Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Milhouze
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von Milhouze » So 10.09.06 10:24
Hallo ich habe einen Peugeot 206 HDI Quicksilver mit 90 PS.
Das Auto hatt 90Tkm und ist 2 Jahre alt. Das Auto kommt alle 10tkm zur Werkstatt für Inspektion.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn das Auto warm wird beschelunigt er nicht mehr richtig eigentlich komme ich mir vor als ob ich ein Auto mit 40 PS fahre. Die Höchstgeschwindigkeit ist nur noch 150 vorher 180.
Der Motor hört sich normal an.
Hatt jemand eine Idee an was das liegen kann
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Milhouze
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Beitrag
von Milhouze » So 10.09.06 10:52
LLM??? Helf mir mal bitte
Kenn mich mit Autos nicht so gut aus leider
Und weißt du vielleicht was sowas kostet
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aehmkei
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von aehmkei » So 10.09.06 11:36
Ja, das kann der LMM sein.
Dieser ist zwischen der Luftfilterbox und dem Schlauchweg zum Motor eingebaut.
Der misst die durfließende Luftmasse und das Steuergerät kann dann optimale Einspritzmenge berechnen.
Durch vermehrte Fahrten bei Regen oder in der Gischt hinter einem LKW kann der aber relativ früh hops gehen, da der 206 HDi90 die Luft aus dem linken vorderen Radkasten saugt.
Die Messelektroden setzen sich zu, es wird weniger Luft gemessen als wirklich durchfliesst,
weniger eingespritzt -> Leistungsverlust
Schau' mal unter Marktplatz. Ich hab' noch einen übrig und dort im Angebot.
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat
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rußschleuder
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von rußschleuder » So 10.09.06 17:41
Hi Leute,
ich habe auf meinem HDI90 jetzt 160TKM drauf und auf meinem vorherigen 100TKM gehabt und noch nie einen LMM wechseln müssen.
Das Auto wird jeden Tag über die Autobahn bewegt, ob Regen oder Schnee!
Kann ich das mit dem LMM mal selbst prüfen? Wie stark sind denn die Verluste, merkt man das richtig?
Grüße Björn
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 10.09.06 17:58
rußschleuder hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe auf meinem HDI90 jetzt 160TKM drauf und auf meinem vorherigen 100TKM gehabt und noch nie einen LMM wechseln müssen.
Das Auto wird jeden Tag über die Autobahn bewegt, ob Regen oder Schnee!
Kann ich das mit dem LMM mal selbst prüfen? Wie stark sind denn die Verluste, merkt man das richtig?
Grüße Björn
hauptsächlich ist das wie nen riesen Turboloch, meist kommen sie dann nurnoch jenseits der 2000rpm mit nem Ruck
zum Testen den Stecker ab ziehen und fahren, er reagiert dann zwar extrem träge aber er sollte nach den paar gedenksekunden annähernd normal ziehen, packt er mit angesteckten LMM wesentlich besser zu als ohne ist der noch weitesgehend ok
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Milhouze
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von Milhouze » Di 12.09.06 10:39
Also gestern wurde der LMM getauscht
Daran hatt es aber leider nicht gelegen.
Was mit noch aufgefallen ist das, dass Auto stark Rußt und bei vollgas
ein komisches Pfeifen vom Motor her kommt
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aehmkei
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von aehmkei » Di 12.09.06 12:55
Hmm, dann würde ich auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Evtl Turbolader Problem oder irgendein Schlauch der luftzuführung undicht.
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Beitrag
von Aron » Di 12.09.06 12:59
aehmkei hat geschrieben:Hmm, dann würde ich auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Evtl Turbolader Problem oder irgendein Schlauch der luftzuführung undicht.
jepp...
das mit dem pfeifen hätte man etwas eher wissen müssen
beim auslesen auch mal bei Volllast eine Parametermessung der Luftmasse durchführen, ist die gemessene Luftmasse zu klein ist der Turbo platt, ist die gemessene Luftmasse zu groß ist wie schon geschrieben ne Muffe oder irgendwas geplatzt
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Milhouze
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von Milhouze » Di 12.09.06 13:39
Kann ich da in ne normale Werkstatt oder muß ich zu Peugeot?
Wenn der Turbo kaputt ist.
Was kostet der???