moin allerseits...
ich habe mal wieder etwas an meinem Motörchen gebastelt, bin die ganze Zeit nur mit 1,3 Bar Ladedruck gefahren
vor 2 Jahren hatte ich mal Tests gemacht, da hatte der Drucksensor bis 2,5 Bar problemlos gemessen, jetzt ist bei 1,3 bar die obere Messgrenze erreicht (mehr Spannung kommt net raus (1,3 bar=4,6v)
hier habe ich noch nen Geber vom 406 liegen, den habe ich auch mal probiert, das selbe, jedoch mit nem 10kR pull-up Widerstand von der Signalleitung auf 12v Bordnetz hat der trotz 5v Versorgungsspannung locker bis 6v abgegeben, bei Spannungen, wellche liniear zum Druck sind, also 175mV/100mbar
mein originaler 307 Sensor hat das aber auch mal gemacht, zudem ist Serie auch dieser pull-up Widerstand verbaut, auch in meiner Box, welche ja das Signal verarbeitet (Eingang ist nen Fet opv mit 1mR Rückkopplung, also sogut wie Stromlos, das kann also nicht der Haken sein)
altern die Dinger so oder sollen die eigentlich gar nicht ne höhere Ausgangsspannung als Bezugspotential abgeben???
jaja, beim Reichelt gibgs für 24€ Sensoren bis 5bar, nur müsst ich da meine ganze Beschaltung wieder ändern, Programm umschreiben, etc...
letztens auf der BAB ist mir nämlich das Saugrohr nach dem Lader geplatzt, dem Knall nach waren das 2 oder 3 Bar bei gerade mal 200km/h *lach*, ist wohl an die Messgrenze gekommen und hat den Aktuator auf max gestellt
nur wieso ging es früher und geht jetzt nimmer? bzw funzt der 406 Sensor wie meiner früher??
Service