28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
koten
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 10.08.06 18:23
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von koten » Do 10.08.06 18:30

Moin!
ich habe mir ein 28 momo lenkrad zugelegt, will dieses ja auch wohl gerne fahren, nur im moment hab ich noch das original mit airbag drin... wie bekomm ich jetzt am besten den scheiß airbag ausgetragen???

hab ja auch schon viele 106er mit sportlenkrad gesehen, also muß das jawohl machbar sein. und die nächste frage ist dann was mich der spaß kostet.

währe für jede antwort dankbar
das läuft

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von detlef » Do 10.08.06 18:42

koten hat geschrieben:Moin!
ich habe mir ein 28 momo lenkrad zugelegt, will dieses ja auch wohl gerne fahren, nur im moment hab ich noch das original mit airbag drin... wie bekomm ich jetzt am besten den scheiß airbag ausgetragen???

hab ja auch schon viele 106er mit sportlenkrad gesehen, also muß das jawohl machbar sein. und die nächste frage ist dann was mich der spaß kostet.

währe für jede antwort dankbar
In teuersten Fall kostets dein Leben.. :sonich:
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von madmadix » Do 10.08.06 19:46

haj,

das wieder mal ein sehr heikles thema, bei der suche wirst du auf einige interessante threads stoßen. :)

also wenn eins drinn ist mit airbag würde ich es auch drinn lassen, ich selbst habe auch ein airbag lenkrad und hätte selbst gern nen sport, gibt aber auch sportlenkräder mit airbag, naja hast ja eben schon eins.
denek mal jeder normale tüv prüfer wird dir das nicht austragen, auser du hast einen an der hand oder machst daheim schon das momo rein und drehst dir airbag leuchte raus... :zeig: :sonich:

mfg
Peter

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von volker206 » Do 10.08.06 21:45

Hallo,

wer seinen Airbag ausbauen möchte, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry, das ich so direkt bin.

Gruß Volker206

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von Paul » Do 10.08.06 23:24

mahlzeit koten

also ich finde das das ja jeder selber entscheiden kann ob er mit oder ohne aibag fährt.
Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von madmadix » Fr 11.08.06 00:34

Paul hat geschrieben:mahlzeit koten

also ich finde das das ja jeder selber entscheiden kann ob er mit oder ohne aibag fährt.
haj,

ja natürlich hast du da recht, letztenendes ist jeder für sich selbst verantwortlich... :belehr:

mfg
Peter

pipo_106
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 09.05.06 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von pipo_106 » Fr 11.08.06 07:06

Also ich habe auch Fahrer- und Beifahrerairbag steuergerät und gurstraffer aus gebaut . war alles kein thema beim Tüv hab jetzt ein 30er raid drin Recaro Vollschalen und 4 punkt Gurte ... Das ist schon sone Sache die Airbags raus zu holen ... aber sonst hat man keine chance vollschalen und kleines lenkrad zu fahren . Noch mal zur Sache Tüv also ich hab alles eingebaut sprich lenkrad sitze gurte usw . und natürlich en anderen kram vom Airbag komplett ausgebaut alle kabel usw( mal davon abgesen das man selbst eingentlich keine Airbags ausbauen darf und zu Hause lagern darf ist bekanntlich Sprengstoff drin ) und ne blende auf der beifahrerseite eingebaut ( wenn muß man eh alles ausbauen oder widerstände anlöten damit die gurtstraffer es wieder tun ) bin dann zum tüv gefahren und der at mir alles eingetragen hat nicht einmal gefragt ob der nen Airbag drin war .

Gruß Philipp

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von volker206 » Fr 11.08.06 10:01

Hallo,

dann steht der Tüv-Prüfer aber mit einem Bein im Knast.
Was nützt es, wenn der Tüv das austrägt und die Polizei bei der nächsten Kontrolle dein Auto stilllegt.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

koten
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 10.08.06 18:23
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von koten » Fr 11.08.06 12:32

@ paul: moinsen!!! da hast du vollkommen recht, und ich will keine "luftballons" mehr im auto. denk auch mal das ich so wie so bei nem aufprall gar nicht so weit komme, weil meinen schrothis vertraue ich schon.

@ pipo: so hab ich noch gar nicht gedacht, aber muß man nicht irgend etwas am steuergerät ändern wenn man die entfernt? also hast du den im prinzip doch immer noch im steuergerät drin wenn ich das richtig verstanden hab, oder nicht? hast aber die airbags, die kabel und das den restlichen kramms raus geschmießen?

@ volker: wieso sollte die polizei das auto still legen wenn alles tuti ist? und schon mal drüber nachgedacht das die geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würd ja jeder das selbe haben und fahren...? ausserdem fährt es sich viel besser mit nem sportlenkrad (meine meinung)
das läuft

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von vulkanus » Fr 11.08.06 12:36

Die Polizei kann ein Auto stilllegen wenns verkehrsunsicher ist. Dabei ist es schnurz ob der Krempel nun alles eingetragen ist oder nicht, das Machtwort spricht nicht der TÜV sondern die den Straßenraum regelnden Gesetze.
KTM - Ready to repair :D

Antworten