Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Tobi1405
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von Tobi1405 » Mi 16.08.06 22:24
Hallo vieleicht könnt ihr mir ja helfen...
mein Coupe 2.0l, Bj. 12.97. 100tkm, tackert seit kurzem.
Woran kann das liegen und was hilft??
Bitte um hilfe wenn`s geht!!
Danke schonmal im vorraus...Tobi
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sub
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von sub » Do 17.08.06 13:08
woher kommt das tackern?
tackern aus der ölwanne, besonders beim gasgeben, ist ein zeichen von defekten pleuellagern. wenn du glück hast und die welle noch nichts hat, kannst du die lager schnell noch wechseln, ansonsten muß der motor raus.
ansonsten könnte noch klappern: ventile, lima (lager), servopumpe, ...
genauere infos wären super.
Gruß
Stephan
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Tobi1405
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von Tobi1405 » Do 17.08.06 17:38
Also es ist mehr so ein Klickern und es ist permanent. Egal ob Gas geben oder nicht.
Es klingt, als käme das Geräusch aus Richtung Ventildeckel.
Danke für die schnelle Antwort.
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Quicksilver307
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von Quicksilver307 » Do 17.08.06 17:49
Hi
Also mein 2.0 l klackert auch etwas, das macht er aber schon ewig. Hab mal gehört das die original so "hart" klingen vom Ventieltrieb / Stößel her. Ich kontrolliere bei mir immer mal den Ölstand, mehr kann man da wohl nicht tun...
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von 205.mi16 » Do 17.08.06 17:53
Schneehase306 hat geschrieben:Hi
Also mein 2.0 l klackert auch etwas, das macht er aber schon ewig. Hab mal gehört das die original so "hart" klingen vom Ventieltrieb / Stößel her. Ich kontrolliere bei mir immer mal den Ölstand, mehr kann man da wohl nicht tun...
servus,
ja das kann ich bestätigen,selbst nach dem ventile einstellen hört der sich noch fast so schlimm an wie vorher.ich habe nur noch nicht versucht mit dem ventilspiel etwas runterzugehen,das könnte abhilfe schaffen.
lg
marcel
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Silvio
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von Silvio » Do 17.08.06 18:04
Dein 406 Coupé hat mit garantie Hydrostössel! Genauso wie der 306 2.0. Das "klakern" kommt davon das sich die stössel nichtm mehr richtig mit öl füllen. Der grund dafür ist aber nicht zu wenig motoröl sondern schlechte/billige Hydrostössel an sich die schon ab 60'000km schrott sind. Da hilft nur ersetzen, und zwar alle 16. Evt. bekommst du ja noch garantie oder kulanz wenn du ein bisschen rummeckerst.
Gruss Silvio
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von 205.mi16 » Do 17.08.06 18:14
Silvio hat geschrieben:Dein 406 Coupé hat mit garantie Hydrostössel! Genauso wie der 306 2.0. Das "klakern" kommt davon das sich die stössel nichtm mehr richtig mit öl füllen. Der grund dafür ist aber nicht zu wenig motoröl sondern schlechte/billige Hydrostössel an sich die schon ab 60'000km schrott sind. Da hilft nur ersetzen, und zwar alle 16. Evt. bekommst du ja noch garantie oder kulanz wenn du ein bisschen rummeckerst.
Gruss Silvio
wenns der 2l 8v ist hat er mit sicherheit keine hydroß,ich weiß aber nicht obs den motor im 406 je gab.
lg
marcel
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Beitrag
von Strange » Do 17.08.06 18:18
205.mi16 hat geschrieben: wenns der 2l 8v ist hat er mit sicherheit keine hydroß,ich weiß aber nicht obs den motor im 406 je gab.
lg
marcel
Nene, das ist im Coupé schon ein 16V gewesen!
Gruß, Jan
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von 205.mi16 » Do 17.08.06 18:21
Strange/PNA hat geschrieben:205.mi16 hat geschrieben: wenns der 2l 8v ist hat er mit sicherheit keine hydroß,ich weiß aber nicht obs den motor im 406 je gab.
lg
marcel
Nene, das ist im Coupé schon ein 16V gewesen!
Gruß, Jan
yo,
dann stimm ich der theorie hydros im ........ zu.
das wird teuer
lg
marcel
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von Tobi1405 » Do 17.08.06 19:25
yo,
dann stimm ich der theorie hydros im ........ zu.
das wird teuer
lg
marcel
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hm und in welcher preislichen Richtung läuft das dann??
Grüße Tobi