Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Beitrag von Martin » Do 21.09.06 23:33

ScoopyDoo hat geschrieben:wasn unnötiger quatsch,...fussgängerschutz,...die sollen gefälligst ihre augen aufmachen und gucken wo se hinlaatschen,...also echt,... :-P
Dafür gibbet ja beim C6 (Ziehtröhn) die aktive Motorhaube.... :D Gute Sache, wie ich finde.... :D :D :D Über Sinn und Zweck möchte ich nicht diskutieren.... :D :auslach:

http://www.citroen-c6.de/index.cfm


Gruß Martin

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Beitrag von Morak » Fr 22.09.06 01:20

CooKie hat geschrieben:Deswegen is sie sag ich ja mal "locker"... die gibt mehr nach wenn der Fußgänger daraufprallt.

Gruß
:wie_jetzt: Da muss ich doch nochmal blöd nachfragen.
Die Haube hat Spiel und "flattert" bei schneller Fahrt nach oben - okay. Aber was bringtn das dem Fußgänger, wenn er sich in der Stadt auf die Haube schmeißt... wenn die Haube "unten" ankommt und nicht weiter nachgibt haut er sich doch trotzdem den Schädel an, oder? :zieh:

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Beitrag von M@tthi@s » Fr 22.09.06 06:18

Morak hat geschrieben:
CooKie hat geschrieben:Deswegen is sie sag ich ja mal "locker"... die gibt mehr nach wenn der Fußgänger daraufprallt.

Gruß
:wie_jetzt: Da muss ich doch nochmal blöd nachfragen.
Die Haube hat Spiel und "flattert" bei schneller Fahrt nach oben - okay. Aber was bringtn das dem Fußgänger, wenn er sich in der Stadt auf die Haube schmeißt... wenn die Haube "unten" ankommt und nicht weiter nachgibt haut er sich doch trotzdem den Schädel an, oder? :zieh:
Wenn der Coupe-Fahrer schnell genug unterwegs ist, wenn der Fußgänger sich auf die Haube wirft, bildet die Haube durch die Flatterei ein Luftpolster, auf dem der Fußgänger sanft zur Landung ansetzen kann. Oder so ähnlich :gruebel:
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Beitrag von -Chris- » Fr 22.09.06 09:21

aber wenn das erst bei 150 km/h einsetzt... da hilft wohl selbst das luftpolster recht wenig :auslach:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Vibrierende Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit

Beitrag von Nightmare106 » Fr 22.09.06 13:01

Ich glaub, bei 150 km/h Aufprallgeschwindigkeit ist es dem Fußgänger wurscht, was die Motorhaube kann :D

Da fliegt er sowieso übers Auto hinweg und ist tot....

Das mit der Motorhaube ist mir auch schon aufgefallen. Mich hat mal ein 407er SW auf der Autobahn überholt, und ich dachte, dass der die Haube an den Scharnieren verliert.... :gruebel:

Greets Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten