Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Di 14.12.04 16:54

bei mir in der gegend gibt es 3 peugeot-häuser mit werkstatt und was soll ich sagen? alle 3 sind absolut behindert!

die erste werkstatt wollte mir nur weil die zu dumm sind die schrauben festzuziehen ein neues getriebe einbauen (das andere war 3 Tage alt), der chef und die verkäufer kriechen lieber einem 70 jährigen schnösel in den ****** der sich nen 407er kaufen will und saufen mit dem sekt :roll: klar, der bringt geld rein. aber hallo??? ich bin 19 und auch ein kunde und vor allem ein kunde dem die zukunft gehört und für den man sich doch wohl eine minute zeit nehmen kann!!
als ich einen motorschaden hatte habe ich in drum geeten mal zu gucken was es gibt. nach 2 monaten (!!!) hat er sich gemeldet und mir 2 motoren gesagt. den einen hatte ich schon seit nem mnat drin weil ich mich selbst drum gekümmert hab und innerhalb ner viertel stunde festpreise für 4 motoren bekommen hab.
Mein Vater hat in der gleichen werkstatt nach nem jahreswagen 307 sw gefragt. es hat geheißen es gibt keine und 3 tage später hat der händler 2 stück an bekannte verkauft.....

die 2. werkstatt wollte sich vor nem halben jahr mal melden wegen meinem kulanzantrag wegen der heckscheibe weil es unten drin rostet weil der lack aufgeplatzt ist.........

die 3. werkstatt hat felgen ausgestellt der satz 16ner für 555 euro. hab mal aus spass gefragt was das mit reifen kostet und eitragung. wollte der nicht 1500 euro haben?? bei ersatzteilen war er genauso teuer und absolut unfreundlich!

VON WEGEN DER KUNDE IST KÖNIG BEI PEUGEOT...........DER KUNDE IST SCHEISS EGAL WENN ER NICHT SOVIEL GELD HAT UND JÜNGER IST!!!
Pug206, 17" Postert PM, FK-Fahrwerk, Mattig-Heckspoiler, Espace-Lippe, 2x90mm Asso-Auspuff, Luftfilter, Blaue Unterboden+Fußraumbeleuchtung, Riffelblechfußmatten, 800 Watt Xetec-Verstärker, 4xMagnat-Boxen und Kicker-Sub und Headunit JVC...

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Beitrag von rcstorch » Di 14.12.04 17:00

Hallo zusammen,

bei mir gibt es nur einen Peugeothändler mit Werkstatt und der ist einfach Spitze :) Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, bin mehr als zufreiden sowohl mit dem Auto als auch mit dem "Löwenbändiger".

Aber mit Autohändlern und Werkstätten muß man auch einfach Glück haben, kenne das noch von meiner Opel-Zeit, da gab es erhebliche Unterschiede.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Aufpassa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.05.06 07:17
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von Aufpassa » Di 30.05.06 07:35

Mahlzeit erstmal. Is mein erster Beitrag, aber hab gerade so meine ganz eigene Erfahrung mit nem Händler. Da ich nun mal aus ner Löwen Familie komme, (stolze Besitzer von bereits 6 Löwen) sollte mein kleiner 306 SR durch etwas familientauglicheres ersetzt werden. Also ab zum Händler (darf man den eigentlich nennen? Egal, is die Peugeot Berlin Brandenburg GmbH Gebrauchtwagenzentrum -> klappt eh nich) Auch was schönes gefunden, nen nich mal 2 Jahre alten 307 SW Premium 2.0 HDI 135 mit knapp 27000km runter für 13300€. Hat mir gefallen nur kauft man natürlich an nem Samstag Nachmittag nich mal eben so ein Auto, sondern das will ja alles ghenau überlegt sein, also bis zum folgenden Montag reserviert und dann auch angerufen. Jobbedingt war es mir erst möglich am Mittwoch alles fertig zu machen ( quasi die Unterschrift zu setzen, weil wie wir wissen, reicht ja auch das mündliche Übereinkommen für einen gültigen Kaufvertrasg). Also alles organisiert, Kohle, Käuger für meinen treuen kleinen Gefährten, alles fürs ummelden, naja, ich habe mich in freudiger Erwarutng vorbereitet. Komme also Mittwoch dort an und stelle erstaunt fest, das mrein gewünschtes Automobil nich an seinen Platz steht, sondern schon in der "Ich-bin-verkauft" Ecke, denkt man sich ja nix bei, weil man den ja eigentlich schon erworben hat, für sich in GEdanken. Aber schön in Kies gepupt, ich da rein, freudestrahlend, bis die Mitteilung kam, das das Auto schon anderweitig verkauft ist. Gut, okay, in diesem Moment wollte ich nur laut werden, dann aber noch die Dreistigkeit zu besitzen und ein "vergleichbares Modell" hinzustellen, also ein 307 HDI 110 mit 57000km(!!!) für gerade mal 600€ mehr. In dieser Sekunde hätte ich den Laden auseinandergenommen, wenn meine zarte bessere Hälfte nicht dabei gewesen wäre. Interessant war noch, das die das auch noch zugegeben haben den Wagen anderwertig verkauft zu haben, weil sie mich nicht anlügen wollten, mit Sprüchen wie "Der is gerade kaputt gegangewn" "Oh das tut uns aber leid, der hatte gerade einen Unfall". War blöd von denen, damit haben sie auf jeden Fall einen eigentlich treuen Kunden weniger. Ja und ich denke mal, das damit meine Zeit bei Peugeot abgelaufen ist, wenn nicht nochmal ein gutes Angebot reinkommt. Auf solche Geschichten habe ich keine Lust mehr. Schade eigentlich, denn Peugeot war ja immer ganz nett, aber so dreist, is mir dann doch zuviel. Bis die Tage!
Klagt nicht kämpft, weinen können wir später!

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von roxxity » Di 30.05.06 09:07

Hmm also ich war bisher ziemlich zufrieden mit unserem kleinen Händler in Schönaich (Region Stuttgart). Okay sie haben dieses merkwürdige Pfeifen nicht wegbekommen, das ab 100 km/h auftritt, aber immerhin haben sie alle Mängel auf Kulanz behoben bzw. zu beheben versucht. ^^

Als ich mal wissen wollte wie ich die Verkleidung von der Tür runterbekomm haben sie gemeint sie sind eigentlich im Stress aber sie schicken mal den Azubi raus - Und der hats mir auch gleich erklären können. Nebenher hat er mich noch in Sachen CarHifi-Ausstatter beraten ^^

Ersatzteile hab ich auch immer ohne Meckern bekommen, und beide der zwei Verkäufer die es da gibt haben es bisher geschafft uns neues Auto anzudrehen :D
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von InformatiX » Di 30.05.06 09:43

Schönaich?
Bebion???

Grüße aus Calw

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von BigAl » Di 30.05.06 12:49

Tja so ist das mit den Werkstätten eben,

ich werd auch die werkstatt wieder wechseln, weil 100km ist einfach zu weit. Die bei mir in der nähe kann man in die tonne kloppen, Leider :traurig:

Irgendwie ist der Service von den Werkstätten abhängg von der gegend, wo sie besidelt sind.

In und um München ist Peugeot einfach ***Mist***. Klinkt hart aber ist leider so.

Als ich im hohen Norden mal zu nem Pug Händler mußte (Kreis Osterholz- Scharmbeck) war der Service wieder um welten besser!

Und was mich irgendwie sehr hart getroffen hat, ist die tatsache, das ich in nem Opel AH wesentlich besser behandelt werde!! Liegt vielleicht auch daran, weil denen grad die kunden fehlen :zwinker:

Trotzdem dürfte Peugeot sich das ganze nicht erlauben dürfen. Es klappt ja auch bei anderen Marken.

Unteranderem ist das auch ein grund dafür, warum mein 306er der letzte Peugeot ist den ich mir geholt hab.

Auf der anderen seite ist es fast gut zu wissen das es auch anderen so geht wie mir. Dachte schon immer es liegt an meiner Person.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Dirk407
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Fr 30.09.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern-Oberschleißheim

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von Dirk407 » Di 30.05.06 20:18

Kann ich mich nur anschließen. München und Umgebung ist zum kotzen. Falls jemand doch noch einen vernünftigen Händler hier kennt, kann er (oder Sie) sich ja mal melden.
Dirk

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von RealSucker » Di 30.05.06 22:28

Dirk407 hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen. München und Umgebung ist zum kotzen. Falls jemand doch noch einen vernünftigen Händler hier kennt, kann er (oder Sie) sich ja mal melden.
Dirk
Ich war mal als ich in der Nähe zu besuch war bei "Autohaus Eugen Wolf Meinl GmbH & Co. KG" in "82377 Penzberg", weil meine Motorleuchte ein paar Mal anging.
War kein Mechaniker oder so da, nur der Chef (Samstag Nachmittag), und der hatte nachdem ich etwas länger warten musste, weil er ne Probefahrt mit nem Kunden gemacht hatte, flott begonne rumzuwerkeln:
Batterie abgeklemmen und den Wagen mit mir einmal ordentlich durchn Ort (und auch kurz außerorts) getreten, so etwa mit 70-80. :cool:
Danach kam auch nichts mehr... War ne nette Person! :)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von BigAl » Di 30.05.06 22:59

RealSucker hat geschrieben:
Ich war mal als ich in der Nähe zu besuch war bei "Autohaus Eugen Wolf Meinl GmbH & Co. KG" in "82377 Penzberg", weil meine Motorleuchte ein paar Mal anging.
War kein Mechaniker oder so da, nur der Chef (Samstag Nachmittag), und der hatte nachdem ich etwas länger warten musste, weil er ne Probefahrt mit nem Kunden gemacht hatte, flott begonne rumzuwerkeln:
Batterie abgeklemmen und den Wagen mit mir einmal ordentlich durchn Ort (und auch kurz außerorts) getreten, so etwa mit 70-80. :cool:
Danach kam auch nichts mehr... War ne nette Person! :)
Mag ja sein, nur kann es doch nicht angehen, das ich erstmal 150km zu Pug-händler fahren muß, weil das der einzig halb wegs vernünftige ist??

Das ich MAL so 30-50km fahren muß kann ich ja noch verkraften aber so viel doch nun auch wieder nicht!

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von RealSucker » Di 30.05.06 23:20

Du scheinst wohl genau auf der anderen Seite von München zu wohnen! ^^
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten