Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Fr 06.10.06 23:37
Moin,
ich war heute beim Peugeothändler, weil ich ein Poltern hinten habe. Er hat mir auch gesagt, was kaputt ist...der alte Mann (also ich) hat es nur wieder vergessen.
Wenn ich das Hinterrad nicht entlaste und an dem Rad zerre, dann klackt es. Sind das die Spurstangen oder die Stabistangen?
Danke und Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Hein Blöd
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 160
- Registriert: Mo 21.08.06 13:46
Beitrag
von Hein Blöd » Sa 07.10.06 14:42
Spurstangen verbinde ich mit der Lenkung. Ich denk die heißen Koppelstangen.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 07.10.06 15:04
Timon hat geschrieben:Moin,
ich war heute beim Peugeothändler, weil ich ein Poltern hinten habe. Er hat mir auch gesagt, was kaputt ist...der alte Mann (also ich) hat es nur wieder vergessen.
Wenn ich das Hinterrad nicht entlaste und an dem Rad zerre, dann klackt es. Sind das die Spurstangen oder die Stabistangen?
Danke und Gruß
Frank
Hallo Frank,
Deiner Beschreibung nach wird es die Spurstange sein (Bauteil Nr.6)..
Gruß Martin
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Sa 07.10.06 15:11
Bei der 406 Hinterachse gibt eigentlich "nur" 3 Sachen die gern mal geräuche machen:
1. Spurstangen
2. äußeres Querlenkerlager (Nr. 7 auf Bild)
3. Stabistrebe
Wenn es bei dir selbst im unausgefederten Zustand Geräuche macht, würde ich mal auf 1. oder 2. tippen. Die Stabistreben merkt man meißt nur im ausgefederten Zustand...halten beim 406 eigentlich auch recht lange.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Sa 07.10.06 23:54
Besten Dank für die Antworten. Dann werden es wohl doch die Spurstangen sein. Von Querlager hat er nix erwähnt.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mi 15.01.03 00:00
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Danny_406 » So 08.10.06 02:37
D.B.205 hat geschrieben:Die Stabistreben merkt man meißt nur im ausgefederten Zustand...halten beim 406 eigentlich auch recht lange.
Gruß Dirk
ähm, ich weise darauf hin, das ich schon den zweiten satz drin habe im laufe von 40k km, und ich glaub nicht das die jetzigen noch lange machen...... der mech meinte beim letzten mal...."... die halten beim 406 eh nich lange"
gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.
Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Mo 09.10.06 21:34
Moin,
kann mich mal bitte einer aufklären? Manchmal kommt man sich in der Werkstatt wie in einer Lotterie vor.
Die erste Werkstatt meinte, es sind die Stabistangen (ich habe nochmal recherchiert). Die zweite Werkstatt (man holt sich ja Vergleichsangebote...spart ungemein) meinte, es sind die Spurstangen..wie Martin sagte, die Nummer 6 im Katalog. Da mir das da zu teuer war, bin ich noch zu einer dritten Werkstatt und die haben mir einen Vogel gezeigt und meinten, es gibt hinten keine Spurstangen. Kaputt ist das Teil...na? Genau, Nummer 6. Auf dem Angebot steht was von "Lenker" und das Teil auf dem Bildschirm sah wie die Nummer 6 aus.
Schlussendlich ist es mir ja egal wie das Teil heisst, aber so ein bisschen verarscht kam ich mir schon vor. Haben die Teile so unterschiedliche Bezeichnungen?
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
6|_oo7
- Poweruser
- Beiträge: 7153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6|_oo7 » Di 10.10.06 11:04
Ach ja, genau das hab ich immo auch vor
Hab mir beim Freundlichen 2x die Nummer 6 geholt. Da beim entlasteten Rad Spiel im Lager ist. Bin eigentlich gerade dabei, die beiden Seiten zu wechseln
Muß danach eigentlich die Spur neu eingestellt werden?
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Di 10.10.06 11:13
Moin,
nö, die Spur muss nicht neu eingestellt werden. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich das nicht selber mache, aber für 135 EUR komplett quäle ich mich nicht mit festgegammelten Schrauben rum
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
6|_oo7
- Poweruser
- Beiträge: 7153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6|_oo7 » Di 10.10.06 13:20
Ich hab ne Markierung an den Excenter gemacht, daher glaub ich auch nicht, dass da was eingestellt werden muß.
Festgegammelt war nix, ging total easy. Hab 1,5 Stunden gebraucht ^^