Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Crush_205
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von Crush_205 » Mo 09.10.06 20:41
N´abend
Habe da mal ne Frage an Euch, habe vor etwa 2 Monate bei mir von Formel K Tieferlegungsfedern eingebaut mit meinem Dad zusammen, diese haben bei Bodenwellen oder auch nur ganz leichten Wellen wo halt die Federn arbeiten müssen geklackert, habe gedacht das die Federn sich erstmal einarbeiten müssen das Geräusch ist zwar etwas zurück gegangen aber es existiert immer noch... Was meint ihr was da falsch sein kann
Christian
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gobo206
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von gobo206 » Mo 09.10.06 21:05
Falschrum drin?
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Crush_205
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von Crush_205 » Mo 09.10.06 21:08
Sie sind so eingebaut das man die Schrift lesen kann, so wie jede andere Feder...
Weiss keiner nen Rat was man dagegen tun kann?
Habe im Internet gesehen das auf manchen Federn so Gummischläuche drumherum sind, ist das sinnvoll oder eher nicht ?
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 10.10.06 05:12
die gummi schläuche sind nur dafür da das die federn sih nicht so schnell aufscheuern..... und damit das nicht so schnell gammelt....
kann es sein das du für die federn gekürzte dämpfer bräuchtest?
hatten die ne gewisse vorspannung uneingefedert?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Mr. Mitchell
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von Mr. Mitchell » Di 10.10.06 06:35
Domlager?
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Crush_205
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von Crush_205 » Mi 11.10.06 15:03
mrx0001 hat geschrieben:
kann es sein das du für die federn gekürzte dämpfer bräuchtest?
Es stand extra dabei das die auch für die Seriendämpfer benutzt werden können, haben ja auch nur eine Tieferlegung von 40-50mm!
Klackern Domlager wenn sie kaputt sind als oder nur bei heftigen Wellen ?
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Mr. Mitchell
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von Mr. Mitchell » Mi 11.10.06 18:57
ne Domlager gehen sehr oft nach tieferlegung kaputt, knacken dann ähnlich defekter Stabis, muss auch nicht immer sein, manchmal bei Bodenwellen oder Bordsteinkanten, manchmal auch immer. ist halt sch.... Material, kosten aber nicht die Welt ca. 55€ der Satz. Einbau ist ja easy
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der tobi
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von der tobi » Mi 11.10.06 20:09
hatte ich auch beim s16 und so ca 50mm tiefer. hab das mal nem nem Gutachter gezeigt und die werkstattjungs gefragt. Gleiche Aussage von allen war die federn sind zu kurz daher entsteht in Verbindung mit seriendämpfern eine zu geringe vorspannung. daher kommt das knacken. einzige Lösung ist kurze dämpfer einzubauen.....
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 12.10.06 14:59
mrx0001 hat folgendes geschrieben:
kann es sein das du für die federn gekürzte dämpfer bräuchtest?
Es stand extra dabei das die auch für die Seriendämpfer benutzt werden können, haben ja auch nur eine Tieferlegung von 40-50mm!
Klackern Domlager wenn sie kaputt sind als oder nur bei heftigen Wellen ?
darum fragste ich ja ob die einigermassen vorspannung haben!
also im komplet ausgefederten zustand......
doomlager klackern gerne wenn bei starken unebenheiten am sonsten werden die ja eh nach oben rangedrückt....
bock mal auf die kiste vernümftig sichern und dann nimm nen lange rohr oder so und drück mal die reifen nach oben vieleicht kannste so nachstellen.....
und bei 50 cm tieferlegung were ich mir nicht sicher mit den standart dämpfern......
kann zwar sein kann auch sein das es nicht passt....
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Crush_205
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von Crush_205 » Do 12.10.06 16:00
Habe meinen Dad gefragt der meinte Domlager sind es nicht, da man ganz klar hört das das die Federn sind!
Werde mir jetzt andere bestellen die nen bisschen weniger tieferlegung haben...
Trotzdem nochmal nen dickes Danke!
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