Reparaturen an der Voderachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mceck
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Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von mceck » Mi 03.05.06 21:02

Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem 306 1.6er (BJ 95) die 105.000er Inspektion machen lassen.
Dabei wurden ein paar Mängel festgestellt:
  • Spurstangenkopf links ausgeschlagen
    Koppelstange vorne rechts leichtes Spiel
    Bremsscheiben innen Tragbild schlecht
Das mit den Bremsscheiben habe ich jetzt leider schon zum 3. Mal (ca. alle 2 Jahre zum TÜV).
Die Werkstatt meinte, dass es evtl damit zusammenhängt, dass ich zu wenig bremse bzw. das Auto zu lange Standzeiten hat. Es kommt tatsächlich des öfteren vor, dass mein Auto ein paar Tage rumsteht.
Kann es dafür auch noch andere Ursachen geben?

Dann wäre es nett, wenn mir jemand die Teilenummern für die oben genannten Mängel schreiben könnte. Ich habe einen Bekannten, mit dem ich die Reparaturen gemeinsam durchführen kann.

Gruß
mceck
Peugeot 306 1,6 (Phase 1)

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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von XenonShock » Mi 03.05.06 22:31

Also die teile würde ich im zubehör hollen z.B ATU oder wer dir halt gute preise macht da es billiger als Peugeot ist.


ALso "tragbild" habe ich noch nie gehört. Aber wüste nciht da swenn ein Auto öfter mal steht es den scheiben schaden sollte. die können wenn nur rosten was beim bremsen ja wieder weg geht.
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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von Troubadix » Do 04.05.06 07:50

mceck hat geschrieben: Bremsscheiben innen Tragbild schlecht

Gruß
mceck

teiledealer kann man www.lionparts.de empfehlen, der schaut nicht nur auf den preis, der schaut auch auf die qualität und hat erfahrung.

tragbild bremse tippe ich mal das die "schwimmende" lagerung deiner bremse fest geht, 306 "kleines" modell dürfte ja wie 205gti gemacht sein, einfach mal wenn die scheibe runter ist versuchen den sattel zu schieben (quer zur fahrtrichtung) und schauen ob er frei läuft, wenn nicht ist nur ne gummimanschette zu lösen dann kommt man ran, mit kupferpaste schmieren sollte abhilfe schaffen.



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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von Azrael » Do 04.05.06 08:46

Das selbe Problem hatte ich damlas mit meinem BMW,
das war zu Führerschein-Anfangszeiten, das Auto stand unter der Woche immer und wurde nur am WE genutzt, zu der Zeit bin ich dann auch sehr defensiv gefahren, sodass es nie zu einem starken Bremsen kam, und wenndann sehr selten,
habe dann bewusst immer wenn die Straße frei und sicher war abuzu von der geschwindigkeit von 100 runter auf 50 gebremst, das reinigt die bremsen auch von Rost und Schmutz, nachdem ich dies befolgt hatte war das Problem behoben.

Nicht dass du es falsch verstehst, ich habe kein Vollbremsungen hingelegt, aber stark gebremst trotzdem, damit die Bremsen auch mal heiss werden.
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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von XenonShock » So 07.05.06 13:26

Ja das sollte man mal tun das wirkt wunder.
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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von Phantomiaz » So 07.05.06 15:01

Brauch man doch nur während der Fahrt gas bremse alles auf einmal drücken :-)

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Re: Reparaturen an der Voderachse

Beitrag von XenonShock » So 07.05.06 15:13

ne das ist nicht gut
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