Problem mit Tankanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 05.07.06 13:44

Es geht hier darum, dass die Nadel nicht auf Anschlag liegt, obwohl voll getankt ist?
Bild

Whitesnake
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Do 17.11.05 20:52

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Whitesnake » Mi 05.07.06 13:44

Phil306 hat geschrieben:@whitesnake

wie timon schon sagte wahrscheinlich der tankgeber...

@timon

vielleicht ist's beim 406 so, dass man mind. treibstoff für 200km tanken muss, damit er wieder was anzeigt :zieh:
Kann er nicht sein. Laut Diagnosegerät vom Techniker meint der Tankgeber, dass 50 Liter drinnen wären, was exakt dem entspricht, wie es sein sollte. Nur die Anzeige der Nadel und des Bordcomputers ist falsch. Das ist ja das komische daran.

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Phil206RC » Mi 05.07.06 14:03

Timon hat geschrieben: Einigen wir uns auf 700 km, dann ist der Tank auch voll und das passt es wieder *g*

Gruß
Frank
ok :zieh:

@whitesnake dann lass halt einfach das ganze kockpit tauschen. wart doch zuerst mal ab wie's beim nächsten mal ist wenn du vollgetankt hast. wenns dann nicht weg ist, sollen sie halt auf fehlersuche gehn. also mach dir doch keinen kopf... (den brauchst erst nach der garantiezeit zu machen :zieh: )
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 05.07.06 14:07

An welcher Grenze warste denne tanken? Vielleicht haben die dich drüben mim Sprit beschissen? :lach:

Nach 8x tanken machst Dir so n Kopp um die Anzeige? Ähm, nur nochma gesagt, die Anzeige is eh ungenau :zieh:
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Timon » Mi 05.07.06 14:13

6|_oo7 hat geschrieben:An welcher Grenze warste denne tanken? Vielleicht haben die dich drüben mim Sprit beschissen? :lach:
Ne, der Geber liefert ja 50l nur auf den verwirrenden Wege des Multiplex entstehen ein paar Rundungsfehler ;)

Die Tankanzeige ignoriere ich auch weitestgehend. Nur die Reserveleuchte und die Restweitenanzeige ist zuverlässig.

@Whitesnake
Fahre erstmal ne Weile. Passieren kann nix, die Tankanzeige zeigt ja weniger an. Vielleicht beruhigt sie sich ja auch wieder. Und freu dich, dass du keinen älteren Peugeot fährst, da ist von leer bis halbvoll alles am Berg drin ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Whitesnake
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Do 17.11.05 20:52

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Whitesnake » Mi 05.07.06 14:59

Timon hat geschrieben:
6|_oo7 hat geschrieben:An welcher Grenze warste denne tanken? Vielleicht haben die dich drüben mim Sprit beschissen? :lach:
Ne, der Geber liefert ja 50l nur auf den verwirrenden Wege des Multiplex entstehen ein paar Rundungsfehler ;)

Die Tankanzeige ignoriere ich auch weitestgehend. Nur die Reserveleuchte und die Restweitenanzeige ist zuverlässig.

@Whitesnake
Fahre erstmal ne Weile. Passieren kann nix, die Tankanzeige zeigt ja weniger an. Vielleicht beruhigt sie sich ja auch wieder. Und freu dich, dass du keinen älteren Peugeot fährst, da ist von leer bis halbvoll alles am Berg drin ;)

Gruß
Frank
Na eh, ihr habts eh alle recht, aber ich kauf mir das Auto nicht damit ich Abstriche mache. Darum hab ich es mir ausgesucht ;) Solang Garantie drauf ist, ists eh egal. Natürlich lass ich alles tauschen wenns nicht passt. Ist ja mein gutes Recht ;)

Hab grad einen 207 GTI näher inspiziert. Irgendwie will man dann in keinem 206er sitzen ;)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Phil206RC » Mi 05.07.06 15:04

also wo ist dann das problem? :gruebel:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 05.07.06 15:32

Hi!

Erstmal: Das ist kein Highend Benz für 500000 EUro, sondern ein französischer Kleinwagen für die schmale Mark... :floet:

Ich hab das PRoblem auch ab und an bei meinem S16... Wenn ich ihn nach ein paar Stunden wieder anlass, stimmt wieder alles. Der Durchschnittsverbrauch lt. Boardcomputer stimmt wirklich auf 0,01l Genau jedesmal...

WARUM sich also AUFREGEN????

Nimms doch einfach hin und tank, wenn er mault- und fertig.

Ich versteh dein Prob echt ned, sorry...

Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Whitesnake
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Do 17.11.05 20:52

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von Whitesnake » Mi 05.07.06 16:44

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

Erstmal: Das ist kein Highend Benz für 500000 EUro, sondern ein französischer Kleinwagen für die schmale Mark... :floet:

Ich hab das PRoblem auch ab und an bei meinem S16... Wenn ich ihn nach ein paar Stunden wieder anlass, stimmt wieder alles. Der Durchschnittsverbrauch lt. Boardcomputer stimmt wirklich auf 0,01l Genau jedesmal...

WARUM sich also AUFREGEN????

Nimms doch einfach hin und tank, wenn er mault- und fertig.

Ich versteh dein Prob echt ned, sorry...

Grüsse,
MAtthias
Ursprünglich gings hier ja darum dass mir jemand sagen könnte woran es liegt.

Mittlerweile hat sich das Thema in die Richtung entwicklung, dass ich mich verteidigen muss - war nicht ganz beabsichtigt ;)

Benz ist übrigens ein gaaaaaanz schlechtes Beispiel. Da gab es ja so schöne nicht gut genug getarnte Kooperationen mit der Motor-Bild und Bremsfehler etc. *g* Auf gut Deutsch: Die Marke ist hinter BMW und Audi gefallen.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Problem mit Tankanzeige

Beitrag von giant_didi » Di 19.05.09 08:03

Gibts beim Einbau des Tankgebers etwas Spezielles zu beachten? Bei meinem riecht es nach Aus- und Einbau (Wegen Standheizung) jetzt nach Benzin, wenn man extrem volltankt. Ich vermute, das ist nicht gut.

Antworten