moin...Michassammy hat geschrieben:OK, du meinst jetzt aber die tachos vom 206?gobo206 hat geschrieben:Es gibt 2 Tachos! Von 98- Mitte 2001 (Non-Muxx, 2 Stecker hinten), da wird der Stand im Tacho gespeichert.
ab 09/2001 (muxx 1 Stecker) wird sowohl im Tacho als auch im BSI gespeichert! Der höhere wird angezeigt!
der 106 hat 2 stecker, gab auch zum Schluß keine anderen, d.h. Bj. 2000 is das aktuellste und er wurde mit dem System bis zum Schluß so gebaut...
ja, also besteht theoretisch die Möglichkeit das der KM-Stand nur im tacho ist?
ich habe dazu mal Peugeot angeschrieben in Saarbrücken, bin gespannt was die schreiben
Gruß Micha
den 106 gabs nie mit mux, das ist richtig
und jetzt mal was grundlegendes, seit diesem Jahr ist das sogenannte "Tachotuning" nicht mehr erlaubt, also die KM Zahl zu ändern, früher durfte man das machen wie man wollte, solange beim Verkauf des Wagens die Info gekommen ist, wegen der massiven Betrüge gibts dazu ein neues Gesetz
das einfachste wäre wirklich sich das beglaubigen zu lassen, eventuell einfach das Ding von ner Peugeotwerkstatt einbauen lassen mit dem Vermerk auf der Rechnung, so hat man das schriftlich, nur mit nem Zettel wird einem keiner abkaufen (zum Ausbau des Kombiinstruments habe ich am 206 20sek gebraucht (ja haben wir gestoppt ) und die Rechnung sollte sich daher im Rahmen halten, zumal da nix eingestellt werden muß, wenns halbwegs fähige Mechaniker sind ist die Sache in 5 min erledigt, inkl in Werkstatt fahren, gucken und überlegen + 20er Torxschlüssel im Werkzeugkasten suchen
lässt man am km Stand rum schrauben riskiert man selber gute Strafen