Soo ! GTI nix mehr lahm...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
carneeds
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04.07.05 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum / NRW

Soo ! GTI nix mehr lahm...

Beitrag von carneeds » Mo 09.10.06 20:13

Der KAT war's ! Nachdem wir letzte Woche ja darüber sinnierten, warum mancher GTI etwas lahmt, hab ich heute mal den Ventildeckel runter genommen und die NW geprüft. Nix, alles schön.

Dann mal den KAT ausgebaut und oben einen schönen, quadratischen Revisionsschacht rein geflext. Auf den ersten Blick sah die Keramik gut aus, aber nach etwas "Schraubendreher stochern" offenbahrte sich, das die gesamte Struktur der vorderen Zelle fast komplett zusammen gefallen war. Also geschmolzen zugesetzt, nicht durch Ablagerungen.

Total Amputation war fällig. Alles raus, den Deckel wieder fein drauf geschweißt und eingebaut. Ergebnis: So stell ich mir das vor, Beschleunigung +++, Durchzug ++++, Top Speed ++++

Übrigens ist der GTI-KAT ohne Inhalt strömungstechnisch ok, da die Gase glatt durch gehen können. Keine Kanten und so. Sorgen machen mir aber ein wenig die Resonanzen... Ich glaub da sollte wenigstens ein Rohr rein. Oder besser ein neuer KAT.

Frank

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Soo ! GTI nix mehr lahm...

Beitrag von mrx0001 » Mo 09.10.06 20:17

naja nen rohr reinzusetzen sollte ja kein problem sein oder halt gleich neuer kat.....

wundert mich wie sowas passieren kann :gruebel:

hab irgendwie die vermutung das bei meinem auch irgendwas im busch is..... oder der is wirklich so schwach aufer brust....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Soo ! GTI nix mehr lahm...

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 09.10.06 21:52

hol dir lieber einen neuen kat. nehm nicht das risiko einer steuerhinterziehung in kauf.

du musst sonst die ganzen steuern nachzahlen wie lang das auto schon auf dich angemeldet ist. und nicht erst ab der letzten AU. viele denken das. ist aber schlicht und ergreifend falsch gedacht.

kumpel hats mal ganz krass getroffen. der arme durfte 6 jahre nachbezahlen, obwohl er nur 1 monat ohne kat rumgefahren ist...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Soo ! GTI nix mehr lahm...

Beitrag von StefanB » Mo 09.10.06 22:42

@carneeds
Warum postest du das nicht unter deinen alten Thread ??
Wäre halt um einiges übersichtlicher.
Könntest ja auch den Titel verändern von
[205] GTI is lahm !
in
[205] GTI is lahm - JETZT DIE LÖSUNG !!
... oder ähnlich.

Greetz, StefanB :kaffee:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten