Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von Alucard » Mo 28.08.06 19:23

Hi Leuz, mal ne kleine Frage. Weiß einer von euch, wo ich evtl. eine neue Leiterfolie herbekomme? Die Helden von Peugeot haben die originale zwischen Display und Einschub so gnadenlos eingeklemmt, dass mittlerweile diese einen üblen Bruch hat. Das Display zeigt kaum noch etwas an. Ein neues Display würde mich 350 Euro kosten. Nur... ginge da ja alles noch, eben bis auf die Folie :P

Wäre dankbar, wenn mir einer helfen könnte... Greez
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von RealSucker » Mo 28.08.06 19:34

Ein Display bei Ebay kaufen? :gruebel:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von Alucard » Di 29.08.06 00:56

Naja, da gibbe es sooo selten eins, und dann auch noch eins das passt? weiß ja nicht, ob das einzeilige Display die gleiche folie wie das mehrzeilige hat... :( sonst noch ne adresse, vielleicht von einem elektronikhandel der sich um solche kabel (wenn auch nur so ähnlich, aber verwendbar) kümmert?
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von 6|_oo7 » Di 29.08.06 07:07

Wenn die das eingeklemmt haben müssen die das auch nochma reparieren? Ist doch deren Schuld?
Bild

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von fricki » Di 29.08.06 09:26

Würde ich auch sagen ... wenn die Werkstatt das einklemmt muss sie auch geradestehen dafür.
Alternativ (wenn man keines herbekommt) würde ich Kupferlackdraht zur Reparatur verwenden (wenn du gut löten kannst).
Gruß Thomas

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von Alucard » Di 29.08.06 10:43

Ich würde das mal so sagen. Das Auto ist Baujahr 98, daher wird auch in diesem Jahre das Display unsachgemäß eingebaut worden sein. Daher wird sich Peugeot mit allen mitteln gegen eine Übernahme der Kosten aussprechen. Außerhalb der Garantie halt. Ich weiß zudem nicht, wie sehr ihr euch mit diesem Display auskennt. Einerseits ist die Folie auf einer Platine angeklebt. An dieser Seite sieße sich mit Löten sicherlich alles befestigen, ohne Zweifel. Löten kann ich sehr gut. Aber am Display selber ist die Folie aufs Glas geklebt. Ich kenn mich jetzt direkt mit Displays nicht so super aus, ich weiß also nicht all sooo gut, wie das leitermäßig in oder auf dem Glas abgeht. Aber ich geh davon aus, dass ich es vergessen kann, hier noch etwas zu löten ggf. einen Draht aufzukleben. Da ergibt sich eher mein Problem. Oder wie würdet ihr das machen?
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von fricki » Di 29.08.06 11:53

Ich würde die Leitung an der Schadstelle ankratzen um das Kupfer der Leiterbahn freizulegen und dann eben den Kupferlackdraht dort anlöten.

So habe ich das schon bei anderen Flachbandleitungen gemacht, geht super.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von 6|_oo7 » Di 29.08.06 11:54

Axo, das wurde schon ab Werk vergriesknoddelt, das ändert alles ^^

Am Display kannst mit Hausmitteln gar nix machen, bleibt nur der Tausch.
Bild

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leiterfolie des Mittelkonsolen-Displays

Beitrag von Alucard » Di 29.08.06 13:54

naja, eig ist die folie auch nur ans display geklebt... naja, freikratzen wird sicherlich lustig, sind auch nur ein paaaar kleine bahnen :D ^^ ich zähl mal
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Antworten