehstab..
oder wie meint ihr das, den achssschenkel einzeln ausbauen?

leiden die lager eigentlich, wenn da so schief zug/druck drauf gegeben wird? ich hab da irgendwie ein ungutes gefühl.

alternativ, wenn ich die vier schrauben von der achse löse, wie bekomm ich dann die bremsleitungen ab? wo löst man die am besten?
dann würde ich die ganze achse mal zum pug-schrauber mitnehmen.

Grüße!

Antworten