Service
moin...klinke hat geschrieben:hallo,
ich bin gerade bei einem Kumpel und wir wollten die Koflügel hinten weiten.
folgende Veränderungen sind gemacht
eibach sportsline 50/30
felgen cotya 6,5 x 17 et 31
contisport contact 2 205/50 R17
nun wollten wir 30mm spurvreiterung pro seite einbauen. mussten jedoch feststellen das es hinten schleift.
haben dann mit dem bördelgerät und mit einem heißluftfön versucht den hinteren kotflügel zu weiten. jedoch ohne wirklichen erfolg. geweitet werden muss mitte oben und am übergang kotflügel stossstange. wenn wir oben geweitet hatten und dann am übergang weiten wollten hat er sich oben wieder zürckgebogen. die karosserie ist ziemlich stabil. hat es schon jemand geschafft hinten zu weiten?! oder müssen wir einfach mit mehr gewalt bzw kraft versuchen?!
wenn alle stricke reißen welche federwegsbegrenzer sollte ich dann nehmen, wo kann die bekommen? sind die begrenzer zum raufklemmen (stick it) zu gebrauchen oder sind die nicht zu empfehlen. wie groß sollten dies edann sein bei 35mm tiferlegung hinten?! bin für echt jeden tipp dankbar da es wichtig ist mit der eintragung!!
klinke
warum den federweg beschneiden und damit die sicherheit gefährden wenn man auch einfach hinten auf etwas kleinere distanzen gehen kann...klinke hat geschrieben:nun wollten wir 30mm spurvreiterung pro seite einbauen. mussten jedoch feststellen das es hinten schleift.
ich habe auch längere Begrenzergimmis, nach etwa 3cm beginnt der Gummi, welcher sich nich gut 3cm zusammen drückt = sehr progressiv, bei den recht straffen 307 DämpfernTroubadix hat geschrieben:warum den federweg beschneiden und damit die sicherheit gefährden wenn man auch einfach hinten auf etwas kleinere distanzen gehen kann...klinke hat geschrieben:nun wollten wir 30mm spurvreiterung pro seite einbauen. mussten jedoch feststellen das es hinten schleift.
troubadix
also die zusätzlichen Begrenzer habe ich gekürzt, musst mal ausmessen wann der Serienbegrenzer kommt, dazu hatte ich meine Federn ausgebaut und den so sachte auf Bock gesetztklinke hat geschrieben:@Aron
kannst du mir noch ein paar tipps zum weiten des kotflügels geben?! wie weit hast du denn gezogen- habe bedenken das ich mir da ne beule reinmache? wie lang sind deine federwegbegrenzer? ich hab jetzt mal welche von jom besorgt (63mm) die sind aber recht hart und lassen sich nicht zusammendrücken! welche hast du drin?
hast du vorne den lenkeinschlag begrenzen müssen oder passt es soweit bei dir? wenn ja welche möglichkeiten gibt es?! das größere problem ist jedoch hinten! sind grad in der garage und versuchen es noch mal...
klinke