auf ne 6,5 mal 16er felge würd ich keine 205er reifen draufmachen, das sieht doof aus...
außerdem querschnitt 45 triffts dann wohl eher...sonst sind die räder viel größer als die originalen
also 17er gibts schon ne reihe mit gutachten (einfach mal bei
www.wheelmachine.de schauen - die meiner meinung nach geilsten sind die OZ 35 anniversary)
ich hab auch der finanzen wegen 16er genommen - Ronal r39, die sehen von weitem aus irgendeinem grund echt riesig aus, und das sind 7,5*16er, das heißt 205/45/16 spannen schön flach über die felge, außerdem stehen die schön weit außen, durch die niedrige ET...und so arg teuer waren sie auch nicht...
15er hab ich fürn winter, weil größere felgen lassen sich nur mühsam mit winterreifen bestücken...
sehen aber schon etwas arg winzig aus
übrigens: der durchmesser der Felge ändert NICHTS an der chance, ob sie passen...je größer die felge, desto kleiner der reifenquerschnitt - der gesamtdurchmesser bleivbt ja gleich...
das entscheidende ist die breite...
also 205/50/15 auf ner 15er felge mit ET 13 sind durch die andere flankensteilheit des reifens sogar eher größer als 205/45/16 auf ner felge mit ET 13...fortzusetzen auf 205/40/17....
alles nur ne preisfrage - die felgen sind halt einiges teurer...die reifen nicht wirklich (205/45/16 von Hankook 80 euro, 205/40/17 von Hankook 90 euro)