Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RealSucker
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Beitrag
von RealSucker » Mo 21.08.06 22:15
Also meine "75 PS-Gurke" macht mir keine Probleme...
Die hat mir auch schon die 200 aufm Tacho gezeigt, etwas weniger per GPS und dreht auch wie ich möchte im 5.
Aber ich hab ihn auch schon mal zum Stottern und Poltern gebracht, als ich fälschlicherweise vom 4. in den 2. beim Überholvorgang geschaltet habe.
Da wird er ein richtig unangenehmer Gaul. War ganz klar der Drehzahlbegrenzer.
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206SE
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von 206SE » Di 22.08.06 01:07
Slow307 sagt es, es geht genau um diese ruckeln, dass er halt anzieht und abfällt anzieht abfällt und das immer hintereinander. Das nervt voll und es ist echt als wenn er will aber nicht darf.
Und das 75ps-gurke verbitte ich mir, wir sind nicht alle so reich, das wir nen GTI fahren können. Ich hätt auch lieber einen, aber mein Gehalt reicht so schon kaum aus, da muss man halt Abstriche machen. Ich bin froh mir überhaupt nen Löwen leisten zu können!!
Ich hab ausprobiert bei 170 in den vierten zu schalten. Kam folgendes raus.. er dreht zum ersten mal bis in den roten Bereich, fällt aber direkt ab und bleibt auf 160 mit diesem ruckeln hängen, so wie ich es nicht anders kenne. Und das bei den üblichen 6000 u/min also VOR dem Roten Bereich.
Das der Luftwiederstand bei der geringen Leistung schon enorm ist, ist mir klar! Aber darum ging es in diesem Thread ja nie, sondern aussschließlich um dieses BEGRENZER Gefühl. Ich wünschte einfach nur die Kiste würd sich verhalten wie die von RealSucker, dass der sich mal treten lässt. Das der keinen Quantensprung macht ist mir klar.
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mib85
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Beitrag
von mib85 » Di 22.08.06 01:26
servus...
versuch mal im 2. in den begrenzer zu fahren (sollte ca. bei 90 kommen)...
wenn das schon nicht klappt, würde ich mal schauen, ob der kleine richtig luft bekommt.
anders gefragt - hast du nen offenen luftfilter drinne???
nur ne idee...
hoffe konnte helfen...
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von 206SE » Di 22.08.06 01:29
Ich werd mein Baby morgen mal quälen und das testen, wenn der warm ist.
Ich hab noch keinen offenen Luftfilter drin, hatte nur den 57i geplant, aber das hat sich erledigt (Gruppe A Anlage soll drunter^^).
Mal schauen was rauskommt... ich werds berichten...
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Beitrag
von Timon » Di 22.08.06 07:55
Moin,
habt ihr schonmal dran gedacht, dass der Begrenzer nicht zwangsläufig beim roten Bereich der Anzeige kommt? In die Dimensionen tritt das Auto kein "normaler Mensch". Denen ist es egal, ob der DZM bei 7000 Umdrehungen rot anzeigt, aber der Begrenzer bei 6500 Umdrehungen einspringt.
Gruß
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von RealSucker » Di 22.08.06 17:08
Wenn ich mich recht erinnere waren es bei meinem 4-2-Erlebnis noch unter 6500, so 6300 etwa.
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mariob
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Beitrag
von mariob » Di 22.08.06 17:25
Es gibt tatsächlich Peugeots, bei denen das nicht übereinstimmt. Bei Mudderns 1.4er haut es mit den 6200 im Serienzustand hin. Bei den XSI's fängt der rote Bereich bei 6700 an, obwohl sie bei 7200 abriegeln und bei mir hängt die Nadel fast immer im roten Bereich wenn ich zügig fahre
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von andiii_98 » Di 22.08.06 17:28
"bei mir hängt die Nadel fast immer im roten Bereich wenn ich zügig fahre"
"1124cm³"
dann brauchst den roten bereich wohl auch bei dem, was man bei einem normalen auto "normale fahrt" nennt... ;-)
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mariob
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von mariob » Di 22.08.06 18:44
Jo, ist schon traurig, wenn man den Vergleich zu "normalen Autos" so sieht
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