Dr.Evil hat geschrieben:ich denke in der scene sind paar leute bekannt die sich hervorragend mit Peugeot und tuning derselben auskennen.
wieso zieht man diese nicht heran und lässt sie bewerten.
Jemand für karosserie, musik usw.
ich bin auch der meineung das die bewertung sehr oberflächlich war.
und innerhalb von 5 minuten kann man kein auto ausreichend anschauen um die qualität der arbeiten zu beurteilen.
Wesentlich wichtiger finde ich die eigenleistung der arbeiten, kaufen kann jeder!!!
warum das nicht klappen kann ist doch einfach, die "fachleute" sind im normalfall mit einem auto da das in ihrem fachbereich fällt, also interessenkonflikt.
dann haben natürlich auch die leute freunde und bekannte, oft an deren wagen auch mit frumgebaut und somit interessenkonflikt.
mal versucht wurde es mit tuner(n) das die zuerst geschaut haben wer bei ihm (nein es war nicht streetfighter) gekauft hat und somit die bewertung beeinflusst hat dürfte klar sein.
das etwas von all dem bei der bewertung dieses jahr auch eingeflossen ist will und kann ich hier nicht ausschliessen, das die bewerter probleme hatten sah man bei den 205ern ganz deutlich, gewertet wurde nicht nach dem bogen denn sonst hätte kein breitbau mit serientechnik gewinnen können, macht sich aber wohl bessser als ein serienwagen mit komplettem technik umbau.
mein vorschlag zur zeit ist eine kombination aus zuschauerbewertung (eingeschränkt auf die fahrer) und dann die top 5 autos nochmal von einem team vergleichen lassen.
vorteil wäre die zuschauer hätten was zu tun und die jury hätte mehr zeit für die autos
das es für verschiedene wagen dann auch verschiedene jury´s geben sollte ist klar, etwas schulung der leute dürfte auch nicht schaden zumal gti achsen im cti gerne untergehen genau wie S16 bremsen denn ist ja nur serie, auffallen tuts dann erst wenn brembo drauf steht...
troubadix