Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Dreamer » Fr 06.10.06 22:21

http://stuartmcguire.co.uk/pug/GB/205F/7/74A01A.HTM

ich denke mal, daß du den artikel nummer 6 brauchst.

hier kannst die nummer eingeben. das ist dann der preis bei peugeot dafür

http://www.peugeot.de/service/servicele ... /index.php

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von mrx0001 » Fr 06.10.06 22:50

gehste aufem schrottplatz bause dir ne stosstange ab und die halter und feddisch....

das dauert nicht lange demontage ca 15 min wenn man weiss wie....

schrauben steckt man beim schrott so ein.... ich bezahle doch nicht beim schrotter für alte gammelige schrauben geld!

vieleicht haste ja glück und einer aus deiner umgebung hat sowas sogar noch liegen.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von vulkanus » Sa 07.10.06 01:36

Öhm... Also ich hab die doofen Halter damals einfach nur zurechtgebogen und die geflickte Stoßstange wieder drangepappt. Das hat bis zum Totalschaden ein Jahr später prima gehalten... :floet:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von gti205er » Sa 07.10.06 02:48

Servus

25€ für ne gebrauchte Stosstange?!

Mensch da hätt ich dir um das Geld ne neue geholt, zwar im Nachbau aber die hätts auch getan ....

Wenn du noch was brauchst und schon in Ösiland bist, dann melde dich, wohne in Wels...morgen räum ich meine alte Garage aus, da fliegt alles raus...haufenweise 205er Teile....
Bild

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Santino » Sa 07.10.06 10:03

gti205er hat geschrieben: Wenn du noch was brauchst und schon in Ösiland bist, dann melde dich, wohne in Wels...morgen räum ich meine alte Garage aus, da fliegt alles raus...haufenweise 205er Teile....
Danke fuer dein Angebot, aber ich fahr zum zocken nach Dornbirn, also ne ganz andere Richtung.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von andi 205HH » Sa 07.10.06 11:44

Ich würde auch sagen, bau den Halter aus und prügel ihn mit einem schweren Hammer wieder gerade, das reicht allemal. Neu holen ... ich seh gerade, die kosten tatsächlich nur 10 Euro. Das kann zwar fast nicht glauben, aber wenn dem so ist, kannst du die natürlich auch neu kaufen.
Bild

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Santino » Sa 07.10.06 13:32

So,
ich hab jetzt mal nen paar Fotos gemacht.

http://www.flickr.com/photos/52406047@N ... 316440622/

War heute Vormittag bei der Peugeot-Werkstatt meines Vertrauens.
Der meinte nur das "rausziehen" des Blech würde ca. 200 - 300 € kosten :gruebel:
Also ich weis ja nicht was der alles machen will, aber ich find dass ziemlich viel.

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder nen paar Tipps geben, ob ich dass vielleicht allein reparieren kann.[/url]

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Troubadix » Sa 07.10.06 13:38

Santino hat geschrieben:So,
ich hab jetzt mal nen paar Fotos gemacht.

http://www.flickr.com/photos/52406047@N ... 316440622/

War heute Vormittag bei der Peugeot-Werkstatt meines Vertrauens.
Der meinte nur das "rausziehen" des Blech würde ca. 200 - 300 € kosten :gruebel:
Also ich weis ja nicht was der alles machen will, aber ich find dass ziemlich viel.

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder nen paar Tipps geben, ob ich dass vielleicht allein reparieren kann.[/url]

also nach meiner schätzung sind blinker und lampe zu wechsel, blech dahinter scheint mir nicht betroffen, die st-stangen halter findest du wie auch die teile selber am schrott, verschraubt ist das teil im radhaus also räder abbauen.
blinker in gelbkönnten das grösste problem sein, nur bei peugeot selber oder vom schrott, aus dem zubehör gibts nur wisse, kannst ja grad alles unbauen...

gegen den rost am frontblech solltest was machen, zumindest grob entfernen, FERTAN oder andern rostschutz drauf undlack drüber dann hält es nochmal ne gute zeit lang.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Santino » Sa 07.10.06 21:58

andi 205HH hat geschrieben:Ich würde auch sagen, bau den Halter aus und prügel ihn mit einem schweren Hammer wieder gerade, das reicht allemal. Neu holen ... ich seh gerade, die kosten tatsächlich nur 10 Euro. Das kann zwar fast nicht glauben, aber wenn dem so ist, kannst du die natürlich auch neu kaufen.
Wo haste die gesehen fuer 10 Euro?
Reicht es zum Wechsel den Wagen mit nem Wagenheber aufzubocken, da ich im STudenentenwohnheim weit ab von zu Hause wohne, ist natuerlich mein Equipment relativ bescheiden.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Epiphone79 » Sa 07.10.06 22:22

Also das Frontblech auf der Beifahrerseite wird schon etwas zurückgedrückt worden sein.
200-300€ fürs grobe Rausziehen des Bleches ( mehr machen die da nicht) ist schon ne echte Frechheit. Das kannst du selbst genau so gut wie die. Blinker in gelb tauchen ofter mal als Grauchtware bei Ebay auf. Scheinwerfer dieser Bauart sind da schon etwas kniffeliger. Meist bekommt man nur die neuere Variante mit dem komplett verspiegelten Reflektoren. Von denen mit dem matten Teil im vorderen Bereich weis ich nicht mal, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Gebraucht hab ich die auch selten gesehen. ( wenn jem. eine Bezugsquelle weis, bitte mal melden ) Und Stoßstange sowie Halter bekommt man meist günstig und in brauchbarem Zustand beim Schrotthändler.

Antworten